Suchen Menü

seit gestern unwohl!

Guten morgen an euch alle,
ich muß bei euch auch einfach mal fragen, denn ihr seit ja doch ein bisschen weiter wie ich. Ich weiß derzeit nicht so recht was los ist. Nicht nur das seit 3 Tagen die Übelkeit wiedergekehrt ist(was aber mein geringstes Problem ist. Ich habe sie am Anfang 12 Wochen durchgestanden, also schaffe ich die 10 jetzt auch noch). Nein seit gestern ist mein Bauch richtig komisch. Er fühlt sich wesentlich härter an als sonstund spannt auch richtig. Auf leichten Druck reagiert er mit leichten Schmerzen. Mein Kreislauf ist auch so richtig im Eimer zeitweise. Meinen Mann habe ich gestern wegen jedem bisschen angegiftet, so das er auch schon schlechte Laune bekam. Kennt das jemand von euch auch? ich frage mich ob das normal ist, oder ob ich mir sorgen machen muss, besonders was den Bauch betrifft.
Liebe sonnige Grüße Moni(30SSW)
Bisherige Antworten

Re: seit gestern unwohl!

Hi Moni,
hmmm, schwierig. Mir gehts auch manchmal so, dass mein Bauch so prall ist, als hätte ich einen Medizinball verschluckt (besonders nach dem Essen). Und dann ziehts hier und da und dort ... und wenn ich dann so richtig angernervt bin, bekommt mein Süsser für Nix und wieder Nix auch immer eine übergebrezelt. Bei mir sind's aber ganz normale Wachstumsschmerzen und SS-Zipperlein.
Hast Du schon eine Hebi, die Du mal anrufen könntest? Ansonsten würde ich einfach mal beim FA durchklingeln.
Liebe Grüsse
Petra, 37. SSW

Re: seit gestern unwohl!

Hallo Petra,
danke für deine nette Antwort. Ich war ja am Montag zur Vorsorge bei meiner Fä. Und sie meinte es sei alles in Ordnung. Ich habe auch schon überlegt, ob es Wachstumsschübe vom kleinen sind, oder ob es daran liegt, das er sich vielleicht dreht jetzt? Es ist ja meine erste Schwangerschaft. Daher weiß ich es nicht, ob man das merkt wenn sich der Zwerg in die richtige Lage dreht.
Lg Moni

Re: seit gestern unwohl!

Hallo Moni,
hast Du oder machst Du Dir in den letzten Tag vermehrt Streß?? Mir geht es ähnlich wie Ir. Bin seit Dienstag kräftige eingespannt (beruflich und privat) und seitdem kann ich kaum noch was essen, mir wird scnell übel, und im Bauch merke ich auch Reaktionen. Kreislauf beschwerden sind m.E. wetterabhängig (zumindets bei mir) - Temperaturschwankungen und VollmondHinzu kommen wahrscheinlich die Übungswehen, die Deinen Bauch verhärten. Beobachte es weiter, bei größeren Schwierigkeiten gehe sofort zum FA!
Ich wünsche Dir alles Gute und frohe Ostertage
LG Britta (30+0)

Re: seit gestern unwohl!

Hallo Britta,
na Stress nicht direkt. Ich empfinde es jedenfalls nicht gerade als Stress. Ich mache mir nur Gedanken wegen der Geburt(habe panische Angst vor zu starken Schmerzen), ob ich und mein Mann das alles schaffen werden wenn der kleine da ist usw. . Aber diese Zweifel hat glaube ich fast jede Frau. Besonders wenn es das erste Kind ist. Und wenn der kleine dann wirklich da ist wird eh alles vergessen sein. :-)
Dir auch schöne und ruhige Ostertage
Moni

Re: seit gestern unwohl!

Huhu!
Kann mich an meinen letzten GVK erinnern. Da erzählte unsere Hebamme, dass Schwangerschaftsbeschwerden, die man am Anfang hatte im geburtsnahen Zustand wiederkehren könnten. Nun biste ja noch recht früh dran und das muss nicht im Zusammenhang stehen, aber ich würde die Sache vielleicht trotzdem vor Ostern nochmal abklären lassen.
Alles gute und schöne Ostern wünscht
Luna

Re: oooch nöööööööööö

Hallo Luna,
lese gerade, dass wir den gleichen ET haben (26.06.). Aber dass Du mir jetzt androhst, dass ich wieder die Kot.... bekomme, erschreckt mich ehrlich gesagt. Habe in den ersten 4 - 5 Monaten fast 8 kg abgenommen. Wenn das jetzt wiederkäme, komme ich nie zum Zunehmen!
LG Britta (30+0)

Re: oooch nöööööööööö

Huhu!
Das sollte keine Drohung sein *schmunzel*
Ich hab das auch durch und es war sooo schön als mir plötzlich nicht mehr übel war. Aber das soll ja auch "nur" so nahe am Termin kommen laut Hebi, da kannste ja noch fein zunehmen in den nächsten 10 Wochen.
Machs mal wie ich gestern: In die Sonne setzen und so viel Eis wie möglich essen!!! War dann abends gleich bischen schwerer ;-)
Liebe Grüße,
Luna

Re: oooch nöööööööööö

hihi, das mache ich seit Wochen: Abends einen dicken Eisbecher zu mir nehmen (wenn Miriam im Bett ist).
Seit mein Männe in Kur ist, bin ICH aber wieder am abnehmen. In der Zeit ausserhalb den SS hätte ich viel darum gegeben (sehe unschwanger so aus, wie viele kurz vor der Geburt *schmunzel*). Liege daher immer noch 4 kg UNTER dem Anfangsgewicht.
LG und geniesse dein Eis *hhhhhhhhmmmmmmm*
Britta

normal. Bei mir war es ein Dreher.

Hi Moni,
bei mir hat sich das Kind letzte Woche von der II. BEL in die II. SL gedreht. Rund um den Bauchnabel tat alles weh, auch ohne das ich dort Druck ausgeübt habe und ich dachte schon, mit meiner Plazenta (Vorderwand) stimmt was nicht. Dann habe ich diagonal heftigste Bewegungen gespürt und es wurde besser mit den Schmerzen.
Seit Mittwoch (VU) weiss ich, dass das an der Drehung lag und ich habe wieder Übelkeitsanfälle (*klopfklopfklopf* noch keine Spuckerei, hatte ich bis zur 26. SSW).
Liebe Grüße, Ines, 33+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen