Suchen Menü

schon hier gelesen wegen computerwurm

rede ja schon öffters mit leuten aber so oft wie hier hab ich es noch nicht gehört das so viele von euch sich was eingefangen haben am pc mein jetzt nicht das das mit hier zusammenhängt finds aber komisch das viele damit hier zutuhn haben deshalb mal ne blöde frage woher habt hier das den euch eingefangen was meint ihr weil da mach ich mir ja auch ein kopf ob ich auch bald dran bin grins
Bisherige Antworten

Re: schon hier gelesen wegen computerwurm

Angst müssen eigentlich nur diejenigen haben,die Windows NT,Windows XP und Windows 2000 haben und dann auch keinen Virenschutz auf dem PC. Sonst dürfte man sich den nicht so einfach einfangen,wenn man eine gute Firewall hat.
LG Maike

Re: schon hier gelesen wegen computerwurm

warum nicht me system

Re: schon hier gelesen wegen computerwurm

So wie ich es von meinen Kollegen gehört habe geht es nur um diese PÜrogramme.Und die Jungs sind Adminstratoren und da hoffe ich,daß die Ahnung davon haben;o)Aber verlassen tu ich mich da auch nicht drauf.Hoffe immer nur,daß ich mir nichts einfange.
LG Maike

woran habts ihr das erkannt oder

gemerkt das ihr sowas habt weil hab da nicht so vorgebeugt weil mein pc mag die ganzen sofware nicht gegen das er ist da auch schon etwas altersschwach aber bischen muss er noch durchhalten also woran habt ihr das gemerkt oder erkannt

Re: woran habts ihr das erkannt oder

wir haben windows xp, firewall und antivirisprogramm, haben uns den wurm, der gerade umgeht aber trotzdem eingefangen, weil das biest ultra heimtückisch ist. der kommt ja auch nicht über mails etc sondern es reicht aus wenn du z.b. deinen mail account nur öffnest. ich denke auf diesem weg ist der bei uns reingekommen. uns hat es dann zusätzlich noch den prozessor geschossen, was aber nicht am wurm lag, kam nur malwieder alles auf einmal. wir haben dann einen extra patch gegen den wurm direkt von microsoft installiert, weil der wurm ne extra behandlung benötigt.
lg jenny

Re:erkannt haben wirs weil...

...immer wenn wir online gegangen sind, kam ne fehlermeldung eines bestimmten programmes und der pc ist von allein runtergefahren

tipps zur Firewall

Hi Alina,
wir haben win2000 5.version und als firewall ZoneAlarm.
Ist umsonst und gut.
lg,ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen