Suchen Menü

sie schläft nicht mehr richtig

Hallo
ich weiß nicht mehr weiter, Chandra schläft nachts einfach nicht richtig und vor allen Dingen nicht mehr in ihrem Bett.
Sonst war das kein Problem, ich hab sie nach dem Abendritual ins Bett gelegt und dann hat sie ca 4-5 Stunden geschlafen hat was zu trinken bekommen und ist mit ins Schlafzimmer gewandert. Das wurde mit den Zähnchen unterbrochen, gut kann ich ja verstehen und dann kan der Umzug, wo sie zwischendurch für drei Tage ganz bei uns im Schlafzimmer schlief, weil ihr Kinderzimmer auseinandergebaut war. Jetzt kann ich sie nur tiefschlafend in ihr Bett legen, sie wacht nach spätestens einer Stunde auf und schreit und lässt sich nicht wie sonst im Bettchen beruhige, wenn ich es doch versuche schreit sie sich erst richtig wach und legt dabei eine Ausdauer an den Tag, die die meinige bei weitem übersteigt. nehme ich sie rausdauert es dann auch bis sie sich beruhigt und einschlafen keine Spur, sobald ich sie weglege ist sie wach. Das einzig was halbwegs hilft, ist mit ihr zusammen ins Btt gehen, und dann merke ich regelmäßig, wie sie nach mir tastet, wenn ich dann nicht da bin wird sie wach... habt ihr eine Idee was wir tun können?
Liebe Grüße
Steffi
PS hab neue Bilder im Profil
Bisherige Antworten

Re: sie schläft nicht mehr richtig

Liebe Steffi,
Ich kann Dir nur sagen, dass das Ganze bei uns genauso ist und vor einigen Wochen begann. Nun schläft Jakob mit in unserem Bett. Meine Mini-Schreilassversuche habe ich schnell aufgegeben, Jakob schreit fruchtbar panisch und das konnte und wollte ich nicht ertragen. Nun blieb nur noch das mit-ins-Bett-nehmen. Das Problem ist, dass er abends so lange auf mir rumhängt, bis ich ins Bett gehe, ich habe also kaum Zeit mit mir selber. Ich weiss nicht, ob ich das Angebot unserer Pekip-Leiterin (Psychologin) eines Einzelgesprächs mal in Anspruch nehmen soll. Mit dem Familienbett habe ich kein Problem, nur mit der wenigen Zeit für mich selbst.
Ich weiss nicht, ob Dir das jetzt weitergeholfen hat, es gitb da wohl keine Patentlösung. Es scheinen sich einige Babys so zu verhalten, wie unsere 2.
Andere würden vielleicht ferbern, das behagt mir nicht.
Am Ende muss jeder seine individuelle Lösung finden. Vielleicht ist es bei euch ja auch schneller vorbei, wachstumsschub, zahnen oder sowas...
lg,luna

Re: sie schläft nicht mehr richtig

Hallo ihr da,
unser kleiner Luis,*20.06.03, macht das gleiche. Er schläft abends beim Stillen ein, dann lege ich ihn in sein Bett(steht in unserem Schlafzimmer) und nach spätestens drei Stunden muss ich ihn zu mir ins Bett holen. Da verbringen wir dann den Rest der Nacht dicht aneinander und WEHE ich drehe mich weg, dann fingert Luis ganz schnell nach seiner Mami.
Ich kann ihn auch nicht schreien lassen, er steigert sich da noch mehr rein und mir bricht das Herz dabei.
Bin mal gespannt was ihr so macht!
LG Birgit und Luis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen