sind Flaschenbabies ruhiger als Stillbabies,wenn..
Was meint Ihr?
LG Nuray
Re: sind Flaschenbabies ruhiger als Stillbabies,wenn..
Re: sind Flaschenbabies ruhiger als Stillbabies,wenn..
sämtliche Ärzte und Krankenschwestern, mit denen wir bisher zu tun gehabt haben, waren der Meinung, dass Nico sehr schlank ist, aber dennoch mehr als ausreichend zunimmt. Demnach ist noch alles im Rahmen, obwohl er noch kein Wonneproppen ist, aber er nimmt halt mehr zu, als er durchschnittlich müßte.
Außerdem schläft er seit einigen Tagen nachts länger (statt 5 Stunden 6 1/2 Stunden) durch und das, obwohl ich das Zufüttern relativ schnell reduziert habe. Das zeigt mir, dass er genug bekommt, auch wenn er tagsüber ständig an die Brust möchte - dabei nuckelt er die meiste Zeit nur oder schläft gleich ein, was offensichtlich mit diesem Entwicklungsschub einhergeht.
Meine Schwiegermutter meinte u. a. auch noch, dass Stillbabies vielleicht auch anhänglicher seien, weil sie die Nähe zur Mutter gewohnt seien im Gegensatz zu Flaschenbabies, die ja "von jedem mal die Flasche" bekämen...
LG Nuray
Re: sind Flaschenbabies ruhiger als Stillbabies,wenn..
lass diech von deiner Schwiemu nicht verrückt machen, hättest du wirklich zu wenig Milch würde Nico sich bestimmt bemerkbar machen, er würde dann ja nicht satt. Bekommt er Schnuller ? Ansonsten befriedigt er einfach nur sein Saugbedürfnis,wenn er so oft an die Brust will. Und ganz ehrlich, ich finde es schön, wenn meine Kleine meine Nähe genießt, das ändert sich noch früh genug :) Mach es wie du meinst und lass dich nicht verunsichern, seitdem ich auf mein Bauchgefühl höre ist es viel entspannter.
Grüße
Steffi mit Chandra (9+6)
Re: sind Flaschenbabies ruhiger als Stillbabies,wenn..
ich gebe Nico den Schnuller öfter mal, damit sich meine Brust erholen kann... Im Augenblick ist er wie gesagt in einem Entwicklungsschub und braucht deshalb einfach viel mehr Nähe als sonst. Mir geht es mit ihm ja auch so, weshalb ich einfach noch nicht abstillen möchte, obwohl wir von Anfang an schon Probleme damit hatten.
Seit der Kleine da ist, versucht meine Schwiema sowieso in allem mitzureden, obwohl ich das eher von meiner Mutter und nicht von ihr erwartet hätte. Ach, übrigens hat meine Schwiema ihre beiden Kinder mit der Flasche großgezogen... ;o) (Nicht, dass ich was gegen Flaschenernährung hätte, nur mag ich nicht, dass ausgerechnet sie mir da reinreden will!)
Vielen Dank noch für die aufbauenden Worte!
LG Nuray
Re: sind Flaschenbabies ruhiger als Stillbabies,wenn..
Chandra ist im Moment auch total quengelig und unzufrieden, schläft tagsüber nur noch, wenn ich sie ins Tuch nehme und so weiter. Außerdem schläft sie bei mir im Bett. Auch gefundenes Fressen, aber zum Glück sagt da inzwischen kaum einer was (außer ab und zu mein Partner) weil sie alle vor meinem Dickkopf kapitulieren. Ich halte es für richtig so und fertig:) Vor dreißig Jahren war alles anders, entweder unsere Eltern akzeptieren das, oder sie reden wenigstens nicht rein. Sie mussten sich doch bestimmt auch viel anhören damals ;) Frage doch deine Schwiemu mal, wie es damals war, eben auch in Bezug auf die Ratschläge :)
LG
Steffi
Re: sind Flaschenbabies ruhiger als Stillbabies,wenn..
ich finde auch, dass jede Mami ihr Kind am besten kennt und dementsprechend auch instinktiv schon richtig handelt, wenn sie die Sensibilität dafür entwickelt hat. Meine Schwiegermutter brauche ich hinsichtlich der Ratschläge nicht fragen - sie meint auch, dass man sich die ja anhören kann, aber nicht befolgen muss. Sie tut dann selber immer sehr modern und tolerant, aber dennoch probiert sie es immer wieder. Außerdem würde sie es niemals zugeben, weil sie sich in Diskussionen mit mir ins eigene Fleisch damit schneiden würde. ;o)
Diese Ratschläge kommen aber irgendwie von überall her *genervtbin*.
Dazu setze ich ein neues Posting, kannst ja mal lesen. ;o)
LG Nuray
das stillen ist an allem schuld ;-)
Richtig! Die Familienmitglieder, das Gesundheitspersonal, Nachbarn, Freunde und Taxifahrer werden dem Stillen die Schuld geben, wenn die Mutter muede, nervoes, weinerlich oder krank ist, wenn ihr die Knie wehtun, wenn sie schlecht schlaeft, wenn sie immer schlaefrig ist, wenn sie ein Schwindelgefuehl hat, blutarm ist, wenn sich ihre alte Gelenkentzuendung (Migraene oder irgendein anderes chronisches Problem) wieder bemerkbar macht, wenn sie sich ueber Haarausfall beschwert, ihre Sehfaehigkeit zurueckgeht, wenn sie Ohrensausen oder Hautjucken hat. Dem Stillen wird die Schuld gegeben, wenn es Eheprobleme gibt oder wenn die anderen Kinder sich nicht gut benehmen. Stillen ist Schuld daran, wenn die Hypothekenrate hinaufschnellt und die Oekonomie hinuntergeht. Und wenn auch immer etwas eintrifft, dass nicht in das Bilderbuchleben hineinpasst, dann wird der Mutter von jedermann geraten, dass es besser sei, mit dem Stillen aufzuhoeren."
...und natürlich ist das stillen schuld daran, wenn ein kind mal quengelig ist!!! ;-)))
diesen etwas ironischen text habe ich von der "übersstillen"-seite (link in meinem profil) hierher kopiert.
für alle die gern stillen ist die seite wirklich lesenswert.
obwohl...
eigentlich ist sie auch lesenswert für leute, wie deine schwiegermutter;-)
lg,
maria (eingeschlichen)
*gröhl* vielen Dank!! :o) o.T.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen