Suchen Menü

so geschafft 7,20uhr genommen

eckelhaft wie immer da kannst noch so viel nektar oder saft ran machen das rizinusöl ist eckelhaft hab es sogar mit dem handmixer verrührt aber der geschack bleibt hab ein komisches gefühl im bauch und jetzt schaun wir mal was passiert also nicht wundern hab meine erlaubnis darüf bekommen vom arzt nicht das hier einer denkt was macht die den für ein schitt also meld mich in einer stunde nochmal der sekt wirkt schon ist ja eigentlcih nicht viel aber das bischen reicht
Bisherige Antworten

Re: so geschafft 7,20uhr genommen

Na dann viel Erfolg, (und das auf nüchternen Magen, buah)
Lass hören was passiert!
LG, Jenny

Re: so geschafft 7,20uhr genommen

so im moment gehts mir gut doch wieder etwas zu viel geputzt aus langerweile ach so hab es nicht auch nüchteren magen genommen musste erst mla was essen hab jetzt aber nur einen eiweiss und vitam shake genommen und noch dem cocktail ein brot gegessen denke aber vom gefühl es passier schon noch was weil mir seid gestern so komisch ist war gestern noch bei frauenärztin die hatt geschaut was der muttermund sagt 1 cm auf und dann hatt sie bewusst etwas kräftiger geschaut sagte sie weil das bei meinschen schwangeren wehen auslösen kann hab seid demsehr starken schleim abgang und so einen druck noch unten kleine wehen hab ich auch aber schon seid einer woche also jetzt warten wir mal hab jetzt erstmal noch geduscht mich fertig gemacht und wie gesagt zuviel geputz wollt eigentlich nichts tuhn aber es kommt ja immer anders ich meine immer ich putze das letzte mal dann und wenn ich heim kom mag ich und kann ich erstmal nicht so wie man es gen würd also ich meld mich dann mal zwischen drin

Re: so geschafft 7,20uhr genommen

Hallo anlina,
wir waren auch 8 Tage über Termin, da habe ich im KH den Cocktail bekommen - fande aber dass der erstaunlich gut schmeckte. Bei mir hat er dann endlich nach ca. 12 Stunden angefangen zu wirken. Und am 08. Juni kam dann unsere Maus, früh morgens mit Vögelgezwitschere auf die Welt.
Also, alles gute wünsche ich Dir/Euch.
Ruth mit Pia 6 Tage alt

Re: so geschafft 7,20uhr genommen

da wünsch ich dir dann ganz viel Erfolg damit.
Ich hab den Cocktail gestern genommen, allerdings ganz ohne Erfolg, ausser ein bisschen Durchfall hat sich rein gar nix getan.
Ich fand aber, dass er überhaupt nicht so schlimm geschmeckt hat, ganz im Gegenteil.
Alles Gute, Andrea

Verrätst Du mir bitte Dein Rezept???

Hallo Andrea, wann hast Du Termin? Habe am 20.06.03 Am 21.06.03 soll eingeleitet werden, um das zu verhindern, würde ich gern den Cocktail probieren. FÄ meinte, ich könnte es versuchen. Danke, mfg shalott

Re: Verrätst Du mir bitte Dein Rezept???

Also mir wurde der aus dem Buch Hebammensprechstunde geraten. Und das war, wenn ich mich recht erinnere: 1/2 Glas Sekt, 1/2 Glas Aprikosensaft, und 2 Löffel Rizinusöl.
LG gerit

Re: Verrätst Du mir bitte Dein Rezept???

Hallo Gerit, vielen Dank, klingt ja eigentlich ganz gut! Werde heute Nachmittag nochmal zu Kaufland und mir die Zutaten holen, außer Sekt habe ich nichts da! Rizinusöl gibt es ja bestimmt in der Apotheke. Vielen Dank, und alles Gute, Du hast ja glaube morgen Termin?! mfg shalott

Re: Verrätst Du mir bitte Dein Rezept???

Hallo Shalott,
zur Apotheke wegen dem Rizinus-Öl würd ich aber Deinen Mann schicken. Uns hat die Hebamme im KH gesagt, dass sie das Öl nicht an Schwangere rausgeben.
Viele Grüße
Carlini

Re: Verrätst Du mir bitte Dein Rezept???

echt??????? Ich hab das Rezept vom FA bekommen und so dann in der Apotheke gezeigt. Die sagte mir dann auch, wo ich das Mandelmuss herbekomme. Ich hatte da keinerlei Probleme. Allerdings sollte das Eisenkraut dabei sein, denn das fördert zusätzlich noch die Wehen.
LG Andrea

Re: Verrätst Du mir bitte Dein Rezept???

Ich selber hab´s nicht ausprobiert... also bzw. hab ich eben einfach meinen Mann vorgeschickt.
Wir haben´s auch nicht als Rezept gehabt, die Hebamme im KH hatte es uns nur einfach empfohlen... und es hat geklappt. Zumindest ein bißchen... am nächsten Tag sollte eigentlich ein Wehenbelastungstest gemacht werden, den konnten sie sich dann sparen. Geboren wurde unsere Lina jedoch erst in der darauffolgenden Nacht.
LG
Carlini

Re: Verrätst Du mir bitte Dein Rezept???

Ja genau, morgen. Mal sehen ob was passiert ;-)
LG gerit

Re: mein Rezept ist etwas anders........

.......2 Essl. Rhizinusöl mit 2 Tropfen Eisenkraut (hab ich mir in der Apotheke gleich mischen lassen)
2 Essl. Mandelmuss (gibts im Reformhaus)
250 ml Aprikosensaft
500 ml Sekt oder Mineralwasser (ich hab 200 ml Sekt und 300 ml Mineralwasser genommen)
Mir hat mein FA das Rezept mitgegeben. Termin wäre am 16.6., er meinte aber, dass ich es gut schon jetzt probieren könnte, da der Befund geburtsreif sei.
Ich hab den Cocktail dann auch getrunken (schmeckt gar nicht schlecht) allerdings hat er nichts bewirkt.
Gerade eben hat sich aber der Schleimpfropf endgültig verabschiedet, vielleicht hängt das doch mit dem Cocktail zusammen?
Alles Gute, LG Andrea

Re: mein Rezept ist etwas anders........

Hallo Andrea, das klingt ja spannend bei Dir. Dann geht es wohl wirklich los? Oh man, ich kann es kaum erwarten, bin schon vollkommen launisch und mache meine Familie damit verrückt. Mal sehen, ob ich noch Mandelmuß bekomme! Alles Gute Dir auch, mfg shalott

Re: mein Rezept ist etwas anders........

kann gut sein, dass das zusammenhängt. ne Bekannte von mir hat Donnerstag den Cocktail genommen, und Freitag früh war der Gebärmutterhals verstrichen und der Schleimpfropf ging ab (Mitwoch war der gebärmutterhals noch zu 2/3 da).
LG gerit

Re: mein Rezept ist etwas anders........

mein Gebärmutterhals war gestern auch noch bei 2 cm, Dienstag hab ich wieder FA-Termin, bin ja gespannt, ob ich da noch hin muss.
Hat deine Bekannt ihr Kind dann schon? Wie lange hat es dann noch gedauert?
LG Andrea

Re: mein Rezept ist etwas anders........

Ne Ihr Kind hat sie noch nicht. Sie war auch heute früh beim ambulanten CTG (sie haben sie nicht dabehalten, dass weiß ich, weiol ich um halb 10 auch im KKH war), aber ich weiß noch nicht wie es war. Meine Hebi hat gesagt, wenn der Schleimpfropf abgeht kann es ja auch noch ein paar Tage dauern, bis es richtig losgeht.
na mal sehen, wenn ich was weiß, sag ich bescheid.
LG Gerit

@Lepi

Hallo Andrea!
Na, bei Dir könnte es ja wirklich langsam mal losgehen :-) Vielleicht war der Abgang des Schleimpropfs ja der Startschuss? *daumendrück*
Ach ja, ich hätte eigentlich ja noch 23 Tage bis zum ET, aber da die FÄ letzte Woche festgestellt hat, dass der Mumu schon 2 cm geöffnet, die Cervix fast komplett verstrichen ist und ich unregelmäßige Wehen habe, bin ich doch etwas ungeduldig, obwohl ich mir immer gesagt habe, ich mache mich nicht verrückt. Hinzu kommt noch, dass mein Kleiner schon ganz schön groß und schwer ist und ich Angst vor einem Monster-Baby am ET habe... Der Schleimpropf ist bei mir auch seit drei Tagen weg...
Hast Du schon spürbare Wehen?
Liebe Grüsse und tschuldigung für´s zutexten... mira*

Re: @Lepi

Hallo Mira,
immer wieder hab ich schon Wehen, allerdings nichts richtiges. Sie sind zwar etwas schmerzhaft, aber das wars dann auch schon, der Gebärmutterhals ist noch 2 cm, das Gewebe ganz weich und der Bauch hat sich auch total gesenkt, der Kleine ist ganz unten.
Ich dachte schon letzte Woche, dass sich der Schleimpfropf gelöst hat, aber das war wohl nur der Anfang. Heute kam definitiv der Rest, ich hab auch immer wieder so schleimg-blutigen Ausfluss....mal sehen, vielleicht gehts in den nächsten Tagen wirklich los. Am Dienstag hab ich wieder FA-Termin, wenn der Kleine bis dahin nicht da ist, versuch ichs nochmal mit dem Cocktail.
LG Andrea

Re: Verrätst Du mir bitte Dein Rezept???

mein Termin ist am 16.6., mein FA meinte gestern auch, dass ich es schon probieren könnte, hatte aber leider keinen Erfolg.
Aber heute morgen hat sich dafür der Schleimpfropf verabschiedet und jetzt hab ich etwas Schmierblutungen, vielleicht hängts ja doch mit dem Wehencocktail zusammen!?
Viel Erfolg, LG Andrea

Re: Verrätst Du mir bitte Dein Rezept???

die hebi in unserem GVK hat gesagt, sie mischen es immer mit bananensaft, der würde den geschmack von dem rhizinusöl etwas verbessern
LG
Isabel ET-15

Re: Verrätst Du mir bitte Dein Rezept???

Hallo Isabel, danke nochmal, werd ich versuchen. Danke auch für die Antwort auf meine Frage diese Woche (ebay)! Alles Gute noch, mfg shalott

Vielen Dank Euch allen, schönen Sonntag, mfg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen