Suchen Menü

schrecklich

Moin ihr lieben,
gestern hat mein mann mir erzählt, daß das 3 monate alte baby einer kollegin an plötzlichem kindstod gestorben ist, total schrecklich. Wir sind uns jetzt sicher, daß wir doch so ein angel-care gerät kaufen werden. Ich glaube, wenn was passiert (wobei die warscheinlichkeit ja ziemlich gering ist)und man hat so ein ding nicht, macht man sich ewig vorwürfe, was wäre gewesen, wenn usw.
LG
Isabel 17+5
Bisherige Antworten

Re: schrecklich

Hallo Isabel
Wirklich schrecklich.Ich wuensche deiner Kollegin alles Gute und viel Kraft in der kommenden Zeit.
Ich hatte selber immer Angst um meinen Sohn, da er immer auf dem Bauch schlief, auch wenn ich ihn auf die andere Seite drehte, lag er nach einer halben Stunde wieder auf dem Bauch. Mein Arzt hat mir damals immer gesagt, das Risiko fuer einen Kindstod waere enorm hoeher, wenn ein Baby auf dem Bauch schlaeft.
Liebe Grusse Esther

Re: schrecklich

Hallo Isabel!
Das ist wirklich schrecklich. Wir hatten einen solchen Schicksalsschlag vor einigen Jahren in der Familie. Meine kleine Cousine war 9 Monate alt als sie eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht ist. Mit soetwas hatte niemand von uns gerechnet, schon gar nicht bei ihr, weil sie über die gefährlichen ersten Monate schon hinaus war. Ich werde mir trotzdem kein angel-care zulegen. Ich denke ich würde mich zu oft verrückt machen und viel häufiger darüber nachdenken. Ob das Gerät wirklich schützt weiß ich nicht und gesund kann ein elektrisches Gerät das direkt unter dem Baby liegt bestimmt nicht sein. Ich habe kein Vertrauen in so ein Gerät und hoffe einfach das bei uns alles gut geht.
Viele liebe Grüße!
Melanie 21+0

Bitte um Aufklärung, wie funktioniert AngelCare???

Beim Bewegungsmelder an unserem Haus geht ja das Licht an, WENN man sich bewegt.
Geht nun bei AngelCare ein Alarm an, wenn Baby sich NICHT bewegt? Wenn's schläft, bewegt es sich doch auch länger nicht vom Fleck, oder versteh ich da was falsch?

Re: schrecklich

Hallo Isabel,
wir haben schon damals, 2000, eine AngelCare-Bewegungsmelder benutzt, und ich muss sagen, nie wieder ohne.
Haben uns jetzt, für unsere Lilly SSW24, auch wieder ein Gerät gekauft, das ganz neue, mit 2 Matratzen.
Man schläft einfach besser und wacht nicht jede Stunde auf, um zu gucken ob alles in Ordnung ist.
Bis jetzt ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen, das Kinder, wegen Elektrosmok oder ähnliches, irgendeinen Schaden davon bekommen haben. Unserer Maus geht es ja auch gut.
LG
Bettina

Re: schrecklich

Hallo bettina,
wie ist es denn mir fehlalarmen oder so. kommt das häufiger vor? Funktioniert das teil mit batterien? Dann gibt es nämlich keinen elektrosmog (das verursachen ja nur geräte, die in der steckdose stecken).
LG
Isabel

Re: schrecklich

Hallo Isabel, schau dir doch mal bei dooyoo die Testberichte an. Da steht jede Menge darüber drin.
Isabel Susanne

Wer hat Dir den den M......... erzählt???????

Hallo Isabel,
also ich glaube, ich muss Dir da mal was erklären:
Elektrosmog ensteht sowohl bei Batteriebetriebenen Geräten, als auch bei Steckdosen-angeschlossenen Geräten.
Sowohl aus der Steckdose fliesst Strom, als auch bei Batterien, wenn das Gerät an ist.
Deiner Theorie nacj würden Handys ja auch keinen Elektrosmog verursachen................
JEDES Gerät, welches Strom verbraucht während es läuft, verursacht Elektrosmog, egal welche Stromquelle es nutzt.
Sorry, aber diesem Vorurteil sind schon manche aufgesessen und da kommt bei mir dann immer der Ingenieur durch.......
LG Claudia + Carina inside

Re: Wer hat Dir den den M......... erzählt???????

Hallo claudia,
vor kurzem hab ich noch irgendwo gelesen, daß man bei babyphones darauf achten soll, das sie mit batterie oder akku betrieben werden, da das nicht so schädlich sei, wei wenn sie an der steckdose hängen. Gibt es da nicht zumindest unterschiede in der stärke der belastung? Warum wird denn dann immer z.B. vor radioweckern gewarnt, aber nicht vor batteriebetriebenen weckern?
LG
Isabel 17+5

Also soweit ich weiss,

ist die Belastung bei Batterien geringer, weil sie einfach im Gerät selbst stecken und nicht noch über die Pipeline Stromkabel abstrahlen.
Bekannte von mir haben sich beim Renovieren Ihres Hauses alle Leitungen unter ein Drahtgeflecht auf der Wand legen lassen um die Belastung zu minimieren, dann kam Putz darüber.
Du siehst, es smogt überall.
Ich weiss auch noch nicht, was ich machen werde, denn ein Babyphone denke ich brauche ich schon.
Wichtig ist dann nur, die Akkus nicht gerade im Kinderzimmer neu zu laden *LOL*.
LG Claudia + Carina inside

Re: Also soweit ich weiss,

ach deshalb. Ups da war ich ja doch ein wenig fehlinformiert *ascheaufmeinhauptschütt*
Wir haben noch ein altes babyphone, das wir vor ein paar jahren mal auf ner tombola gewonnen haben. Da das aber nicht mit batterien funktioniert und wir ja sowieso den angelcare kaufen wollen, werden wir das wohl nicht nehmen.
Ansonsten hat man ja keine elektr. geräte im kizi (na ja außer lampe und heizstrahler vielleicht)
LG und danke für die info
Isabel

Zuviel Elektro und zu unsicher

hallo Mädels,
also meine Schwägerin hat ihren Purzel schon und hat das Angelcare nach ca. 4 WOchen wieder abgeschafft, sie hat sich ständig verrückt gemacht und ausserdem schläft der kleine ohne das DIng viel besser, also muss es wohl mit dem Elektrosmog zu tun haben. Ich habe mir das Ökötestheft gekauft und danach mein Babyphone gekauft, es war zwar nicht billig aber das ist mir egal. Und selbst diese Gerät soll mind. 1 m weg stehen vom BEtt, und das Angelcare liegt direkt unter Deinem Kind, so gut kann das also nicht sein, vor allem wenn Du vielleicht ein empfindliches Kind bekommst.
Ich merke jetzt zum Beispiel schon wenn ich lange am PC oder TV sitzte das mein Kind unruhig wird, sobald ich mich weg setzte oder abschalte ist alles wieder in Butter....
Aber es ist jedem selbst überlassen ...
Schönes Wochenende
LG
Nikey
24+6

Re: schrecklich

Hallo Isabel,
Elektrosmog gibt es überall, aber wie gesagt mein Kind hat keinen Schaden davon getragen.
Denn sonst müsste man sich ja den ganzen Tag verrückt machen, denn Fernseher, handys usw. verursachen das ja auch, also.
Tja zum AngelCare, das Modell aus 2000, hat öfter mal fehlgeschlagen, dass lag aber daran das es damals nur eine Matratzte war, und sobald Vivian am anderen Ende lag fing es an Alarm zu schlagen. Das hat sich aber wohl, durch die 2te Matratze, vom neuen Modell, verbessert.
Naja aber wenn es Alarm schlägt, weil das Baby falsch liegt, ist es immer noch besser, als gar keinen Alarm, wenn das Baby nicht mehr aufwacht. Man sollte sich jetzt nicht verrückt machen, aber die Sicherheit ist mir schon wichtig.
LG
Bettina

Re: schrecklich

Hallo bettina,
ich will mal bei ebay gucken, ob ich da was finde (werd dann nach dem neuen modell schauen).
Außerdem hat man ja so oder so sonst auch ein bayphon neben dem bett, welches dann ja auch eletrosmog verursacht. Das fällt dann ja schon mal weg, also kommts wohl aufs selbe raus.
LG
Isabel

Re: schrecklich

Hallo Isabel,
es gibt aber zwei Unterschiedliche, da musst drauf achten.
Also ich habe die Artikel-Nr.- AC201-R. Das sind die zwei Geräte in einem. Aber das wird ja bei den Angeboten dabei stehen.
Der ist auch etwas teurer wie der andere. Aber bei e-bay bekommst du die nicht nicht viel billiger, es sei denn Du hast Glück.
Bis dann, werde jetzt mit Vivian an die frische Luft gehen.
LG
Bettina

Re: schrecklich

Danke für die info, ich hab schon gesehen, daß die bei ebay ziemlich begehrt sind (kein wunder bei dem preis...), mal schauen.
Hmm ich werd noch ein bischen im stickigen büro sitzen *uff*
;-) Viel spaß beim spaziergang
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen