Suchen Menü

sodbrennen!!!!!

hat irgendwer von euch auch sodbrennen?hatte das noch nie in meinem leben und jetzt ziemlich häufig!!
wenn ich das brennende gefühl im hals bekomme ,glaub ich ich muss mich gleich übergeben!!!
weiss irgendwer rat???was kann ich nehmen oder tun dagegen???
lg
sontschi(ende 24.ssw)
Bisherige Antworten

Re: sodbrennen!!!!!

Hallo du Arme,
ich kenn das sehr gut, besonders wenn ich mir doch mal nen O-Saft gönne oder immer abends im Bett, da fährt die Säure bei mir auch Achterbahn. Du kannst versuchen kalte Milch zu trinken oder eine Haselnuss ganz lange zu kauen, bei manchen hilft auch eine Scheibe Weissbrot. Bei mir hilft das alles irgendwie nicht und Nüsse vertrage ich nicht, ich nehme daher Talcid Kautabletten, das bindet die Magensäure und kann auch von uns genommen werden, gibts in der Apotheke oder eben Rennie. Und beim Schlafen hab ich mir anbgewöhnt etwas höher mit dem Oberkörper zu liegen, dann kann die Magensäure nichtso schnell zurücklaufen
Alles Gute, Jenny 25.SSW

Re: sodbrennen!!!!!

Ich schwöre auf die Scheibe Weißbrot, oder besser noch dieses labberige Toastbrot. Das saugt die Magensäure auf. Mir hlift das wunderbar, aber das ist wohl bei jdenm verschieden. kannst es ja mal probieren.
LG und gute Besserung
Gerit

Re: sodbrennen!!!!!

Hallo sontschi,
Luvos Heilerde Kapseln helfen. Bei leichten Beschwerden kannst Du es auch mal mit Milch probieren. Ansonsten achte auf Deine Ernährung: keine / wenig säurebildende Nahrungsmittel, kleine Mengen, fettarm. Wenns überhaupt nicht anders geht: Finger in den Hals und raus damit.
LG
Claudia

Re: sodbrennen!!!!!

Hallo sontschi,
ich habe auch seit 3-4 Wochen ständig Sodbrennen, das ist wirklich eklig. Meine Hebamme hat mir ein paar Tips gegeben:
abends weniger essen, Weißbrot oder Milch, keine Fruchtsäfte oder Kaffe u.ä. was Säure produziert. Ich habe mir in der Apotheke Renni geholt, kannst Du gut in der Schwangerschaft nehmen und hilft gut.
Leider gibt es keine richtigen Patentrezepte. Das was anderen gut tut, tut mir nicht unbedingt gut. Probiere einfach mal ein paar Sachen aus.
Liebe Grüße und gute Besserung
Ruth (29 SSW.)

Re: sodbrennen!!!!!

danke für eure antworten,werde mal einiges ausprobieren!!!
lg
sontschi

Re: sodbrennen!!!!!

Hi sontschi,
bei mir hilft Grießbrei - der ganz einfache zum Anrühren mit warmem Wasser oder Milch.
Gute Besserung,
Anna

Re: sodbrennen!!!!!

Hallo Sontschi,
hab das selbe Problem. Nur muss ich dann Abends doch erbrechen und dann trinke ich ein Glas Milch. Aber so lange hält das nicht an. Die Haferflocken kauen nützen bei mir nicht, auf Nüsse hab ich Allergie. Werde heute meine Ärztin bitten mir etwas zu verschreiben. Weil meistens hab ich es Abends. Und wenn ich dann noch weg muss, halt ich es kaum mehr aus. Werde dir dann berichten, was ich erhalten hab.
Sahne soll auch helfen. Mir hilfts nur vorübergehend.
Das mit dem Weissbrot muss ich auch noch ausprobieren.
a liaba Gruass und weiterhin eine gute SS
Martina Ende 29.SSW

Bullrichsalz und iberogast

Hi,
habe auch eine Nussallergie, Weißbrot nackig schmeckt nicht und Milch schütte ich mir lieber über mein Müsli oder in die Ovomaltine *lecker*.
Von meiner FÄ habe ich Kautabletten verschrieben bekommen (schmecken aber nicht *bäh*)und nun auf Bullrichsalz und Iberogast umgestiegen.
Ansonsten wird mein Ernährungsplan immer dünner:
kein Kaffe,kein Süßkram,nix fettiges,kein Vollkorn, keine Tomaten+Gurken, kein Fleisch...
Verhalten:
hochgelagert schlafen und dem Magen immer was zu tun geben, sozusagen sich nicht aushungern lassen-> dann wird bei mir schlimmer.
Gruss, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen