Suchen Menü

so aus Langeweile: Umfrage ;-)

Tja, da kümmert man sich Tag und Nacht ums kranke Kind und kommt zu nix, jetzt schläft sie und ich bekommt die Kurve nicht *g*.
Also,
seit wann wußtet ihr die Namen für eure Kinder?
1) Lange vorher, bevor das Kind entstanden ist;
2) Als wir wußten, was es wird;
3) Kurz vor dem Termin;
4) Im Kreissaal ;-)?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: so aus Langeweile: Umfrage ;-)

Hi Melanie,
*lach*, das Problem mit der "Kurve" kenn ich :-)
Meine Antwort: 2)
LG Anja

Wir wußten den Namen seit 1997,

konnten aber nicht ahnen, dass es so ein Modename wird ;-).
Der für einen evtl. Jungen steht seit dem Zeitpunkt übrigens auch fest. Bei einem Mädchennamen fürs Geschwisterchen haben wir uns auch schon geeinigt.
LG, Melanie

Re: so aus Langeweile: Umfrage ;-)

hallo melanie,
hm eigentlich keins von allem;-). Wir haben uns so zur mitte der ss für den namen entschieden, wußten aber nicht, was es wird, wir hatten einen jungen und einen mädchennamen ausgesucht(ich wußte zwar später schon was es wird, aber da stand der name schon fest).
LG
Isabel

Re: so aus Langeweile: Umfrage ;-)

Hallo Melanie,
da wir uns überraschen lassen wollte, mussten wir gleich zwei Namen aussuchen. Der Jungenname stand schon vor Weihnachten fest, der Mädchenname folgte dann im neuen Jahr.
Grüßle Nadine

Re: so aus Langeweile: Umfrage ;-)

Hallo Melanie,
gute Frage. Die einzelnen Namen Lea und Marie hatten wir uns kurz vor dem Termin ausgedacht, da wir uns aber bis zum Schluß für keinen von beiden entscheiden konnten, habe ich im Kreissaal kurzerhand entschieden einen Bindestrich dazwischen zu machen, so dass unsere Maus jetzt Lea-Marie heißt.
LG Katrin

Re: so aus Langeweile: Umfrage ;-)

Hallo Melanie,
ich wusste, dass ich, wenn es ein Mädel wird eine Maria haben
will. Ob erst oder zweitnamen...egal. Dann haben wir während der
SS uns Namen für beide Geschlechter gesucht. Liessen uns ja
überraschen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Antwort Nr. 1 (ca. 2-3 Jahre vorher)

Huhu Melanie,

wünsche euch erst einmal gute Besserung! Auf dass es eurer Maus Weihnachten wieder richtig gut geht. Jetzt zu deiner Umfrage: Wir wussten bei beiden Jungs nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird, der Name für die Jungs stand jedoch relativ bald fest, für ein Mädchen mussten wir sehr lange überlegen.
GlG Simone

4) nachdem wir schon ALLES überlegt hatten! ;o) LG

4mal die nummer 2 grins

Nr. 3, aber diesmal wirds schwieriger...

Re: so aus Langeweile: Umfrage ;-)

hallo melanie, wir bzw. ich wusste, dass wenn ich nochmal ein kind bekommen würde und es ein mädchen sein würde, dass sie Luna heißen würde, schon lange bevor überhaupt feststand, dass ich nochmal ein kind bekommen würde. Ich hoffe, du verstehst mich, alles Liebe, schöne Weihnachten für dich und deine Familie von Bärbel&Luna, die gerade einen Weihnachtsmann vernascht! mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen