Suchen Menü

snüff... will auch endlich mein Baby haben!!!

Huhu!
Also, jedesmal, wenn ich hier einsteige, hat schon wieder jemand sein Baby bekommen!
ICH WILL AUCH ENDLICH!!!! Bin schon ganz neidisch auf die frischgebackenen Mamis!!!!
...menno... immer noch 2 1/2 Wochen.... und dann vielleicht noch länger warten....
lg
Nicole
37+4
Bisherige Antworten

Re: snüff... will auch endlich mein Baby haben!!!

Hallo nicole,
was soll ich denn sagen, bei mir sinds noch 5 1/2 wochen *uff*. Und je mehr Babys hier purzeln, umso weniger ist hier los :-(
Die Zeit ist bis jetzt auch so gerannt, die letzten wochen gehen bestimmt auch ganz schnell!
LG
Isabel 34+4

Re: snüff... will auch endlich mein Baby haben!!!

Ach, dein Wort in Gottes Ohr!
Ich weiß ja, jetzt brauche ich auch nicht mehr ungeduldig zu sein, wenn´s dann plötzlich losgeht, denke ich mir bestimmt auch: Ui, daß ist jetzt aber schnell gegangen...
Aber mir fällt langsam die Decke auf den Kopf, bin schon seit Januar zu Hause, Kinderzimmer ist - bis auf´s Bett, das kommt am Sonntag - auch schon fertig, und ich schaffe das langsam mit meinem dicken Bauch nicht mehr!!!
Gestern war ich noch "schnell" einkaufen bei H&M, hab noch Langarmbodies und neue BH´s für mich gebraucht, das war mir alles schon zuviel. Mir wurde schlecht und schwindlig, wollte nur noch heim.
Und weil ich schon seit Januar diese dämlichen Vorwehen habe, mag ich jetzt echt nicht mehr!
ES WIRD ZEIT FÜR EINE VERÄNDERUNG!
So, genug gejammert, außer warten können wir eh nix tun!!!
lg
Nicole

Re: snüff... will auch endlich mein Baby haben!!!

Hallo Nicole,
Du hast vollkommen recht. Es wird Zeit für Veränderung. Bei mit dauert´s auch noch 3 Wochen. Ich weiß gar nicht, wie das gehen soll, wenn ich mich jetzt schon kaum noch bewegen kann. Mir kommt vor, die restliche Zeit geht überhaupt nicht vorbei. Es nimmt aber auch keiner Rücksicht auf mich. Wir wohnen bei den Eltern von meinem Freund und ich muß für 6 Personen kochen und den ganzen Abwasch alleine machen. Danach bin ich immer ganz fertig. Es kümmert sich überhaupt keiner, ob ich das schaffe oder wie es mir und dem Baby geht. Meinen Haushalt muß ich dazu auch noch machen. Hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben, aber das muß auch mal raus. Danke für´s Zuhören.
LG Nadine

Re: snüff... will auch endlich mein Baby haben!!!

Hallo Nadine!
Wow, das ist ja der Hammer! So unverschämt sind deine Leute?
Ich weiß ja nicht, wie das so abläuft, aber ich würde streiken! Was wollen sie denn machen???
... überhaupt ist die Situation nicht gerade ideal, bei den Eltern von deinem Freund zu wohnen - ich spreche da aus Erfahrung!!!
Wenn es mir nicht so gut geht, dann muß eben mein Mann mal die Küche aufräumen oder sich selber Brote für´s Abendessen machen, manchmal kann ich einfach echt nicht mehr!
Haushalt versuche ich so gut wie es geht, nur nervt mich total, daß mein Mann immer alles rumliegen läßt, und ich kann hinterher räumen! Die letzten Tage habe ihn jedesmal von der Couch hochgescheucht, wenn wieder irgendwo was rumlag - das ist mir einfach zu blöd!
Schreib mal wieder, ob dein Streik - falls du ihn antrittst- Erfolg hatte!
Ach übrigens: wer kocht und putzt denn, wenn du dann im Krankenhaus bis? Oder erwarten sie vielleicht noch, daß du für diese Zeit vorkochst????
lg
Nicole

Re: snüff... will auch endlich mein Baby haben!!!

Hi Nicole,
bei Dir ist es doch bald vorbei, ich hab noch 4 Wochen bis zum ET und ob ich mit meinem Asthma-Spray überhaupt Wehen bekommen kann, steht in den Sternen. Laut Hebamme nein, laut Lungenfacharzt ist die Dosierung zu niedrig.
Ich will endlich wieder meinen Körper für mich haben, wissen, wie mein kleiner Quälgeist aussieht und welchen Charakter er / sie hat. Vor allem kann ich die Sprüche nicht mehr hören:
Bei Ihnen ist es aber bald soweit.
Genießen Sie die Ruhe, wenn das Kind erst mal da ist
- haben sie keine Zeit mehr für sich
- kommen sich nicht mehr zum Schlafen
blablabla. Dann folgt meistens eine Frage, wo ich entbinden will. Wenigstens hat noch keiner versucht, mir an den Bauch zu tatschen.
Irgendwann platze ich noch. Ich hänge seit März fast ausschließlich auf Bett oder Couch rum, das was ich gerne machen und auch genießen würde, kann / darf ich nicht machen, werde jede Nacht mehrfach wach, weil ich auf Toilette muß, falls ich vor lauter Sodbrennen überhaupt einschlafe, kann wegen des Sodbrennens fast nichts mehr essen, sonst hänge ich Stunden später über der Toilette, die Wohnung sieht unmöglich aus, weil ich ja außer staubwischen eigentlich keine Hausarbeit mehr machen darf. Wenn dann mal alles andere ok ist, fängt eine tagelange Party in meinem Bauch an und dann geht dann fast gar nichts mehr.
LG
Claudia

Re: snüff... will auch endlich mein Baby haben!!!

Hallo Claudia!
Ach, ich kann dich so gut verstehen!!!
V.a. was diese dämlichen Sprüche betrifft... bei mir sagen auch die meisten: "Was? NOCH 3 Wochen?" Also so fett bin ich nun auch nicht, habe halt einen ausgeprägten Babybauch, weil ich ihn auch nicht unter weiten Klamotten verstecke.
Und dann will immer jeder genau wissen, daß wir einen Jungen/Mädchen bekommen, oder sie glauben uns nicht, daß wir es nicht wissen. Was bilden die sich denn eigentlich ein???
Das mit der Wohnung kenne ich, sollte mich auch schonen, aber wer putzt denn dann? Einmal die Woche ist einfach zu wenig, und mein Schatz kann nicht öfter als eben am Wochenende. Unter der Woche kommt er auch spät heim und ist hundemüde.
Jetzt putze ich halt so langsam vor mich hin, mal das, dann was anderes.
Irgendwie schlägt bei mir der Nestbautrieb andere Wege ein, ich bekomme einen Putzfimmel!
Aber ich stelle mir immer vor, wie peinlich das wäre, wenn ich z.B. einen Blasensprung hätte und dann der Notarzt kommt, und in der Wohung sieht es aus wie auf der Müllhalde - ich würde im Erdboden versinken!
Jetzt schimpfe ich jeden Tag mit meinem Mann, wenn er wieder irgendwo etwas liegen läßt, das sammelt sich nämlich ganz schön an. Und dann kann ich jeden Tag erst mal seine Sachen wegräumen und komme wieder nicht weiter, weil ich mich ja immer wieder hinlegen muß.
Ich will auch wieder für mich alleine sein, jetzt reichts langsam echt!!
Außerdem sind wir ja schon genauso gespannt auf´s Baby!
lg
Nicole

Re: snüff... will auch endlich mein Baby haben!!!

Hi Nicole,
das mit dem Bauch kenne ich. 113 cm in der 36. SSW. Ich liebe ihn, mein Frauenarzt liebt ihn, die Ärzte im KKH lieben ihn. Von der restlichen Welt muß ich mir immer anhören, daß ich nicht so viel essen soll und man ist erstaunt, daß ich noch so viele Wochen vor mir habe. Ich habe völlig normal zugenommen, der Bauch ist einfach nur voluminös, wo soll denn bei meinen 165 cm dieses sehr gut entwickelte Riesenkind denn hin??? Ach ja, wir bekommen entweder einen Jungen oder ein Mädchen (wie kommen sie denn darauf - es könnte ja auch ein Hermaphrodit sein ;-)))
Mein Mann macht an Hausarbeit, was geht, viel ist es nicht, momentan ist Job die Hölle los und ein bißchen Freizeit soll er sich ja auch gönnen. Ab und zu kommt meine Mutter vorbei und erledigt die Dinge, die er überhaupt nicht gerne macht.
Was der Notarzt von mir denkt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Den Mann sehe ich mit Sicherheit in meinem Leben nie wieder.
Mir graust da eher vor dem Tag, an dem die versammelte Verwandtschaft meines Mannes entweder im KKH oder bei uns zu Hause zum Baby anglotzen antanzen will. Zum Glück ist im Schlafzimmer nicht mehr sehr viel Platz, wenn er Stubenwagen drin steht und der Krümel wird definitiv nicht von Arm zu Arm herumgereicht oder aus purer Neugierde aufgeweckt.
LG
Claudia

Re: snüff... will auch endlich mein Baby haben!!!

Huhu!
Na ja, mir ist es mit dem Notarzt deswegen nicht egal, weil mein Schwager Rettungssanitäter ist und wir in einer sehr kleinen Stadt wohnen. Dh wir wohnen am Land, aber man kennt sich halt dann... und da mein Schwager entweder selber kommt, falls er Dienst hat, oder den Weg beschreibt, falls nicht (wir wohnen so versteckt), möchte ich mir nix über Umwege anhören müssen.
Verwandtschaft haben wir hier zum Glück nicht viel, mit der Hälfte der Verw. meines Mannes (alle Schwestern) sind wir nicht gut zu sprechen, die will ich dann eh nicht sehen. Um meine Verw. ist fast nur im Ausland, das dauert, bis die mal kommen. Aber dieses Abgeschnudle von Babys von Fremeden - sprich nicht den eigenen Eltern - mag ich auch nicht.
Ich hab das Baby meiner besten Freundin auch erst angefasst, als sie mich dazu aufgefordert hat. Die meisten waschen sich ja nicht mal die Hände....
Hihi, da sind wir ja fast gleich groß: ich bin auch nur 167 cm, aber mit etwas höheren Schuhen kaschiere ich dan immer ein bißchen. Mein Bauchi ist zur Zeit *schnellmessenlauf* äh, 98 cm!
Kannst ja mal im Profil gucken, stelle gleich ein Gips-Bauch-Foto rein!
lg
Nicole

Re: snüff... will auch endlich mein Baby haben!!!

Hallo Nicole,
in diesem Fall würde ich den Notarzt zur Verwandtschaft zählen. :-)))
Der größte Teil der Verwandtschaft meines Mannes wohnt auch im Ausland, meine Schwägerin hat vorgeschlagen, daß wir mit Kind hinfliegen sollen, damit die auch alle schön glotzen können. Ich glaub die spinnt. Wer will, kann auf eigene Kosten nach Terminabsprache gerne vorbeikommen, aber ich mach doch keine Weltreise um Leuten, die ich höchstens einmal oder nie gesehen habe, mein Kind unter die Nase zu halten. Die sind ja noch nicht mal zu unserer Hochzeit gekommen.
Wieviel Binden habt Ihr gebraucht und wieviele Lagen waren nötig? Eine Freundin kommt morgen zum Bauch eingipsen vorbei und ich weiß nicht, wieviele Binden ich kaufen soll.
LG
Claudia

Re: snüff... will auch endlich mein Baby haben!!!

hallo!
Hinfliegen? Ja klar, am besten gleich nach dem Krankenhaus, mit Neugeborenem, Wochenfluß, Wochenbett-Depression, hmm, warte, vielleicht fällt mir noch was ein....
Also manche Leute sind echt der Hammer...
Wg. der Gipsbinden... wir haben es zuerst mit Gipsbinden aus der Apotheke versucht, und ich hatte 8cm + 10cm breite und so ca. 10 Stk.
Hat aber nicht gelangt, weil wir den Busen mitgegipst haben.
Diesmal haben wir Mullbinden mit normalem Gips genommen...
Ich würde díe breitesten kaufen, die du bekommen kannst, und dann sicher so zwischen 15-20 Stk. Vielleicht kannst du ja retour geben, was übrig bleibt???
Jedenfalls würde ich schon 3-4 Lagen übereinander nehmen, damit das Ganze auch wirklich hält! Besonders die Partie am Brustbein ist ziemlich Bruch-gefährdet, das hat bei unserem ersten Versuch nicht gehalten. Vielleicht waren aber auch die Gipsbinden qualitativ nicht gut, ich weiß es nicht!
Jedenfalls macht es viel Spaß - ach ja, und einölen nicht vergessen!!!
lg
Nicole

...will meine Körper auch wieder für mich allein!!

jaja, zum schlafen komme ich auch kaum und wenn, dann schön über
den Tag verteilt,
Zeit für mich..*hahaha* mit meiner Murmel komme ich ohne
Pausen auch nicht weit und immer schön in der Nähe eines Klos.
Lange rumsitzen kann ich auch nicht (halbe std sitzen, halbe
std. durch die Whg eiern, halbe Std. hinlegen und...wieder
von vorne...)
Tagtäglich das Gleiche einerlei zu Hause *Decke auf dem
Kopf fall*, mache aber noch mehr als Staubwischen, damit sich mein Körper durch die Arbeit geburtsbereit macht und
was ist....nichts.
Fundusstand: Rippenbogen (nix mit ins-Becken-rutschen)
tastbare Hals ist lang: 3 cm
Muttermund: dicht und derb (nix mit weich und offen)
"Kind wird ruhiger"...aaaaaah....trifft bei mir gar nicht zu.
LG, Ines, 38+5

Re: ...will meine Körper auch wieder für mich allein!!

Hihi, sorry, aber warum solls dir anders gehen als mir!!!
Ich versuche auch alles, damit der kleine Zwerg ein bissi früher kommt, bin heute 37+5, also so in einer Woche wäre nicht schlecht!
Aber wirst sehen, unsere Mäuse genießen bis zum Schluß den all-inclusive-Service, den Mama ihnen bietet!!!
Na, nichtsdestotrotz gehe ich heute mal wieder einkaufen, mal sehen, wie´s mir danach geht!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen