Suchen Menü

schnupfen...

hallöchen!
kurze frage: hat irgendwer eine idee was tun bei schnupfen? der kleine ist jetzt 4 wochen alt, schnieft die ganze zeit vor sich hin (muß er von mir haben, hab laufend schnupfen, aber kann ihm ja schlecht fernbleiben :/ )...
mlg, karin mit raphael (4w 3t)!
Bisherige Antworten

Re: schnupfen...

Hallo Karin,
versuchs doch erstmal mit ner Kochsalzlösung (gibts in der Apotheke mit Pipette), damit der Schnodder aus der Nase gespült wird. Es gibt außerdem Schleimabsauger für Babys (am besten fragst du auch mal in der Apotheke danach). Falls gar nix hilft, kannst du auch immer noch abschwellende Nasentropfen, die für Säuglinge geeignet sind, verwenden. Allerdings würde ich da zuerst den KiA fragen.
Liebe Grüße
Simone mit Paul (6 W + 3 T), der auch hin und wieder vor sich hinschnieft

Re: schnupfen...

hallo simone ;)
also kochsalzlösung tropfe ich ihm schon ein, der arme ist dann immer ganz geschockt :/ untertags gehts auch ganz gut eigentlich, bloß in der nacht fängt er dann vermehrt an zu schnarchen (obwohl er dann bereits munter ist...) deswegen wärs mir ganz recht, wenn er den schnupfen bald mal los wär. nicht wegen meinem schlaf, sondern weil er mir so leid tut...
kia wird sowieso noch befragt - demnächst ;)
danke mal für die tipps,
mlg, karin mit raphael (4w 3t)!

Re: schnupfen...

Tja, das mit dem nächtlichen Schnarchen kenn ich. Pauli tut mir dann auch ziemlich Leid. Was ihm dann manchmal beim Durchatmen noch hilft (fiel mir grad noch ein), ist der Schnuller, zumindest wenn er ihn denn zu diesem Zeitpunkt nehmen will ;-)
Nochmal lg von Simone und Paulchen, der sich im Moment etwas langweilt und bespaßt werden will

Re: schnupfen...

Hallo Karin,
stillst Du? Wenn ja, dann ist Muttermilch ein ziemlich gutes Mittel gegen Schnupfen. Bei uns hat das immer Wunder gewirkt. Sogar Bindehautentündungen sind davon weggegangen...
Liebe Grüße
Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: schnupfen...

hi!
du meinst muttermilch eintropfen ins näschen?? weilb wenn ja, kein problem, pipette hab ich - pump ich ein bissl was ab ;)
mlg, karin!

Re: schnupfen...

ja genau, einfach in die Nase eintropfen, geht auch direkt aus der Brust, wenn das Kind nicht zu sehr zappelt, aber mit Pipette ist auch ok.
Ich habe meine Bindehautentzündung damit weggekriegt, ich sage dir, Mumi ist ein "Teufelszeug"....
Und bei Schnupfen hilft sie sowohl den Babies als auch den Erwachsenen...
LG Judith

Re: schnupfen...

super - danke, wird sofort ausprobiert *hoff*
mlg, karin!

Re: schnupfen...

hallo! ich hatte letzte woche dasselbe problem; kinderarzt sagte, wenn die nase zu dicht ist, die dusche auf heiss stellen und sich mit dem kleinen auf dem arm fuer ein paar minuten in den dampf stellen (kind sollte dabei nicht zu dick angezogen sein, nur t-shirt und windel). vielleicht hilft's euch?
lg, gudrun mit grady auf dem arm...

Re: schnupfen...

hallo gudrun!
das ist natürlich auch eine idee - auf die muß man erstmal kommen. dank dir für den tipp - mit der kombi der genannten möglichkeiten werden wir den schnupfen wohl in den griff kriegen!
mlg, karin!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen