Suchen Menü

sehr starker Druck nach unten!!

Hallo ihr lieben,
es geht ja schon Tage bei mir, das ich einen ziemlichen Druck nach unten habe, aber heute ist es besonders schlimm. Laufen tue ich schlimmer wie meine Oma:-). Dazu kommt noch das ich das Gefühl habe, der Bauch ist heute dauerhart und ich platze jede Sekunde auseinander. Kennt das jemand von euch?
GLG und euch schon mal ein schönes Wochenende mit Vollmond:-)
Moni(ET-22)
Bisherige Antworten

Re: sehr starker Druck nach unten!!

Hallo Moni,
das Gefühl kenne ich auch schon seit Tagen! Vor allem abends ist es sehr stark und der Bauch wird knallhart. Bin jetzt 40+5 und trotzdem tut sich nichts. Vielleicht bewirkt der Vollmond bei uns ja was. Drück dir die Daumen!
Andrea

Re: sehr starker Druck nach unten!!

Hallo Andrea,
sonst war es auch meist nur abends bei mir. Aber heute ist es schon den ganzen Tag. Und irgendwie habe ich das Gefühl das es immer mehr zunimmt. Habe jetzt sogar mein Mann schon allein einkaufen schicken müßen. Das würde ich heute echt nicht packen.
Mal sehen was das Wochenende bringt. Drück dir auch die Daumen. Bei dir wird es ja wirklich Zeit:-)!
GLG Moni

Re: sehr starker Druck nach unten!!

hi moni,
es könnte sein das das köpfchen jetzt ins becken gerutscht ist.das kenne ich auch.aber du hast ja nicht mehr lang bis zum ET.
wünsch dir für die geburt alles gute :))
maike+laurin

Re: sehr starker Druck nach unten!!

so gehts mir auch seit Mittwoch, heute sagte mein FA, dass das Köpfchen auch stark nach unten drückt, alles weich sei, allerdings der Mumu noch geschlossen.
Ich hab jetzt grad (auf Empfehlung vom FA) den Wehnecocktail genommen. Ich hoffe, dass ich damit Erfolg hab und der Druck morgen weg ist *g*.
LG Andrea

Hey, was les ich da ???????

Hallo Andrea,
na, du hast Dir den Wehencocktail eingefahren ? Dann drück ich Dir alle Däumchen.
Ich teste derweil gerade aus, ob ich eben nen Blasensprung hatte, ich tröpfele ! Hab mir gerade nen trockenen Slip angezogen, und warte mal ab.
Berichte mal, wenns was neues gibt. Haste meine Mail erhalten ????
GLG, Mona, ET-9

Re: Hey, was les ich da ???????

Na ich drück die Daumen.ich war auch schon ganz oft unsicher, ob die Blase vielleicht offen ist, weil der SLip feucht war. Muss aber dazu sagen, dass ich eh immer AUsfluss hab, der auch oft sehr flüssig ist. Aber bisher war immer nix. Na, am WE muss ich eh ins KKH, wegen ambulantem CTG, da sehen wir dann weiter.
LG gerit

Re: Hey, was les ich da ???????

Hallo Gerit,
Ausfluß hab ich auch immer, aber der ist meist etwas dickflüssiger. So dünnflüssigen Ausfluß kenn ich nicht. Aber vielleicht hab ich auch ein bisschen Urin verloren. Mal gucken, wie es weiter geht.
LG, Mona

Re: Hey, was les ich da ???????

Hi Mona,
wenn der Kopf schön weit unten liegt, kann es schon Fruchtwasser sein, das du tröfpchenweise verlierst. Warte mal noch ein bissi ab, ansonsten würde ich heute noch zum FA gehen.
Hab dir übrigens gemailt.
LG Andrea

Re: sehr starker Druck nach unten!!

Wow, da dr ück ich dir mal die Daumen und bin ganz gespannt! Ich muss nachher um 14.30 Uhr zu meiner FA und hoffe, dass sich weiter was getan hat. Werd mir jetzt mal wieder ne Kanne Himbeerbl ättertee einfl ö ?en. Ich mag nimmer... LG Stefanie ET - 1

Re: sehr starker Druck nach unten!!

Na dann drücke ich dir die Daumen. ich habe auch am Montag regulär einen FA-Termin. Mal sehen was bis dahin noch passiert.
Alles Gute und viel Glück:-)
Moni

Re: sehr starker Druck nach unten!!

Hallo Andrea,
das Köpfchen liegt ja nach Aussage der Ärztin schon seit 2 Wochen im Becken. Ich werde sehen was die nächsten Stunden und Tage bringen, denn es wird von Zeit zu Zeit immer etwas stärker. Montag habe ich ja so und so FA-Termin. Nur mein Mann sagt ja: "Ach den schaffste eh nimma den Termin." Und was die Schwangerschaft angeht hatte er bisher immer recht. Er wußte schon von mir das ich schwanger bin:-) und er sagte von Anfang an es wird ein Junge. Na mal gucken:-).
Dir ein schönes Wochenende Moni

@maike*schon durcheinander bin*:-)die Antwort

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen