Suchen Menü

schnuller oder daumen gibs baby die gar nichts wol

hab mal ne frage meine erste tochter wollte die ersten 3 wochen den schnuller bis sie ihren daumen entdeckte was ich erst schlimm fand aber heut drei jahre später ist es ok so sie nimmt in höstens zum einschlafen und das nur inverbindung mit ihrem plüschtier also sagen wir mal 10minuten meine eigentliche frage ist die meiner jetztige tochter knapp 4wochen will den schnuller überhaupt nicht ist ja auch ok und nimmt aber bis jetzt auch keinen daumen was sich ja noch ändern kann aber mich interesier was gibt es eigentlich überhaupt babys die gar nichts wollen und so gross werden und gibs immer etweder daumen oder schnuller also kennt ihr solche oder habt ihr solche was ich eigentlich gar nicht glauben kann das es so was gibt babys ohne etwas aber interessier mich
claudia +emma3w5t
Bisherige Antworten

Re: schnuller oder daumen gibs baby die gar nichts wol

Hallo Claudia, meine 1. Tochter wollte nach ein paar Wochen weder Schnuller noch Daumen, dafür aber ihren Hasi! Dieses Kuscheltier, auf dessen Pfoten sie von da an nuckelte, durfte nun nie mehr fehlen. Sie hat heute noch drei Hasis im Bett (sie ist 9 Jahre alt). Meine 2. Tochter nimmt im Moment den Schnuller, sie sucht aber auch ihren Daumen (gelingt noch nicht, da sie erst 8 Wochen alt ist). Gleichzeitig merke ich, das sie hin und wieder ihr Gesicht an eines ihrer Kuscheltiere schmiegt, zum einschlafen. Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Kuscheltier wäre mir recfht, die finden sie schon bald von selbst, auch in der Nacht. LG Claudy

Re: schnuller oder daumen gibs baby die gar nichts

Hallo Emma,
meine grosse Tochter hat nie einen Schnuller genommen, der kam immer im großen Bogen wieder rausgeflogen, auch am Daumen hat sie nie genuckelt. Sie ist ohne Probleme groß geworden und ist nun schon fat 16 J. alt. Genau so ist es auch bei der Kleinen (5W.) sie lutscht nur, wenn sie doll Hunger hat an der ganzen Faust. Das muss wohl in der Familie liegen, meine Mutter sagt, dass ich auch nie einen Schnuller oder den Daumen wollte. Also es geht auch ohne.
LG, Katrin

Re: schnuller oder daumen gibs baby die gar nichts wol

hallo,
meine tochter, jetzt 2 jahre alt, hat nie den schnuller genommen und auch nie den daumen. unser sohn, 3 wochen alt, zeigt auch noch kein unteresse an beidem. vielleicht reicht ihm auch die brust? wäre schön, denn dann würde das lästige nachtsdenschnullerwiederreinstecken später entfallen*g*
lg katrin

Re: schnuller oder daumen gibs baby die gar nichts wol

Hallo Claudia,
also Josephine ist jetzt 13 Wochen alt und sie nimmt gar nichts. Sie schnullert allerdings an meiner Brust, das jedoch nur am Abend. Ich wäre allerdings froh, wenn sie einen Schnuller nehmen würde. Den holt dann irgendwann die Schnullerfee oder der Weihnachtsmann und gut ist. Aber so, ist das manchmal ganz schön anstrengend.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen