sodbrennen!!!!!
wenn ich das brennende gefühl im hals bekomme ,glaub ich ich muss mich gleich übergeben!!!
weiss irgendwer rat???was kann ich nehmen oder tun dagegen???
lg
sontschi(ende 24.ssw)
Re: sodbrennen!!!!!
ich kenn das sehr gut, besonders wenn ich mir doch mal nen O-Saft gönne oder immer abends im Bett, da fährt die Säure bei mir auch Achterbahn. Du kannst versuchen kalte Milch zu trinken oder eine Haselnuss ganz lange zu kauen, bei manchen hilft auch eine Scheibe Weissbrot. Bei mir hilft das alles irgendwie nicht und Nüsse vertrage ich nicht, ich nehme daher Talcid Kautabletten, das bindet die Magensäure und kann auch von uns genommen werden, gibts in der Apotheke oder eben Rennie. Und beim Schlafen hab ich mir anbgewöhnt etwas höher mit dem Oberkörper zu liegen, dann kann die Magensäure nichtso schnell zurücklaufen
Alles Gute, Jenny 25.SSW
LG und gute Besserung
Gerit
Luvos Heilerde Kapseln helfen. Bei leichten Beschwerden kannst Du es auch mal mit Milch probieren. Ansonsten achte auf Deine Ernährung: keine / wenig säurebildende Nahrungsmittel, kleine Mengen, fettarm. Wenns überhaupt nicht anders geht: Finger in den Hals und raus damit.
LG
Claudia
ich habe auch seit 3-4 Wochen ständig Sodbrennen, das ist wirklich eklig. Meine Hebamme hat mir ein paar Tips gegeben:
abends weniger essen, Weißbrot oder Milch, keine Fruchtsäfte oder Kaffe u.ä. was Säure produziert. Ich habe mir in der Apotheke Renni geholt, kannst Du gut in der Schwangerschaft nehmen und hilft gut.
Leider gibt es keine richtigen Patentrezepte. Das was anderen gut tut, tut mir nicht unbedingt gut. Probiere einfach mal ein paar Sachen aus.
Liebe Grüße und gute Besserung
Ruth (29 SSW.)
lg
sontschi
bei mir hilft Grießbrei - der ganz einfache zum Anrühren mit warmem Wasser oder Milch.
Gute Besserung,
Anna
hab das selbe Problem. Nur muss ich dann Abends doch erbrechen und dann trinke ich ein Glas Milch. Aber so lange hält das nicht an. Die Haferflocken kauen nützen bei mir nicht, auf Nüsse hab ich Allergie. Werde heute meine Ärztin bitten mir etwas zu verschreiben. Weil meistens hab ich es Abends. Und wenn ich dann noch weg muss, halt ich es kaum mehr aus. Werde dir dann berichten, was ich erhalten hab.
Sahne soll auch helfen. Mir hilfts nur vorübergehend.
Das mit dem Weissbrot muss ich auch noch ausprobieren.
a liaba Gruass und weiterhin eine gute SS
Martina Ende 29.SSW
Bullrichsalz und iberogast
habe auch eine Nussallergie, Weißbrot nackig schmeckt nicht und Milch schütte ich mir lieber über mein Müsli oder in die Ovomaltine *lecker*.
Von meiner FÄ habe ich Kautabletten verschrieben bekommen (schmecken aber nicht *bäh*)und nun auf Bullrichsalz und Iberogast umgestiegen.
Ansonsten wird mein Ernährungsplan immer dünner:
kein Kaffe,kein Süßkram,nix fettiges,kein Vollkorn, keine Tomaten+Gurken, kein Fleisch...
Verhalten:
hochgelagert schlafen und dem Magen immer was zu tun geben, sozusagen sich nicht aushungern lassen-> dann wird bei mir schlimmer.
Gruss, Ines
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen