schnupfen in der ss?
mich hat seit gestern ein schnupfen eingeholt. wer hat erfahrungen damit? was kann man dagegen tun?
freue mich auf jede antwort.
gruß birgit 14+2
Re: schnupfen in der ss?
tja lass dich übers weekend von deinem schatzi pflegen, da geht der bestimmt ganz fix wieder weg. medikamente würde ich nicht nehmen!
viele grüsse und bekomm ich heute wieder ne mail??
deine heike
Ruhe halten und sehr viel trinken (>3 Liter am Tag), damit der Schleim dünnflüssig bleibt. Für die Nase kann man Meerwasser-Nasenspray nehmen, das ist unbedenklich. Bei Komplikationen (Nebenhöhlen, Bronchien) solltest Du sofort zum Arzt gehen.
LG
Claudia
danke für den tipp. gibts das in der apotheke?
gruß birgit
Meerwasser-Nasenspray gibts in der Apotheke und auch bei Aldi.
LG
Claudia
Re: danke, claudia!
du kannst auch Nasenspuelungen mit warmen Wasser und ein bisserl Kochsalz machen. Einfach eine Schuessel mit warmem Wasser, ein kleines bisserl Kochsalz dazu und Nase reintunken und hochziehen. Dann durch den Mund wieder ausspucken. Ist zwar niht so angenehm, hilft aber super. Hab den Tip vom HNO-Arzt. Oder mit heissem Wasser und Kamillenteebeurteln inhalieren, ist auch gut.
LG Iris (20+5)
Wenn du aus Deutschlang bist, gibt es in der Apotheke richtige Nasenspül-Geräte. Ist so eine Plastikflasche, die am unteren Ende einen nach oben gebogenen Schnabel hat, auf den kommt dann eine Kugel mit Loch.
Die hältst du an ein Nasenloch, mit der Zunge hinten im Rachen die kleine Öffnung verschließen, dann rinnt das Salzwasser direkt beim anderen Nasenloch wieder heraus.
Ist schwer zu erklären, aber es hilft super!
Gleich viele Taschentücher bereithalten, die Nase rinnt dann nur so! Aber der Schnupfen ist in 1-2 Tagen weg!
L.g.
Nicole
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen