Suchen Menü

sehr merkwürdige "Angewohnheit"

Hallo, Anna trinkt ja jetzt zwar wieder, mochte aber nichts essen. War wie vorher: Mund zupressen und nix ging. Dann hat sie sich aber plöztlich den Löffel geschnapt und ihn sich selbt in den Mund gesteckt, hat ihn abgeleckt und alles runtergeschluckt! Von mir wollte sie weiterhin nichts haben, fand es aber toll, es selbst zu machen. War natürlich ne Riesen-Schweinerei, aber ich fand es schon klasse irgendwie. Kennt Ihr das auch? Wie schaffe ich es, dass sie wieder von mir gefüttert werden möchte? So ist es zwar ganz süß, aber viel kommt nicht in den Mund dabei :-O. Gruss utsie *sichamkopfkratzend*
Bisherige Antworten

Re: sehr merkwürdige "Angewohnheit"

Huhu utsie,
schön, dass es Anna wieder besser geht!
Wegen der Löffel-Machtkämpfe: Ich trickse Charlotte immer aus, indem ich ihr ihren eigenen Löffel gebe. Dann fummelt sie damit herum und zwischendrin jubel ich ihr einen Breilöffel von mir unter. Das geht dann ganz gut - meistens jedenfalls.
Wenn sie beim Einschlafen schon einmal auf den Schnuller beharrt, haben wir auch solche Probleme, da sie es gerade obergroovy findet, sich den Nucki rauszuziehen, genau anzuschauen und selber wieder in den Mund zu stecken. Leider klappt das meistens nicht so gut, wie sie es gerne hätte. Daher wende ich dann denselben Trick an: Ich gebe ihr einen zweiten Nuki in die Hand. Wenn sie so richtig müde ist, klappt auch das ganz gut. Sonst durchschaut sie es. ;o)
LG, Anja

Re: sehr merkwürdige "Angewohnheit"

Hallo Rosine, Dana hat auch immer zwei Schnuller, aber eigentlich nur, damit ich nachts immer schneller einen finde. Sie hat auch immer einen im Mund und einen in der Hand, die klackern dann beim einschlafen oft aneinander. Das ist ihr Schlaflied *gg*. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen