Suchen Menü

schon wieder karottenflecken *nerv*

hallo mädels!
seit einer woche bekommt luca mittags ein paar löffelchen karotte. da ich leider die gesamten beiträge zu den karottenflecken nicht gelesen habe (das lag damals noch in weiter ferne) weis ich nun nicht wie ich die blöden flecken wieder rausbekomme. einweichen hilft nix und auch diverse fleckenmittel wie gallseife helfen auch nix.
vielen dank nochmal und glg von
simone mit luca, morgen schon 17 w
Bisherige Antworten

Re: schon wieder karottenflecken *nerv*

Hallihallo,
ich habe nun schon mehrfach gehört und gelesen, dass Sonneneinstrahlung sehr gut gegen Karottenflecken helfen.
Hm, ok. - ist gerade im Herbst vielleicht nicht so der tolle Tipp.
Und die bei der Sonnenbank würden wahrscheinlich auch ganz schön doof gucken, wenn du für deine T-SHirts eine Liege buchst und erstmal 20 min. einkaufen gehst... ;o)
LG, Anja

Re: schon wieder karottenflecken *nerv*

danke ja ich nehm sie einfach ins solarium mit *ich lach mich schief*
glg simone

Re: schon wieder karottenflecken *nerv*

HUHU Simone,
ganz einfach waschen und dann draussen auf die Leine Hängen durch die UV - Stahlung gehen die wie durch ein Wunder weg (bin überrascht gewesen) Hab sie auch schon einfach nach den Waschen auf die Festerbank gelegt und trotz Regen hatte ich erfolg. Ich nehme für Mittags jetzt Plastiklätzchen, und nach den abwaschen trotzdem raus denn auch dort hinterlässt Möhr ihre Spuren. Auf meiner flüssigen Gallseife steht auch drauf, das mann auch Paprikaflecken an die Sonne nach den waschen hängen soll. LG Danie

Re: schon wieder karottenflecken *nerv*

Sonne ist wirklich das beste Mittel. Es hilft aber auch etwas, die Flecken gar nicht erst eintrocknen zu lassen, sondern sofort auszuspülen und die Teile möglichst schnell zu waschen. Dann gibt es noch im Spinnrad (Weiss nicht ob ihr das kennt, also so ein Laden, wo man Hobbythek-Zubehör kaufen kann, Sachen zum Waschmittel selber zusammenstellen)einen Waschmittelzusatz. Ein bestimmtes Enzym, aber ich weiss den Namen nicht mehr. Die im Laden wissen das aber bestimmt. Das hilft jedenfalls super. Etwas auf den Fleck träufeln, ab in den Wäschekorb, nach der nächsten Wäsche ist der Fleck raus. Muss ich mir auch wieder besorgen. Grmpf wie heisst das noch? Biozym F oder so...?? LG von Alzheimer-Claudy

Re: schon wieder karottenflecken *nerv*

Bis jetzt hat immer ACE (schreibt man das so? geholfen! Einfach zur Wäsche und die Flecken sind draußen. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen