Suchen Menü

sorry hab auch noch ne Frage zur Trinklerntasse

Huhu, bald hängt euch das Thema zum Hals raus, gell? *g*
OK, zur Sache: Ich hab Colin vorgestern so ein Ding gekauft, von Avent, ist ja super, aber er mag die nicht! Manchmal saugt er sogar kurz dran, aber meistens nagt er drauf rum oder schubst sie gleich weg. Ich kann ihn nun ja nicht verdursten lassen, also gebe ich ihm seine normale Flasche wieder, aus der er auch wie immer sübbelt. Klar probiere ich es immerwieder, aber bis jetzt ohne Erfolg. Waren eure denn gleich begeistert davon? Wie kann ich ihn denn an die Tasse gewöhnen?
LG, Jenny & Colin *03.07.03
Bisherige Antworten

Re: sorry hab auch noch ne Frage zur Trinklerntass

Corvin machts ähnlich, aber er trikt gerne aus einer ganz normalen Tasse, also zum Essen gibts immer Wasser (warm, kalt marg er nicht) aus der Tasse, Milch und Tee gibts aus der Flasche.
lg Serena

Re: sorry hab auch noch ne Frage zur Trinklerntass

Ja, aus ner ganz normalen Tasse trinkt Colin auch super gerne, dann ist man ja schon soooo groß ;o), aber das gibt immer Sauerei ;o)
LG, Jenny

huhu Jenny, das ist doch super ...

Paulchen trinkt auch nur aus einem ganz normalen Becher, gar nicht aus der Trinklerntasse. Dazu stell ich ihm immer noch einen leeren Becher hin, damit er allein üben kann, wie man den hält. Ich denke, im Mai (wenns etwas wärmer ist und er sich ruhig ein wenig stärker nass machen kann) werde ich ihm ne normale Schnabeltasse zum Trinkenlernen geben, aus der er dann allein trinken üben darf.
GlG Simone

Re: sorry hab auch noch ne Frage zur Trinklerntasse

Hallo,
also ein Tipp,setze Dich nicht unter Druck.Wenn er sie annimmt ist ok,lass Dir Zeit damit.
Thalia trank erst aus der Trinkler als sie 14.Monate alt war.Hatte damals mit dem 9.Monat begonnen.
Sicher wollte ich sie auch aus dem Ding trinken lassen,also bekam sie weiter Ihre normale Flasche.Noch heute trinkt sie daraus.
Jiska habe ich heute probeweise an Thalias Trinkler saugen lassen,aber er hat sie auch abgelehnt.Gibt Colin einfach eine zum Spielen mit Wasser.
LG Bine

nicht sooooo schnell mit dem jungen Mann.

Hi Jenny,
ned so ungeduldig sein.
Eva trinkt nicht aus dem Becher, sondern pustet dort rein.
Nach 6w üben habe ich dann die Trinklern gekauft und mit viel üben (1mon) klappt es auch.
Die große Menge trinkt sie nicht, da wir erst seit einen Monat mit Beikost rumexperimentieren und sie demensprechend noch Milchflaschen bekommt.
Ich glaube auch, Eva mochte den dazugehörigen bunten Becher nicht, deshalb hängt da jetzt ein normaler Aventbecher dran.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen