Suchen Menü

sind Eure auch schon so bestimmend *gg* ???

Fabi z.B.
wenn er was will oder so, dann sagt er ganz lieb Mami bzw. dehnt es so richtig schön in Mamiiiiiiiii
passt ihm aber was nicht, sagt er ganz energisch und laut Mama bzw. Mamaaaaaaaaaaaaaaaa
könnt mich über seinen Tonfall/Tonart schon teilweise gringelig lachen
nur mal so am Rande gefragt,
glG Tina
Bisherige Antworten

Re: sind Eure auch schon so bestimmend *gg* ???

Hallo Tina,
Sophie ruft mich ca. 3 mal MAMA, wenn ich nicht höre MANU.
Beim Papa ist es genauso, da schreit sie dann HOIGA (HOLGER)
kommt mich auch immer kringelig lachen.
Samstag stand Holger nach uns auf und kam in der Unterhose ins Wohnzimmer, sie ist sofort ins Bad gestiefelt, hat seine Hose vom Vortag geholt (die über die Wäschetrommel hing (was sieht dieses Kind alles ;-))- hat sie ihm hingehalten und HOFE!!! gesagt.
Mensch, wie kann er auch halbnackt durch die Wohnung laufen *ggg*
Ach ja, ihr neues Lieblingswort: SCHEI***E.
Sie hat es ganz genau zweimal aus meinem Mund gehört und wendet es sogar schon in den richtigen Situationen an, der Hammer echt :-), z.B. beim Glas schütten, oder wenn was runterfällt
Viele Grüße
Manu

Re: sind Eure auch schon so bestimmend *gg* ???

Hallo Manu!
Da bin ich aber erleichtert das dein Kind dieses Wort mit SCH auch schon richtig drauf hat....Katharina beherrscht es bereits perfekt....auch in den richtigen Situationen, wenn sie fällt oder was nicht klappt...
LG Bärbel

Re: sind Eure auch schon so bestimmend *gg* ???

Hallo Manu,
*gg* das hat Fabian noch nicht drauf, dass er mich beim Namen ruft. Er sagt ihn zwar ab und an nach, wenn z.B. mein Mann mich beim Namen ruft oder ich ihn, aber so bewusst hat es Fabi noch nicht eingesetzt *gg*.
Aber ich kann mir das bildlich vorstellen, wie sie dann Manu oder Hoiga ruft *gg*
Ach ja, sie sind schon nett die kleinen Mäuse ;-)
Die Hosengeschichte ist ja nett, zum Kringeln.
Und das sie das Wort Sch***e schon richtig einsetzt in diesen Situationen ist doch nicht schlecht, oder? *gg*, bis auf das Wort halt ;-)
Ich wunder mich schon auch manchmal woher Fabi ein paar Wörter hat. Aus dem Nichts kommen sie und sind aber soo passend. Obwohl er eigentlich so recht redefaul ist, seine Freundin daher plabbert wie ein Buch ;-)
gglG Tina

Re: sind Eure auch schon so bestimmend *gg* ???

Huhu Tina!
Jaaaaa, Katharina hat das auch richtig drauf, vor allem die Lautstärke wird dann auch immer lauter und die Betonung....hihi, kann man gar nicht richtig beschreiben und ich könnte mich auch kringelig lachen!
So und nun wg. deinem Diätkram....Puh, bin ja richtig schockiert gewesen, als ich diese Preise gelesen habe, aber vielen Dank auch noch mal für den Linktip, werde mal nachher auf der Site nachschauen! Hey, aber Du hast ja echt super schon was abgenommen *hutab* und *ganzneidischguck*. WIe bist DU denn daran gekommen, wenn Du das schon mal richtig vor ein paar Jahren gemacht hast und nun nur so ´ne "probe-" Packung hast?
Einen schönen Tag und LG Bärbel

Re: sind Eure auch schon so bestimmend *gg* ???

HuHu Bärbel,
ja, ich weiss wie DU es meinst, so ist es ja mit Fabian auch ;-)
Sie sind schon zum Fressen die Kleinen, gelle?
Na ja, sooo schlimm ist es mit den Preisen auch nicht, denn wenn Du überlegst was Du viel. täglich zum Essen so brauchst, wiegt sich ein Teil schon wieder auf, oder? Denn Du brauchst ja dann für Dich nichts zum Essen in diesem Sinne dann kaufen.
Und, bist schon auf diese Seite gesurft?
Und da ich ja mal dies gemacht habe vor Jahren, haben wir eben die Möglichkeit noch so ein Gewichtsreduzierungsprogramm über 6 Wochen zu machen. Tja,
und das habe ich nun in Anspruch genommen. Natürlich kostet mit der Spass schon auch was, so ist das nicht. Aber ich brauchte das für den Einstieg ;-) für mich persönlich.
gglG Tina

Clara auf jeden Fall!

Sie weiss ganz genau was sie will. Z. B. kommt sie zu mir, nimmt meine Hand, sagt: "Mamma, kumm mit, Zimmer, bau mal Feines!" und zieht mich mit ins Kinderzimmer zum Turmbauen. Oder es geht in die Küche, da steht sie dann vor dem Kühlschrank: "Mamma, Clara trinken will!" oder "Käse essen!"
Und wehe, die Mama reagiert nicht gleich so, wie Clara das will!
Das kann manchmal schon ganz anstrengend sein. Andererseits bin ich auch froh, dass Clara recht gut sprechen kann, da weiss ich wenigstens was sie will und muss nicht erst alles durchprobieren.
Zur Zeit will sie nur ihre "Fanten-hausuhe" (Elefantenhausschuhe) anziehen, und das, obwohl sie 2 Nummern zu gross sind. Dann geht es eben so lange "Fanten-hausuhe", immer energischer, bis ich sie ihr endlich anziehe. Die Kleinen lassen sich eben nicht mehr verklappsen, ich glaube die Zeiten sind echt vorbei!
LG Kathleen mit Clara 20 Monate und Zwergenbruder 36+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen