Suchen Menü

sorry, blöde Frage...

Hallo! Entschuldigung für die blöde Frage, aber wer beantragt eigentlich das Kindergeld, Mama oder Papa oder ist das egal? Hilfe, mir graut vor all den Formularen... LG Stefanie & Johanna 2 W 5 T
Bisherige Antworten

Re: sorry, blöde Frage...

Der, der es haben darf :-). In unserem Falle also ich... Gruss utsie

Re: sorry, blöde Frage...

Hallo,
das Kindergeld-Formular ist eigentlich ganz harmlos ... viel schlimmer fand ich den Antrag für Erziehungsgeld!
LG Simone

Re: sorry, bl?½de Frage...

Oh, allerdings...brrr

Re: sorry, bl?½de Frage...

da ich vorher nicht arbeiten war und mein mann aber daher bekommt er den antrag vom arbeitgeber ausser du bist arbeiten gegangen dann siehts anders aus oder du bist nicht verheiratet

Re: sorry, bl?½de Frage...

Doch, ich bin verheiratet. Wir haben beide gearbeitet.

Re: sorry, bl?½de Frage...

dann wenn beide gearbeitet haben dann müsst ihr euch entscheiden und eigentlich beim arbeitgeber anrufen wegen dem antrag oder hast den schon so war es bei mir von allein schicken die den nicht war bei mir so mein mann hatts beantragt

ist egal!

Hi Stefanie,
einer von Euch beiden bekommt das Geld, der andere muss damit nur einverstanden sein. (Könnt ja eine Münze werfen *grins*)
Warum soll das über den Arbeitgeber laufen???
(Wäre nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienste wichtig, aber eigentlich ist das auch egal.)
Den Vordruck gibt es im Internet beim der Arbeitsamt- website (dort findest Du auch die Auszahlungstermine), Geburtsurkunde für KiGeld dranheften und beim der zuständigen Kindergeldstelle abgeben.
Bei uns (Berlin, AA-Nord) kam der Bescheid innerhalb von 10Tagen. Die Zahlung rückwirkend für Juni schon vorher auf dem Konto.
Wichtig ist, Du brauchst den Bescheid für den ErzGeld-Antrag!!!
LG, ines + eva 5w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen