Suchen Menü

schnuller?

Hallihallo!
Hab mal ne frage zum thema schnuller. Nils bekommt manchmal einen zum einschlafen, wenn ich ihn wach ins bett lege. Sonst aber nicht. Eigentlich wollte ich ihm das nicht angewöhnen. Wenn er tagsüber quengelig ist, oder bauchweh hat, will er auch immer gerne nuckeln, ich laß ihn dann manchmal an meinem kleinen finger lutschen ;-), da wäre der schnulli ja praktischer... ;-) Wann gebt ihr einen schnuller? Nur nachts oder auch tagsüber, wenn die kleinen ein saugbedürfnis haben? Ich will ihm ja nicht den mund "stopfen" , aber wenn er doch gern nuckeln möchte... hmm schwierig...
LG
Isabel + nils 4w5t
Bisherige Antworten

Re: schnuller?

Hallo Isabel,
also ich finde es nicht schlimm, wenn die Kleinen einen Schnuller bekommen. Saugen ist nun mal das *Grösste* für Babys und sehr wichtig !!!
Wenn Nils einen Schnuller möchte, dann gebe Ihm auch einen. Sonst gewöhnt er sich über kurz oder Lang das Daumenlutschen an, welches für den Kiefer weniger gut ist. Ausserdem kann man den Schnuller später besser abgewöhnen als den Daumen, den hat er schliesslich immer zur Verfügung!
Liebe Grüße, Nicole mit Florian 3, Julia und Jasmin 12 Wochen

Joana bekommt ihn immer bei Bedarf! o.T.LG

handhaben wir auch so, 8w+5t. (OT)

Re: schnuller?

Hallo Isabel,
ich geb Tim den Schnuller, wenn ich merke, dass er einfach das Bedürfnis hat, bzw. am Schlafen ist. Meistens nuckelt er nur ein bisschen dran rum und spuckt ihn dann gleich wieder aus.
Wenn er tagsüber quengelt versuch ich ihn auch mit dem Schnuller zu beruhigen, wenn er ihn nimmt ok, aber oft will er ihn auch gar nicht haben.
Nicht böse sein, aber am Finger rumlutschen finde ich total unhygienisch.
LG Andrea

Re: schnuller?

Hallo Isabell,
ich wollte auch immer möglichst keinen Schnuller geben. Max mag ihn auch nur, wenn er Bauchweh oder Hunger hat (er erhält abgepumpte Mumi und manchmal ist die Flasche nicht schnell genug warm). Habe ihn aber in den letzten Tagen schon ein paarmal beim Daumenlutschen "erwischt". Da hab ich ihm immer gleich den Schnuller gegeben, ist doch besser für den Kiefer als der Daumen.
LG
Kara & Max 8w3T

Re: schnuller?

Hallo Isabel,
Kira nimmt den Schnuller nur, wenn sie satt ist und trotzdem noch ein wenig saugen möchte. Ob Tag oder Nacht ist uns dann egal. Wichtig ist nur, daß der Schnuller aus dem Mund fällt, wenn nicht mehr gesaugt wird.
LG
Claudia

Re: schnuller?

Johanna nimmt den Schnuller meist zum Einschlafen und wenn sie Bauchweh hat. Meist ist er aber nicht lange im Mund und wird nach kurzer Zeit wieder ausgespuckt. Ich denke mal dass man den Schnuller wieder leichter abgewöhnen kann als Daumenlutschen und für den Kiefer ist es wahrscheinlich auch besser. LG Stefanie & Johanna 6W 1T

Re: schnuller?

Hallo Isabell, meine Dana bekommt ihren Schnuller immer wenn sie ihn haben möchte. Sie ist sehr lebhaft und steigert sich dann oft so in ihre Aktivität, dass sie das Saugen "braucht" um sich wieder zu entspannen. Das war bei meiner älteren Tochter auch so. Die hat sich übrigens mit 6 Monaten selbst vom Schnuller entwöhnt, als sie erkältet war. Von da an kaute sie auf den Pfoten ihres Kuschltieres zum einschlafen. Das ging auch im Bett nicht so leicht verloren. Ich hoffe, dass ich Dana später auch ein Kuscheltier als Ersatz schmackhaft machen kann. LG Claudy mit Dana 11 W + 4 T und Laura 9 J die immer noch mit Hasi kuschelt aber nicht mehr auf ihm kaut.

Re: schnuller?

Pia bekommt nur den Schnuller zum einschlafen,aber meistens bleibt der keine 2Sekunden im Mund,dann fliegt er wieder raus. Abgewöhnen will ich ihr das auch nicht,dann laß ich sie sie lieber quengeln,bevor ich ihr den in den Mund stopfe,daß ist auch nicht gut.Und außerdem bekomme ich sonst Ärger mit meiner Schwester,die ist Zahnarzthelferin und hält überhaupt nichts von Schnullern;o)
LG Maike mit Pia 7W+3T

Danke..

...für eure antworten. Wenn ich merke, das ein mega-saugbedürfnis hat, werd ich ihm tagsüber jetzt auch mal ruhig den schnuller geben (obwohl er ihm meistens nacxh ein paar sekunden aus dem mund fällt...).
Ist immer super, mal zu hören, wie andere das so machen!
LG
Isabel+nils4w5t

Re: schnuller?

Corvin bekommt ihm nur Untertags wenn er Saugen will (zB Bauchweh, oder sonstwas), meist vrebunden mit Kuscheln. (sprich auf meinem Arm und ich halt den Schnuller fest, irgendwie durchblickt er das noch nicht gnaz) Nachts will und bekommt er keinen.
lg Serena mit Corvin6w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen