Suchen Menü

schnuller bgewöhnen mit 5 monaten oder wann finden

hallo..schleich mich mal ein...! meine tochter ist 4,5 monate alt...nach den ersten 4 std wird sie fast stünldich wach und verlangt nach dem schnuller- nichts anderes hilft. Ich kann fast nicht mehr...kann auch nicht nachschlafen da ich noch ne 3 jährige habe..allerdings daumenlutscher daher kenn ich micht nicht aus!! nach dem buch jedes kind...soll man in solschen fall den schnuller abgewöhnen...hat das jemand von euch durch?? oder ab wann finden die kids ihn allein?? danke für die hilfe kerstin
Bisherige Antworten

ja, nein, vieleicht...

Hatte Corvin mal den Schnulli abgewöhnt, (4 Harte Nächte), aber dann war ich krank, und er bei den GRosseltern, und schwubs hatt er ihn wieder... Ausserdem hat er trotzdem nicht durchgeschlafen. Nun ja, jetz schläft er durch (ausser er bekommt backenzähne *grummel*), trotz Schnulli (zum Tehma schlafen findest du viel in meinem Profil).Corvin hat mit 11 Monaten begonnen (wieder) durchzuschalfen, da fand er auch den Schnulli seblbst, aber das hätt er ev. auch schonm früher getan, bei uns gabs halt noch mehr Problme.
lg Serena

Re: ja, nein, vieleicht...

danke dir..fenka findet ihn nicht da sie nicht richtig wach ist...augen zu mund auf arme zur seite......ob sie ihn jemals findet???? einschlafen tags ar auch ein problem..habe aber nun fester zeiten inegwführt und schlafen nur noch in ihr bett..scheint zu helfen...außerdem hab ich sie gestern abend gebadet..gestern abend und ebe gerade ohne zu schreien ins bett..freu! aber eben nur mit schnuli...will versuchen ihn zurdeuzieren um es sanfter als bei ferber zu macehn hab aber noch keine idee1 NE BEKANNTE HATS NACH FERBER GEMACHT::HAT " NÄCHTE SCHREIEN BEDEUTETE::DANN WARS GUT::ZWEIFEL MEINE ARMES KIND::ABER SO KANN ICH AUCH NICHT MEHR LANGE::HEUTE NACHT UM 1,3,5,6uhr:GRUß KERSTIN

Re: ja, nein, vieleicht...

ICh versteh dich ja,Corvins REkordnacht war mal ca. alle 45 Minuten. Aber wie in meinem Profil steht, Ferbern ist nicht unbedingt nötigt. Ich denk mal Druchschalfen muss deine Kleine noch nicht, aber ja, stündlich ist brrr. Versuchd mal mit Zubettgehritual, und fixen Zeiten. Kannst ja immer VErsuchen die Kleine zuerst ohne Schnulli ins Bett zu bringen, und erst nach einer bestimmten Zeit, wenns nicht klappt den Schnulli geben. Aber nur so zur Info, bei uns lags nicht am Schnulli.
Noch was: wenn du das GEfühl hast Ferbern ist zu brutal, dann kannst dus gleich lassen (war so bei mir), die KLeinen spüren dass und schalfen erst recht nicht ein. Dann machs lieber anders, aber immer gleich, das ist das wichtigste!!!
Viel Erfolg!
lg Serena

Re: ja, nein, vieleicht...

Wir hatten ebenfalls das gleiche Problem, aber für unsere Schnullermarke gibt es so Bänder zum an die Kleidung klipsen(ist nicht gefährlich) und er nimmt ihn sich einfach in der Nacht allein, indem er anfach am Band zieht und so sind die Nächte wegen dem wenigstens etwas ruhiger.
Gruss Claudia

Re: schnuller bgewöhnen mit 5 monaten oder wann finden

Hallo Kerstin!
Wir haben mit unsrer Tochter das Gleiche wie ihr durch!
Die Nächte wurden zum Tag gemacht, nur weil der Schnulli nicht auffindbar war! *denke wirklich mit Graus daran zurück*
Auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln dadrüber, wir haben schlussendlich unsre Tochter dann mit in unser großes Bett genommen und nach ein paar Tage hat sich dieses nächtliche Theater beruhigt!
Ich höre noch diese Sprüche: Wie kann man bloss sein Kind ins Elternbett nehmen, da kriegt mans nie wieder raus bla,bla,bla...!!
Aber tagtäglich sich auf dem Zahnfleisch kriechend durch den Tag zu kämpfen, ist keine Lösung auf Dauer!
Du brauchst schnellstens Deine Ruhe in der Nacht, das hältst Du sonst nicht mehr lange durch!
Das Zombiegesicht früh im Spiegel kenne ich nur zu gut von mir noch!
Wir legten unsre Tochter damals in die Mitte des Bettes und legten drei,vier Nuckis neben sie!Wenn einer weg war, gabs also auch noch andre und wenn doch mal keiner "zu Mund" war, hat Papi oder Mami schnell den Notnucki vom Nachttisch geschnappt und reingesteckt! Ruhe war und auch mein Mann und ich wurden nach ein paar Tagen wieder zu ansprechbaren Menschen! So mit 5 bis 6 Monaten konnte sie sich dann selbst ihren Nucki suchen, wenn er weg war nachts! Also haben wir sie dann wieder ausquartiert in ihr Betti und alles was man dann von unser Tochter nachts hörte, waren Schnarchgeräusche! ;O)
Vielleicht versucht ihr es, vielleicht findet ihr aber noch den ultimativen Tip! Vorallem aber ist wichtig, dass Du zur Ruhe kommst, dann sieht die Welt wieder anders aus!
Mir fallen tausend Alternativen ein, um um das Ferbern herumzukommen! Davon halte ich gar nix und auch für euch wird es eine Zeit voller Ruhelosigkeit, wo Du überhaupt nicht weisst, ob es am Ende gutausgeht!
Versucht bitte,bitte erstmal andere Sachen, bevor ihr ans Ferben denkt! Ich finde diesen Begriff schon furchbar!!!
Ich wünsche euch alles Gute, damit es bei euch sehr,sehr bald ruhiger wird und Du die Chance bekommst, wenigstens mal eine Nacht zu schlafen!
Alles Gute und mit ganz lieben Gruß,
Sophie

Achso:sie nimmt immernoch Nucki mit ins Bett!;O)

@ blue Moon

Noch eine Frage:
Bist Du auch ein Neuzugang? Wann bist du denn gekommen, hab ich wohl verpasst... Naja War viel los in letzer Zeit, die Zähne, das schöne Wetter...
lg Serena (alter Forumshase)

Re: @ blue Moon

Huhu!
Ne,ne, ich bin schon ne Weile unter euch! Komme aber seltener hier vorbei, da ich nicht immer soviel Zeit haben, wie im Moment grade (Babymaus schläft)!
Wir haben ein großes Haus ,mit viel Grundstück auf dem Lande, was bewirtschaftet werden muss, daher meine oft mangeldende Anwesenheit! ;O)
Ich verspreche aber Besserung meinerseits! *gg*
Ganz lieben Gruß,Sophie!

Re: Achso:sie nimmt immernoch Nucki mit ins Bett!;O)

hallo..danke dir..wollte heute mal genau das gegenteil versuchen..nämlich sie in ihr bett zu legen im kizimmer..in der hoffnung das es dort für sie etwas ruhiger ist...vuielleicht geht das aber auch genau daneben...ins elternbett trau ich mich nicht..mein mann schläft sooooo fest und ruckelig der lag schon 2-3x auf ihr da morgens nach dem 1. stillen laß ich sie immer bei mir :-) gruß kerstin

ich schüttle nicht den Kopf...

Mach das auch wenn Corvin mal Nähe braucht, ansosnten schläft ER ieber in seinem Bett...
lg SErena (die auch nicht viel von dem Buch hält..)

Re: schnuller bgewöhnen mit 5 monaten oder wann fi

Hallo Kerstin, nachdem wir nicht mehr gewusst haben
wieoft jedes von uns den Nucki eingesteckt haben
haben wir ihn Lynn auch abgewohnt.
Bei uns war es aber eine Sache von einer
geschlagenen Stunde, wo wir sie beruhigt haben.
Seitdem gehts ganz gut. Wenn sie heute in der Nacht
wach wird und rumkränkelt kommt sie in unser Bett
und sobald sie wieder selig schläft wieder in ihres.
Wäre es eine längere Übung geworden....ich weiss
nicht. Halte nicht viel vom Buch.
a liaba Gruass
Martina

Re: schnuller bgewöhnen mit 5 monaten oder wann finden

Hallo Kerstin, das hatten wir auch eine zeitlang (stündliches wach werden), ich habe ihr den Schnuller aber nicht abgewöhnt. Mit einem Jahr hat sie den Schnuller ausgesuckt und will ihn nicht mehr haben. Sie hat momentan auch wieder ao eine Stündlich-Aufwach-Phase und am Schnuller kanns ja nicht mehr liegen *g*. Sie hat ihn mit ca. 6 Monaten alleine gefunden und mich nachts schlafen lassen. War aber bei uns immer nur phasenweise. GLG, Anja

Re: schnuller bgewöhnen mit 5 monaten oder wann finden

hallo..wie lang war denn sone zeitlang in der das war...bei fenka jetzte ca 3 wochen...begonnen im urlaub..gegen 1-2x in der nacht hätt ich ja nichts..aber stündlich??? gruß kerstin

Re: schnuller bgewöhnen mit 5 monaten oder wann finden

Hallo Kerstin,
wir hatten das auch ne ganze Zeit lang und war aber von heut auf morgen rum. Und das obwohl zudem Zeitpunkt Marlon schon den Schnuller selber in den Mund gemacht hat.
Heute haben wir das ab und an wenn er am zahnen ist das er einmal nachts kurz schreit und seinen Schnulli will. ER nimmt ihn wirklich nur noch zum schlafen aber da braucht er ihn wohl auch.
Das war jetzt nicht die Hilfe aber vielleicht ist das bei euch auch nur ne momentane Phase. Allerdings wenn du´s schaffst mit dem Abgewöhnen dann mach´s ist jetzt sicherlich noch leichter wie später mal.
Grüßle Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen