Suchen Menü

sind denn wirklich nur die teuren Kiwa´s was wert

Hallo,
die nächsten Tage machen wir uns auf Kinderwagensuche.
Nun bin ich mir aber absolut nicht sicher, ob es nun unbedingt ein teurer Teutonia, Gesslein oder Hartan sein muss, die man ja unter 500 Euro gar nicht bekommt.
Was ist z.B. mit den günstigeren Modellen, wo auch höhenverstellbare Lenkräder dabei sind, gute luftbereifte Räder usw.? Da meine Schwiegereltern den Kiwa bezahlen wollen, will ich ja nun nicht unbedingt das allerteuerste Modell raussuchen, wenn z.B. nur der Markenname das teure ist. Sicherheit muss natürlich gewährleistet sein. Bei Babywalz gibt es ja z.B. auch schon günstige Modelle.
Was meint ihr dazu?
LG Anja
29.SSW
Bisherige Antworten

Re: sind denn wirklich nur die teuren Kiwa´s was wert

Hallo Anja,
ich denke, dass Sicherheit das wichtigste Kriterium beim Kinderwagenkauf ist. Wir haben uns gar nicht von Marken leiten lassen, sondern haben uns verschiedene Modelle angeschaut und erklären lassen. Dass wir uns dann für einen Teutonia entschieden haben hatte einen optischen und preislichen Grund, da er uns am besten gefallen hatte und auch noch um 200 Euro reduziert war. Wichtig ist, dass er zu euch und euren Anforderungen passt und sicher ist, egal wie billig oder teuer!
LG Nadine 25+5

es gibt noch den babyonlinshop

Meine Infos zu KiWägen...

Da ich auch unbedingt einen Teutonia (Y2K) wollte, hab ich mich darüber ausgiebig informiert...und meiner Meinung nach auch ein Geschäft gefunden in dem ich wirklich EHRLICH beraten wurde!!
Teutonia hatte bei den 2003er Modellen erst Mist gebaut!!! Der Bezug kann auf der Seite aufgemacht werden mit Klettverschluss!!! Und der Mann hat gesagt, dass er kurz nach dem Verkauf der ersten neuen Wägen schon Beschwerden bekommen hat, weil die Kinder (im Sportwagen dann) die Bezüge abgemacht haben, weil Klettverschlüsse ja kein Problem sind... Mittlerweile liefert Teutonia die 2003er Modelle mit Druckknöpfen! Er meinte, dass die ganzen günstigen Sonderangebote meistens die mit Klettverschluss wären!!
Also, aufpassen!Ich weiß allerdings nicht, ob der bei probaby reduzierte Klettverschlüsse oder Druckknöpfe hat, wollte Euch nur meine erhaltenen Infos weitergeben...
Ach ja, außerdem ist es nicth unbedingt von Vorteil dass an den Armlehnen statt Stoff (schwarzer!!!!)Kunststoff für die Arme ist, wird sehr heiß!
Ob das alles so wahr ist kann ich Euch halt echt nicht sagen, aber das waren die Infos die ich erhalten habe...
Letztendlich habe ich mich jetzt für einen Gesslein Expirt 3 entschieden...Aber nur,weil der Teutonia RIESIG ist und ich den gar nicht in meinen Kofferraum bringe und außerdem ist er durch das schwere Gewicht UND die Größe sehr unhandlich.
LG, Bianca (die nächsten Freitag Kinderwagen kaufen geht)

Tipps zum Teutonia-Kauf!!

Da ich auch unbedingt einen Teutonia (Y2K) wollte, hab ich mich darüber ausgiebig informiert...und meiner Meinung nach auch ein Geschäft gefunden in dem ich wirklich EHRLICH beraten wurde!!
Teutonia hatte bei den 2003er Modellen erst Mist gebaut!!! Der Bezug kann auf der Seite aufgemacht werden mit Klettverschluss!!! Und der Mann hat gesagt, dass er kurz nach dem Verkauf der ersten neuen Wägen schon Beschwerden bekommen hat, weil die Kinder (im Sportwagen dann) die Bezüge abgemacht haben, weil Klettverschlüsse ja kein Problem sind... Mittlerweile liefert Teutonia die 2003er Modelle mit Druckknöpfen! Er meinte, dass die ganzen günstigen Sonderangebote meistens die mit Klettverschluss wären!!
Also, aufpassen!Ich weiß allerdings nicht, ob der bei probaby reduzierte Klettverschlüsse oder Druckknöpfe hat, wollte Euch nur meine erhaltenen Infos weitergeben...
Ach ja, außerdem ist es nicth unbedingt von Vorteil dass an den Armlehnen statt Stoff (schwarzer!!!!)Kunststoff für die Arme ist, wird sehr heiß!
Ob das alles so wahr ist kann ich Euch halt echt nicht sagen, aber das waren die Infos die ich erhalten habe...
Letztendlich habe ich mich jetzt für einen Gesslein Expirt 3 entschieden...Aber nur,weil der Teutonia RIESIG ist und ich den gar nicht in meinen Kofferraum bringe und außerdem ist er durch das schwere Gewicht UND die Größe sehr unhandlich.
LG, Bianca (die nächsten Freitag Kinderwagen kaufen geht)

Re: sind denn wirklich nur die teuren Kiwa´s was wert

Tschja so ist anscheinend leider,wir haben uns einen von Chicco oder Emmaljunga ausgesucht,da Teutonia,Hartan und Gesslein auch nicht die besseren waren.Chicco ist zwar billiger,aber Emmaljunga ist leider teurer.Wir haben uns auch billige Kinderwagen angesehen und haben festgestellt,daß es nicht wert ist daran zu sparen.Wir bekommen die Kiwa von meiner Schwester und meinen Eltern geschenkt,dürfen bis 700? gehen,aber wenn der teurer ist,dann legen wir noch was drauf.Die KiWa bei Babywalz waren auch nicht grade die besten,die haben da auch die teuren stehen.Das muß aber jeder selber entscheiden.Wir haben uns nur gesagt,daß wir werde bei KiWa,Babysafe,Kindersitz etc sparen wollen,die Sicherheit ist immer das wichtigste,egal was es kostet.Da verzichte ich lieber auf etwas,anstatt bei meinem Kind zu sparen.
LG Maike 24+1

Re: sind denn wirklich nur die teuren Kiwa´s was wert

Hallo Anja! Es war hier schon immer so, daß man sich nur mit den teueren Kiwa-Modellen gegenseitig heiß macht!Das ist aber sinnlos. Wo steht bitte, daß ein Teutonia oder Hartan oder was auch immer sicherer ist als ein z.B. HAuck oder Zekiwa. Wir haben eine Hauck-Kinderwagen, keinen Buggy oder sonstiges, da wir viel Wert auf Luftreifen und ausreichende Federung legten und es sollte nicht unnötig teuer sein. Ich meine, bloß weil man ein Auto braucht kauft man sich ja nicht auch gleich einen Mercedes. Mein Cousin und eine Freundin hatten auch einen Hauck und waren sehr zufrieden. Wir sind es auch und der ganze Spaß hat mit Tragetasche im Werksverkauf 720DM gekostet und ist immer noch top jetzt für das Zweite Baby.
Liebe Grüße Jana

Re: sind denn wirklich nur die teuren Kiwa´s was wert

Hallo,
wir haben uns für einen Hartan Skater X mit Kombitasche entschieden, weil uns die günstigeren Modelle nicht wirklich überzeugt haben. Inkl. Kombitasche und Wickeltasche zahlen wir bei Baby Bellmann 471 ?.
Viel Spaß beim aussuchen.
Wencke

Re: sind denn wirklich nur die teuren Kiwa´s was

Also ich hab einige Freunde, die einen recht billigen Wagen haben, zwecks Sicherheit kann ich dazu nichts sagen, aber bei allen quitschen die Reifen. Da macht das Schieben keinen Spass. Ich hoffe mal, das passiert bei unserem 700 Euro Teil nicht so schnell! Ausserdem fand ich bei den ganz günstigen Angeboten immer, dass wichtige Zubehör-Teile doch noch zugekauft werden mussten, und wegen 100 Euro gesamtpreisunterschied sollte man es sich doch überlegen, eine gute Marke zu kaufen. So ab 400 Euro gibt es immer wieder reduzierte Angebote, vor allem in den Babymärkten auf der grünen Wiese!
In jedem Fall viel Spass
jutta

Re: sind denn wirklich nur die teuren Kiwa´s was

also, das quietschen kommt bei allen wagen irgendwann. unserer ist von hartan und quietscht momentan saumäßig und von chicco der auch. kenne eigentlich keinen, der nicht irgendwann anfängt, aber mit dem super silikonspray geht das klasse weg.

Re: sind denn wirklich nur die teuren Kiwa´s was wert

Hallo Anja, schau doch mal unter oekotest.de. Bei einem Test hat sich herausgestellt, dass auch ein Teutonia mit nicht unerheblichen Schadstoffen belastet war. Habe heute mal bei ebay unter sofortkaufen nachgeschaut und einen powerseller namens babykiste.com gefunden. Die führen die Marke Hagenbucher. Die Wägen schauen ganz gut aus und sind zumindest im Verkauf über ebay günstiger als die teuren. Schaus dir mal an. Die babykiste hat auch einen online-shop, der wird bloß gerade überarbeitet.Gruß Nuria

Ist doch Schnee von gestern

mittlerweile läßt Teutonia die ganzen Stoffe auf Schadstoffe überprüfen (Toxproof).
LG
Claudia

Re: Ist doch Schnee von gestern

Müssen sie ja, der Test war ja nicht gerade verkaufs- bzw. vertrauensfördernd. Ich wollte auch nur sagen, dass auch die teuren Nachteile haben können. Denn teuer war der Teutonia auch mit Schadstoffen. LG Nuria

gerade gestern...

war eine bekannte da die einen anderen wagen hatte.
er sah gut aus und stand den anderen in der optik in nichts nach,aber...
die federung war echt hart und beim schieben bzw. bewältigen von bordsteinkanten hast du die doppelte kraft investieren müssen,um das gefährt von der stelle zu bekommen.und das war nicht nur mein eindruck sondern auch ihre aussage lautete:für die lange zeit die ich ihn nutze hätte ich doch etwas mehr bezahlen sollen.
allerdings hat sie ihn über katalog ausgewählt und dann im werk gekauft und nirgends andere vorher getestet.glaub ich zumindest.bestimmt läßt sich beim ausprobieren auch ein billiges gutes modell finden.
ich selbst hatte mal einen billigeren anvisiert der mir alles in allem sehr zusagte.hatte sogar riemenfederung.aber da war das verdeck so lavede das ich dachte,das nach 3x nutzen bestimmt bald in der hand zu haben.außerdem ließ es sich nur mit lautem klack verstellen.nicht so ideal wenn das kind schläft.
du kannst es also nur ausprobieren.
lg,Vilma

zu früh gedrückt

es gibt noch den babyonlineshop
die üblichen buchstaben davor und danch

Danke für die vielen Antworten

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten auf mein Posting. Heute Nachmittag gehts los in den Babycenter. Natürlich werde ich mich auch mal ´von den Verkäufern beraten lassen. Ich hoffe, dass die einen nicht auf Biegen und Brechen nur die teuren Modelle andrehen wollen, sondern man auf echte und ehrliche Beratung hoffen kann.
Ich würde ja auch eher sagen, Sicherheit kostet seinen Preis. Aber mein Schatz denkt, dass es auch sehr gute No-Name-Produkte gibt, die genau den gleichen Sicherheitsstandards entsprechen.
Ich versuche mal mein glück und hoffe, dass ich heute Nachmittag schlauer bin als jetzt.
Liebe Grüße anja

Re: sind denn wirklich nur die teuren Kiwa´s was wert

Hallo Anja,
Generell möchte ich nicht sagen, daß es immer ein Teutonia und Co. sein muss. Qualitativ sind diese Marken-Kinderwagen schon sehr hochwertig - man hört eben immer wieder von zufriedenen Eltern. Sicherlich gibt es auch andere Kinderwagen, die gut sind....und günstiger. Nur würde ich solch einen Kinderwagen dann nicht bestellen - zum Einen finde ich es wichtig, daß Du den Kinderwagen im Laden "probeschieben" kannst ( um wirklich den direkten Vergleich zu haben) und zweitens ist der "Kunder-Service" einfach besser. Ich hatte z.B. mit unserem 1. Kinderwagen ( einem Quinny) viel Ärger, weil die Hinterachse 2 x gebrochen ist und der Wagen entsetzlich quietschte ( und nicht zu ölen war)- da war ich froh, daß ich in den Baby-Fachmarkt gehen konnte, wo wir den Wagen her hatten. Ich bin mir unsicher, ob das bei Versandhäusern so gut klappt. Wir haben uns später dann einen Teutonia Sportwagen gekauft und sind super zufrieden damit - für unser Baby hab ich jetzt die pass. Softtasche gekauft. Was man z.B. als Vorteil vom Teutonia erwähnen kann: Die Liegefläche beim Sportwagen ist wesentlich länger, als z.B. bei einem "ABC-Design" Kinderwagen ( hatten wir zunächst zur Auswahl) - da hätte Charlotte nicht so lange drin liegen können (z.B. in der Stadt, Urlaub..). Ich denke, so eine Anschaffung muß schon gut überlegt und abgewägt werden. Uns war der Teutonia zunächst zu teuer, daher haben wir den Quinny gekauft....ich persönlich hab´s bereut !!! Wobei ich viele Eltern kenne...

Re: Fortsetzung

...die sehr zufrieden damit sind. Schau doch vielleicht mal bei eBay rein, da werden oftmals ganz neue Teutonia Kinderwagen für einen "guten Preis" angeboten. Ich denke, das wäre eine echte Alternative.
Viel Spaß beim Aussuchen.....liebe Grüße v. Bianca (29. SSW)

Re: sind denn wirklich nur die teuren Kiwa´s was wert

Hallo Anja,
ich habe mir gestern einen neuen Teutonia Pixxel mit sämtlichen Zubehör für 350 Euro (Normalpreis über 600 Euro) gekauft. Da ist eine Liegeflächenverlängerung dabei und eine Matratze und ist also von Babyalter an zu gebrauchen und die Federung ist 1A.
LG Nadine mit Emily inside 25+2

Re: sind denn wirklich nur die teuren Kiwa´s was wert

Hallo Nadine!
wow, wo hast du denn den KW so günstig herbekommen? Davon kann ich hier nur träumen! Mehr als 10% ist nicht mal bei Auslaufware drin!
lg
Nicole

Bei Ebay *ggg* o.t.

mit Autositzverbindung schon.

Hallo Anja,
also, wenn du ganz praktisch sein moechtest, waere es vielleicht am besten, einen Kinderwagen zu kaufen, auf den man auch den Autositz tun kann - zB Quinny oder so. Dann sind die 500 Euro auch was wert. Ansonsten finde ich es ein bisschen einseitig verteiltes Geld.
LG, Rieke

No-Name-Wagen

Hallo Anja!
Habe mir bei Spielemax (gibt auch online) einen Kinderwagen(Hersteller: Divers) ausgesucht, der vom Design und Funktionalität auch mit den Markenwagen mithalten kann. Der KiWa hat eine feste Tragewanne (schön gepolstert und schön groß), Teilbares Sonnendach, Knick-Schwenkschieber, großen Korb untendrunter, Luftbereifung u.s.w.
Kostet komplett 299 Euro - mit SpielemaxGoldCard nur 269 Euro. (mußt den KiWa allerdings im Laden kaufen)
LG Mella
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen