Suchen Menü

schockschwere Not...

Puh, hab ich grad 'nen riesen Schreck gekriegt!
Ich sitze hier, mach gerade den Rechner an und Nico ist unten am Spielen. Plötzlich höre ich, wie er den Fernseher anmacht und die Lautstärke VOLL aufdreht. So schnell konnte ich die Treppe gar nicht runterlaufen, um zu verhindern, dass es immer lauter wurde. Er stand direkt vor dem Fernseher und erschrak, als ich ihn dort wegzog, weil er mich nicht hören konnte. Mir ist bald schlecht geworden, weil es sooo laut war!
Wie kann ich ihm eigentlich beibringen, das nicht mehr zu machen? Er ist im Moment absolut bockig... Liegt sicher am Zahnen, denn sonst hat er schnell nachgegeben.
Grrr, ich kann ihn keine 5 Sekunden mehr aus den Augen lassen. Muß jetzt wieder gehen und ihn aus dem Laufgitter holen...
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: schockschwere Not...

Huhu
Das macht Tom mit der Anlage in seinem Zimmer. Er dreht sie voll auf und brüllt danach total los. Klar, er hat den totalen Schock bekommen. Ich weiß auch nicht, was man da machen kann. Tom zickt zur Zeit auch heftig rum. Bin froh, wenn ich abends mal ne Stunde Ruhe habe.
LG Silke

Re: schockschwere Not...

Hallo Nuray und Silke,
ich habe Standby rausgenommen, bzw. habe mir Verlängerungskabel gekauft mit Schalter. So kann ich alles ausmachen und die Kids nichts anmachen, weil die Schalter so liegen, dass sie nicht rankommen. Oder den Stecker rausziehen.
LG,
Anja

Re: schockschwere Not...

Hallo Anja,
die Idee ist an sich nicht schlecht, nur hilft es uns z. B. nicht, wenn ich fernsehen will und Nico dann immer wieder hinkrabbelt.
Also müssen wir wohl weiter durch...
LG Nuray

Re: schockschwere Not...

Hallo Silke,
mir geht es mit Nico auch so, dass er momentan nicht so hören will, wie sonst. Bei gefährlichen Dingen gibt es ja auch schon was auf die Finger (löst das jetzt vielleicht Diskus aus?!), da ich das Risiko nicht eingehen will, dass er sich sonst auf andere Weise (wohl noch viel schlimmer!) wehtut, während ich eine halbe Stunde lang daneben stehe und das Wörtchen "nein" mit ihm übe. In dieser Zeit bekommt er vielleicht schon heraus, wie man die Steckdosensicherung mit den Fingern herunterschiebt etc.
Komisch, dass es mit manchen Dingen gut funktioniert, wie bei Blumen, die ich zum Teil noch im Wohnzimmer stehen habe und dann bei so "technischen" Sachen wieder nicht. Wohl hauptsächlich ein Jungenproblem? ;o)
LG Nuray

Re: schockschwere Not...

Oh Ja, das kenne ich auch, allerdings liebt es mein Kleiner sich die Finger im Videorekorder zu klemmen. Jegliches technisches Gerät ist für ihn superinteressant. Da ich nicht ständig hinter ihm herlaufen will, habe ich jetzt einfach den Teil der Wohnung absolut kindersicher gemacht, in dem Thies immer rumkrabbelt. Aber wer weiß, was er morgen wieder entdeckt, was ich übersehen habe ;-)
Liebe Grüße, Anja

Re: schockschwere Not...

Hallo Anja,
unser Wohnzimmer ist eigentlich ein komplettes "Kinderzimmer" geworden! ;o) Aber man kann eben nicht an alles denken, nicht? Die Kleinen sind derart auf Entdeckungstour, dass sie immer irgendetwas finden, glaube ich.
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen