Suchen Menü

schon wieder Schlafumfrage

Hallo,
wieviele Stunden schlafen Eure Kleinen noch?
Also ich habe mal zusammengerechnet und komme bei Lea-Marie auf beachtliche 14-15 Stunden. Nachts schläft sie von 20 bis 7 Uhr, mittags 1,5 bis 2 Stunden und nachmittags nochmal 1,5-2 Stunden (ca.16-18 Uhr). Ich finde, das ist doch sehr viel. Aber sie scheint den Schlaf wirklich noch zu brauchen. Sie schläft auch immer fast sofort ein, auch nachmittags. Lasse ich den Nachmittagsschlaf weg, ist sie total unausstehlich und quengelig. So habe ich zwar viel Zeit für den Haushalt, aber nicht viel Zeit mit meinem Kind.
Was meint Ihr, sollte ich versuchen, Ihr den Nachmittagsschlaf abzugewöhnen?
LG von einer etwas ratlosen Katrin
Bisherige Antworten

Re: schon wieder Schlafumfrage

Hallo,
also Marlon schläft normalerweise abends 20 Uhr bis morgens 9 Uhr und mittags nochmal so 2-3 Std.
Nein ich glaube Kinder in dem Alter brauchen noch ein Mittagsschlaf am Tag denke ich.
Grüße

Re: schon wieder Schlafumfrage

Hallo Katrin,
sei doch froh, dass sie noch so viel schläft. Irgendwann kommt die Zeit, da wärst du froh, wenn sie mal 1 oder 2 Stunden schlafen würde :O)
Tim schläft von 19.00 Uhr bis 8.00 Uhr, dann von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und am Nachmittag nochmal ca. 1-1,5 Stunden. Das macht dann in etwa 16-17 Stunden!
LG andrea

Mittags: 13-15 Uhr, Nachtschlaf: 21-8 Uhr =13 Std

Nachts 20.30-8.30, Mittags 13-16 Uhr = 15 Stunden

nachts 11-12std. mittags 2,5std. = 14,5std. o.t

nachts 9-8 (11h) nachmittags 2h = 13h lg->

Re: schon wieder Schlafumfrage

Hi Katrin,
ich würde ihr den Schlaf lassen, wenn sie ihn noch braucht.
Bei Charlotte war es so, dass Anf. Mai von heute auf morgen der 2. Tagschlaf zu viel war. Es dauerte über 1 Woche mit durchwachten Nächten,in denen sie nicht mehr schlafen wollte, bis wir endlich mal drauf kamen, WARUM die nachts auf einmal diese "Macken" entwickelte. *aufdemSchlauchsteh*
Wir ließen den 2. Schlaf weg, der Mittagsschlaf verkürzte sich zusätzlich auf 30-45 Min. und nachts war alles wieder wie vorher. (Schläft ja eh nicht durch, aber normal ist bei uns, ihr 2 x etwas zu trinken zu geben und sie schläft sofort wieder ein und turnt nicht pillewach herum *gg*)
Wenn Lea-Marie weniger Schlaf braucht, wirst du das auch schon zu spüren bekommen. Und dann wirst du vielleicht noch so manches Mal stöhnen "ach, was waren das für Zeiten mit 2 Tagschläfchen..." ;o)
Also Geduld. Sie wird schon nicht zu kurz kommen, wenn du schlafbedingt weniger Zeit mit ihr verbringst.
Jetzt noch unsere Schlfzeiten (Charlotte ist Wenigschläfer, also nicht erschrecken): Nachts: 10-11 Std., mittags: 30-45 Minuten. Gesamt: durchschnittl. 11 Std.
LG, Rosine :)

Mittag 13:00-14:30, nachts 20 - 7:30

Re: schon wieder Schlafumfrage

Hallo,
also Luis schläft von abends 20 Uhr bis morgens 8 Uhr, zur Zeit braucht er leider eine Milchflasche gegen 5/6 Uhr. Mittags schläft er gerade 2 Stunden, das variiert aber zwischen einer und drei Stunden.
Ehrlich gesagt, für Luis ist das viel Schlaf, wir hatten auch schon schlechtere Zeiten und ich brauche die Erholung zwischen durch, denn Luis ist ein sehr aktives Kind!
LG Birgit

12-12,5 h und nein

Hallo katrin!
Corvin schläft wenig, ich hab wenig Zeit für den HH, und er muss nebenherlaufen. (Schalfzeiten siehe Pofil). Nein ich würde ihr den Nachmittagscahlf nicht abgewöhen wenn du keine Schlafprobleme hast (sie also meist durchschläftz). Warum an was herumdoktorn das Funktioniert??
lg Serena

Re: schon wieder Schlafumfrage

hallo katrin,
wieso solltest du ihr den abgewöhnen??? Sei doch froh, das sie so viel schläft. Nils schläft nachts ca. von 19.30 h bis 6-6.30 h und Mittags/nachmittags (manchmal vor dem essen, manchmal danach) nochmal so 1-2 stunden. Sind also magere 12-13 stunden;-).
LG
Isabel+nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen