Suchen Menü

schmerzender Bauch

Hallöchen,
habe mich entschlossen auch mal wieder was zu schreiben. Ich bin gerade krank geschrieben, weil ich starke Schmerzen an den Rippen habe. Die Ärzte sind sich aber nicht ganz einig woher das kommt. Der FA meint, die Schmerzen kämen von der Gebärmutter, die meine Organe gegen die Rippen drückt. Dafür finde ich die Schmerzen aber zu stark. Der Hausarzt hat eine Zwischenrippenneuralgie festgestellt und mich 3 Wochen krank geschrieben. Dazu kommt noch, dass mein Bauch sehr oft zieht und drückt. Besonders nachts ist das schlimm. Egal ob ich auf dem Rücken oder der Seite liege. Kennt ihr das auch?
LG Nadine 25.SSW
Bisherige Antworten

Re: schmerzender Bauch

Hallo Nadine!
Mir ging das so um die 24. / 25. Woche auch so. Der Bauch hat gezwickt geziept, das drücken unter den Rippen war kaum auszuhalten.
Aber das ging nach 2 Wochen plötzlich von allein weg. Vielleicht lag das Baby nur komisch unter den Rippen - wer weiß. Meine FÄ hat damals auch gemeint, es käme von der Gebärmutter, die auf die Organe und Rippen drückt.
Also denn mal Gute Besserung.
Mella SSW 28
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen