Suchen Menü

schon wieder krank!!! muss mich mal ausheulen!

Hallöchen ihr da,
ich bin andauernd krank. Als lehrerin arbeite ich zur Zeit in einem zweiten Schuljahr. Die Kinder können ja noch gar keine Rücksicht nehmen, aber langsam bin ich echt fertig. Jedes Mal eine "Dusche" beim Niesen von denen zu bekommen und zwei Tage später liege ich im Bett! Wenn das so weiter geht, komme ich gar nicht mehr raus! Ist es das wert?
Mein kleines Mädchen findet das bestimmt auch nicht prickelnd, nur was soll ich tun?
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: schon wieder krank!!! muss mich mal ausheulen!

Hallo Heike,
da gibt es nur eins: Lass dich krankschreiben! Ich bin Klassenlehrerin einer ersten Klasse und habe auch ständig mit Krankheiten zu kämpfen. Habe immer mal wieder ein paar Tage gefehlt und jetzt bin ich wegen Rippenschmerzen sogar 3 Wochen krankgeschrieben. Ich werde mich jetzt drum kümmern, dass ich bis zum Mutterschutz nicht mehr arbeiten gehen muss. Den Kleinen tut das ständige hin und her auch nicht gut. Sie haben nun eine Krankheitsvertretung und wenn ich nicht mehr komme, dann darf die auch bleiben. Die lasse kann ich ja eh nicht zuende führen. Also bevor du dich ein dein Krümelchen weiter belastest geh lieber zum Arzt und zieh einen Schlussstrich!
LG Nadine 25+3

Re: schon wieder krank!!! muss mich mal ausheulen!

Oh, du arme... ich kenne das, hab auch ne zweite Klasse (und hab doch tatsächlich mal von so ner blöden Ärztin den Tipp bekommen, zwei Meter Abstand zu halten - die war wohl noch nie in der Schule...) Kurier dich auf jeden Fall mal richtig aus und red mit deiner FA darüber! LG und gute Besserung, Stefanie 22+3 (zum Glück bisher nur einmal fett erkältet - und das in den Weihnachtsferien - bäh)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen