Suchen Menü

schon der 19er Schub???

Hallo!!
Ich bin am verzweifeln. Joana ist jetzt 17 W + 1 T alt und ist seit 2 Tagen wieder total nörgelig, weint den ganzen Tag, will nachts nicht schlafen, isst schlecht und brüllt sich die Seele aus dem Leib, wenn sie in ihren Kinderwagen muss und nicht im Tragetuch raus darf. Sie hat ihren Kinderwagen bis vor kurzem geliebt! Was soll ich tun? Kann das schon der 19er schub sein??? Wie lange dauert der ungefähr???
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: schon der 19er Schub???

Libe Manu,
diese Schübe vor der 20.Woche dauern einwenig :-(.Jiska hat auch einen :-(Schlecht trinken,wenig schlafen und dazu noch Geschrei ,wenn ich aus dem Zimmer gehe.Hab noch eine 2 um die ich mich auch kümmern muss und daher ist es noch schwieriger.
LG Bine

Wann gibt es solche Schübe???

Hallo Zusammen!
Anton ist zur Zeit auch nicht zum aushalten. Er ist nur am schreien wenn ich ihn weglege - will nur getragen werden und nachts auch nicht einschlafen.
Wir waren gestern beim Doc weil ich dachte er wäre krank aber er meinte es sei alles in Ordnung mit ihm.
Wo steht denn wann es welche Schübe gibt - würde mich sehr interessieren.
Danke und Gruß,
Sandy

Re: Wann gibt es solche Schübe???

Hallo!
Das steht alles in dem Buch "ohje ich wachse!"
LG Manu

Re: Wann gibt es solche Schübe???

Hi,
die 8 Schübe i.d. ersten 14 Monaten finden statt ca. um die Wochen: 5, 8, 12, 19, 26, 37, 46, 55.
Blätter das Buch erstmal durch, bevor du es kaufst; ich persönlich finde es nicht sooo toll. Die paar wiklich informativen Sachen, die drin stehen, erfährt man eigentlich auch hier.
LG, Anja

Re: Wann gibt es solche Schübe???

Hallo Manu - hast Du das Buch gelesen? Da steht drin, daß der 19er Schub bereits in der 15. Woche starten kann. Also wäre es bei Joana nicht ungewöhnlich früh und es kann durchaus der Schub sein. Warum wunderst Du Dich?
Gruß, Aleks

Re: Wann gibt es solche Schübe???

nein, hab das Buch nicht und werde es auch nicht kaufen. LG Manu

Re: Wann gibt es solche Schübe???

Ja, ich glaube auch, daß es sich nicht unbedingt lohnt. Es ist zwar nicht uninteressant, aber es steht in jedem Kapitel auch viel Gleiches drin. Vor allem lernen die Kleinen ja kontinuierlich dazu und ich denke nicht, daß man den Entwicklungssprung auf ein paar Tage begrenzen kann. Es gibt höchstens eine Richtlinie wann er eintritt. Aber warum der 19er Schub 19er Schub heißt obwohl er ab der 15. Woche eintreten kann ist mir ein absolutes Rätsel.
Liebe Grüße, Aleks
P.S. Was war mit der Wohnung, die Ihr Euch angeschaut habt. Ich habe ganz neidisch auf die Quadratmeterzahl und den Preis geschielt.

Re: Wann gibt es solche Schübe???

Also von der Wohnung haben wir bis jetzt noch nix gehört, wir sollen uns heute melden, aber immer wenn wir anrufen, ist besetzt *schnüff*
LG Manu

Re: schon der 19er Schub???

Eigentlich halte ich ja nicht allzuviel von diesen Schub-Geschichten, da mein Kind auch zwischen den Schüben schiebt "gg". Aber jetzt zeigt Dana auch eindeutige Anzeichen des 19er-Schubs. Sie trinkt pro Mahlzeit nur 70-80ml. Ist nörgelig, schläft nur kurz, wird nachts mehrmals wach, schläft unruhig. Sie lässt sich mehr hängen, will auf dem Arm gestützt werden. Also alle beschriebenen Anzeichen. Sie ist heute genau 16 Wochen alt. Der Schub kann ab der 15. Woche beginnen und bis zu 6 Wochen dauern lt. Buch. Schaun ´mer mal. LG Claudy die jetzt auch noch erkältet ist und daher noch müder, aber heute wieder arbeiten geht - freu -.

Re: schon der 19er Schub???

Hallo Manu,
Mit Sicherheit ist das der Beginn dieses Schubs, der kann nämlich sehr früh schon anfangen ( bei Timon, 15W, schon seit 1 Woche!) und bis zu sechs Wochen dauern *stöhn*! Da müssen wir durch. LG, COnny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen