Suchen Menü

sehr trockene und empfindliche Haut

Einen schönen Samstag zu euch!
Mein Luca hat eine total trockene Haut, besonders im Gesicht und am Hals. Babyöl verträgt er gar nicht, da bekommt er sofort viele kleine rote Pickel. Also hatte ich's mit Sonnenblumenöl versucht ... aber da richt er immer wie ein Pommes ;-) Olivenöl ist auch nicht so der Hit, also hat mit der KiA Mandelöl empfohlen, davon bekommt er sofort nach dem einreiben auch rötliche Pickel, die dann aber wieder verschwinden, doch seine Haut ist auch nicht glatter.
Hat eine von euch auch ein Kind mit so sehr empfindlicher Haut??? Habt ihr ein Mittel gefunden und ein paar Tipps???
LG Steffi & Luca (14W+3T)
Bisherige Antworten

Re: sehr trockene und empfindliche Haut

Moin,
hast Du es schon mit Muttermilch probiert? - Falls Du stillst.
Bei meiner Kleinen hat das am Anfang geholfen, bis sich die Haut nach der Geburt eingependelt hat.
In der Klinik hatten sie noch so ein Öl mit Lavendel und irgendwas auf Sesamölbasis - roch gut und ließ sich gut verreiben. Vielleicht wäre Sesamöl ne Idee und wenn nicht kannst es immer noch in den Salat tun.
Liebe Grüße, Aleks

Re: sehr trockene und empfindliche Haut

Franca wird nur mit Olivenöl eingeölt. Ich finde den Geruch gar nicht so unangenehm und in vielen Kulturen ein altes Hausmittel, dass sogar bei Neurodermitis helfen soll. Liebe Grüße, Anja

Re: sehr trockene und empfindliche Haut

Hallo!!
Wir nehmen bei Joana LINOLA Fettcreme, die hilft super. Und seit sie mit im Badeweiher schwimmen war ist ihre Haut total weich *grübel*
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen