Suchen Menü

selbstgemalte Bordüre.. Ideen???

Hallo,
da wir in 4 Wochen unser Haus beziehen, suche ich noch Ideen zur Gestaltung der Wände im Mädchenzimmer (Helena ist 5) Ich dachte, dass eine selbstgemalte Bordüre sehr nett wäre, ich dachte dabei an Blumen oder Blumenranken oder so.. Hat irgendwer hier eine gute Idee?? Oder evtl ne Seite, wo ich sowas finden könnte??
Danke und LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: selbstgemalte Bordüre.. Ideen???

Hi Danny, ich bewundere immer die Leute die sooo kreativ sind. Leider bin ich es nicht, und habe mir Bordüren für "Schweinegeld" gekauft, von Designers Guilt. Die sind superschön, ich habe etwas, was nicht so super kitschig ist, aber dennoch kindlich.
Ansonsten finde ich was Schlichtes schön, z.B. einfach ein Herzchen alle paar Zentimeter... mit oberem und unterem Balken. Oder so *ggg*
Sorry, wenn ich nicht so wirklich helfen konnte.
LG Anja

Re: selbstgemalte Bordüre.. Ideen???

Hallo Danny! mmmh, einen richtigen Tip kann ich Dir wahrscheinlihc nicht geben. Wir haben in Katharina´s Zimmer eine "Bären-" Bordüre selber angepinselt. Hihi, mit drei Leuten. Das Motiv habe ich aus einem Fensterbilder-Bastelbuch, mein Mann hat dann aus ganz dünnem Holz den Bären ausgesägt und dann ging´s an´s Malen. Einer hielt die Schablone, einer die Wasserwaage und ich habe hochschwanger versucht ganz schnell den Bären auf Rauhfasertapete zu malen...
Vielleicht hat Helena ja ein Lieblingsmotiv, was sich auch relativ einfach auf eine Schablone übertragen läßt?
Ansonsten gibt´s in Baumärkten so Plastikschablonen, vielleichtz wäre da ja auch was bei?
Viel Erfolg und LG
Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen