Suchen Menü

seit 3 Wochen stark erkältet*heul

HAllo,
muß mal meinen Frust von der Seele schreiben-bin seit 3 Wochen erkältet-festsitzender Schnupfen tierischer HUsten. Nichts hilft. Viel Tee trinken, inhallieren-Rotlicht betrahlen und homopathisches Zeugs aus der Apotheke. Bin so dermaßen geschwächt und hab keine Lust mehr.
Ob dem Kind der ständige Husten schadet?
Fühle mich so kraftlos und erledigt.
Noch jemand einen Tipp was ich sonst noch machen kann?
Nach 3 Wochen könnte die Erkältung doch langsam mal verschwinden.
Gruß
Smodoc SS37
Bisherige Antworten

Re: seit 3 Wochen stark erkältet*heul

hallöchen dus,
ich hoffe du warst schon beim arzt!!!!
denn grade jetzt wo es zur geburt hin läuft solltest du deinen husten schnellstens in den griff bekommen, sonst gibt es probleme mit dem atmen nachher während der geburt!
dem kind schadet dein husten bestimmt nicht, das wird von deiner grippe nicht viel mitbekommen, wird bestens versorgt:-)
nur wie du ja schon schreibst dein körper wird schwächer und das soll er ja eigentlich in dieser zeit nicht.
also wenn du nicht schon beim arzt warst dann geh jetzt zum arzt und lass mal deine bronchien durchchecken.
lg und gute besserung
ramona,vincent und josefine inside

Re: seit 3 Wochen stark erkältet*heul

Hallo Du Arme,
das ist Mist, so kurz vor Schluß!! Ich hatte es im Februar und immer mal wieder etwas noch lange danach. Thymianhustensaft, Hustenbonbons, Fishermen´s Friend u.ä. - hilft nur marginal. Gönn Dir viel Schlaf! und alles was Du bisher gemacht hast, klingt gut. Ich drücke Dir die Daumen!!
Gute Besserung
und GLG Britta

Re: seit 3 Wochen stark erkältet*heul

Hallo Smodoc,
ab zum Arzt und abchecken lassen, daß es keine Bronchitis bzw. Lungenentzündung im Anmarsch ist. Sollte das der Fall sein, brauchst Du Antibiotika. An Medikamenten kannst Du Gelomyrtol Forte nehmen, das löst den Schleim und ist während der SS erlaubt. Ansonsten viel Vitamin C in Form von Obst.
LG
Claudia

Re: seit 3 Wochen stark erkältet*heul

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Ich würde auch damit zum Arzt gehen: Meine FÄ hat mir ein schleimlösendes Mittel verschrieben...
Gute Besserung!
sixfrites

Re: seit 3 Wochen stark erkältet*heul

Hallo Smodoc
Ohje hört sich ned gut an...ich wünsch Dir Gute Besserung und werd schnell wieder Gesund.
Liebe Grüsse Siro und BabyGirl (31to)

Re: seit 3 Wochen stark erkältet*heul

Hallöchen.
Das kenne ich!! Mit den Stirn- u. Nebenhölen hab ich auch immer Schwierigkeiten. Und dann noch diese blöde eitrigen Angina zwischendurch....SCHRECKLICH!!
Auf jeden Fall hat mich eine Apothekerin das letzte mal super gut beraten, als mir nach fast 4-wöchiger Grippe mit den gleichen Anzeichen auch keine Homöopathie mehr geholfen hat.
Sie hat mit eine Salz-Kur empfohlen. Es gibt von Dr. Schüßler verschiedene Salze. Die kann man verschieden kombinieren und gehen (was bei Homöopatie der Fall sein kann!!) überhaupt nicht auf den Kreißlauf des Kindes über.
Ich nahm über 1 Woche tägl. 5 Tabl. von Salz Nr. 4 (Kalium chloratum D6), 6 Tabl. von Salz Nr. 11 (Silicea D12) + 6-8 Tabl. von Salz Nr, 5 (Kalium phosphoricum D6).
Ist außerdem billiger als manch anderes homöopath. Zeugs und hat mir super geholfen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen ;-)
Viel Erfolg beim ausprobieren und gute Besserung!!!!
LG, Anja

Danke für Eure Antworten ot

ot
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen