Suchen Menü

schon wieder schwiegermutter....

Hallo.
Gerad rief meine Schwiegermutter an. Gestern hatten wir auch schon telefoniert und wollten so wie gestern eigentlich hin. Gestern hat Tom super viel geschlafen und so sind wir tzu hause geblieben.
Gerad fragte sie mich, wie es Tom geht und ich berichtete ihr das Tom die Nacht ehr schlecht geschlafen hat und tagsüber dann pennt. Dann fragte sie mich, wo er denn tagsüber shclafen würde und als ich sagte er schliefe im Wohnzimmer auf dem sofa fragte sie, wieso er nicht in seinem Stubenwagen schlafen würde. Er bräuchte doch Ruhe ganz dringend und so weiter. Ihre Kinder wären früher weggelegt worden und hätten geschlafen und wären nicht betüddelt worden. Tom hat gestern zwischn den Mahlzeiten 6 Stunden gehabt tagsüber und nachts 4 Stunden tagsüber hat er viel geschlafen nur zum füttern wach so in etwa und nachts wars ehr schlecht. Da kam dann de rSpruch er müße ja jetzt nachts mal durchschlafen. Tagsüber müße er ja auch schlafen. soll ich Tom zwingen zum Schlafen oder wie? Wenn er tagsüber wach ist, ist er wach und wenn er pennt, pennt er. Was waren das früher bloß für Zeiten?
Vielleicht sollte ich ihr Tom mal ne Woche geben.
LG silke & tom 8w+4t
Bisherige Antworten

Re: schon wieder schwiegermutter....

Hallo Silke
irgendwie tust du mir ur leid!
Ich kann mir dasselbe anhören. Meine schwimu wohnt gottseidanke 1200km entfernt, aber wir waren vor 2 wochen dort 1 woche zu besuch
sie hat auch den ganzen tag rumgemeckert. wie könnt ihr nur und das sollt ihr tun und das usw. kannst du dir ja eh vorstellen.
wir telefonieren 1mal pro woche und da bekommen wir das auch zu hören
letztens hat unser kleiner durchgeschlafen (21-5) wir waren ur begeistert. da wagt sie uns zu sagen, das wir ihn erst um 22 uhr ins bett legen sollen damit er bis 6 schläft
ausserdem regt sie sich ständig darüber auf das der kleine bei uns im bett schläft
so nach dem motto: jede woche kann man es in der zeitung lesen das kinder im elternbett erdrückt werden.
und das ich bei bedarf stille (also manchmal auch alle stunden) ist absolut falsch
ein kind braucht doch seine ordnung
ich darf ihn nur alle 4 stunden stillen
öfters braucht er kein essen!!!
naja am besten du lässt es durchs eine ohr rein und durchs andere raus. oder du bist schlagfertig genug. stoß sie ruhig einmal vor den kopf vielleicht merkt sie das dann.
dein mann soll dir dann auch dabei helfen!!!
lg kerstin (die auch von schwimu geplagt ist!)
+ sebastian morgen 8wochen!

Re: schon wieder schwiegermutter....

hi!
erinnert mich irgendwie an meine mutter *gg* die meinte heute auch, als wir telefonierten und ich erwähnt habe, daß mein kleiner grad eingeschlafen ist, ich solle ihn doch in sein bett bringen - ich hab dann gar nicht lang diskutiert, sondern in dem fall mal ganz lar "nein" gesagt. sie meinte dann nur, na gut, wenn ich meine....
sie sagt auch immer, wir wären nach dem essen oder max. 'ne halbe stunde später wieder friedlich eingeschlafen (raphael kann auch mal 8 stunden am stück wach sein - freut mich auch nicht, ist aber leider so...) und er müßte langsam durchschlafen, weil uns hätte man zwei/dreimal schreien lassen und das wars.... ich sag ihr dann immer, daß sie es mit sicherheit nicht so gemacht hat, wie meine oma das gern gehabt hätte und ich machs halt auch anders... meckern tut sie trotzdem, aber eigentlich meint sie's nur gut. gelegentlich sag ich ihr dann mal, daß sie nervt....
hilfreich wars jetzt zwar net das posting (und a bisserl lang), aber du merkst vielleicht - du stehst nicht allein da ;)
lg, karin mit raphael (7w 6t)!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen