Suchen Menü

schlechtes gewissen....aber

...gegen gefühle kann man doch nichts machen, oder?
guten morgen zusammen,
ich habe ein riesen problem. ich habe mich in meinen besten freund verliebt und umgekehrt auch. wir sind seit 4,5jahren befreundet und nun sowas. ich weiss nicht mehr was ich machen soll! ich habe so ein schlechtes gewissen meinem kind gegenüber, dabei hab ich noch nicht mal was getan, sprich fremdgehen. was soll ich nur machen? mit meinme mann ist alles zur gewohnheit geworden, es läuft fast überhaupt nichts mehr, er ist auch viel arbeiten, weil wir ja gebaut haben.ich weiss mir keinen rat mehr.....
hat jemand ähnliches erlebt, durchlebt? bin für jeden tip dankbar.
sorry für das durcheinander...aber ich hab sonst keinen mit dem ich drüber reden kann...
lg bianca, die gefühle hat wie schon lange nicht mehr
Bisherige Antworten

Re: schlechtes gewissen....aber

Hi Binaca,
selbst ist mir das mit meinem Mann noch nicht passiert. Klar, alles wird irgendwann ein bißchen zur Gewohnheit, aber ist es nicht gerade das, was uns "sicher" und geborgen sein läßt? Ich bin froh, daß ich meinen MAnn in und auswendig kenne, denn nur so kann ich ihm bedingungslos vertrauen.
Du solltest Dir nun klar darüber werden, ob es wirklich nur "das Neue, das Verbotene" ist, was Dich an Deinem Freund reizt, oder ob es völlig unabhängig davon ist.
Ich kann Dir leider keinen wirklichen Tip geben, aber hier bist Du sicherlich richtig, da hier bestimmt Frauen sind, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
LG und sorry
Anja

Re: schlechtes gewissen....aber

Hallo, ich hab diese Erfahrung früher mal gemacht, da war ich 5 Jahre mit jemandem zusammen, als ich einen Seitensprung gemacht habe. Nach kürzester Zeit war aber dieser Rausch des Verbotenen und die Freude am Begehrt-Werden vorbei und ich war sehr froh, dass ich meinem Freund nichts erzählt hatte. Ich habe das seitdem nie wiederholt. Ich finde an einer Beziehung/Ehe auch das Gewohnte schön. Natürlich sollte man sich noch was zu sagen haben. Dass der Sex weniger wird, ist aber doch normal und wird sich mit deinem Freund auch nach einiger Zeit so einstellen.
Versuch doch eher, wieder mehr Schwung in eure Ehe zu bringen.
Gruss utsie

Re: schlechtes gewissen....aber

...nicht ganz so einfach.....es geht mir auch bestimmt nicht um den sex....ich habe meinem mann natürlich nichts gesagt, ich versuche ja auch oft, unsere probleme anzusprechen, doch für ihn läuft es scheinbar alles so, wie er es sich vorstellt. er versteht es halt nicht, das ich unglücklich bin, so wie es läuft.
wie kann ich es denn noch probieren? mehr wie reden kann ich doch nicht

Re: schlechtes gewissen....aber

Hallo, es klingt blöd aber: Männer brauchen das schon ganz deutlich. Du musst es ihm sagen, nicht nahelegen. Sag sätze wie: Ich bin unglücklich mit Dir. Ich möchte dies und das (möglichst konkret). Ich möchte so nicht weitermachen. Mach ihm klar, dass du kurz vor der Trennung bist (auch wenn es nicht so ist).
Wenn Du Wünsche hast, das äußere sie konkret. Sag nicht: "Ich fühle mich allein", sondern: "Ich möchte, dass du früher nach Hause kommst und mehr mit mir und unserem Kind unternimmst".
Verstehst du, was ich meine?
Gruss Ute

klar...

...verstehe ich das! so hab ich es ja schon oft genug probiert, doch ich bekomme dann immer die antwort: was du immer hast, du bist doch nie zufrieden!", er meint, er könne machen was er wolle, ich wäre immer unzufrieden. mir fehlen da oft die worte...er nimmt sich ja zeit mit dem kleinen und mir aber reden tun wir nie! ausserdem sagt er, er gehe nur so viel arbeiten, für mich und den kurzen, versteh ich ja alles, doch nur er versteht mich nicht!
weisst du was ich meine? sorry, das ich so ein durcheinander schreibe, doch ich bin irgendwie in einem totalen chaos.
lg bianca

Re: klar...

Das sind die typischen Männer-Ausflüchte. So nach dem Motto: Wenn ich für die Familie so lange arbeite, dann kann mir keiner was vorwerfen. Ist so was wie ein Totschlag-Argument. Kann man nur drauf antworten: Ich hab lieber etwas weniger Geld als eine kaputte Ehe.
Was das "immer bist zu unzufrieden" betrifft: Darauf könntest du antworten: "Ich bin zufrieden mit diesem und jedem (mit dir als Person, mit unserem Haus, mit unserem Kind oder so), aber ich bin nicht zufrieden mit unseren Gesprächen. Ich rede so gerne mit dir, leider tun wir es zu selten. Wir könnten ja dann und dann zusammen essen gehen, ich kümmere mich um einen Babysitter. Das wäre doch toll, oder?"
Frage hierzu: Unternehmt ihr manchmal was zusammen, also nur ihr Zwei, ohne Kind?
LG Ute

nicht mehr...

...wir sind 1x im monat essen gewesen oder so, aber mein mann meint, das geld für einen babysitter könnten wir im moment gut woanders für gebrauchen! und familie haben wir beide nicht in der nähe:-(
er redet halt nicht gerne über probleme,ich weiss auch nicht warum!
naja, irgendwie wird es schon weitergehen
trotzdem ganz ganz lieben dank an dich
gglg bianca

Re: schlechtes gewissen....aber

hallo bianca...
ist eine heikle sache.
ich habe mich zwar nicht in meinen besten freund verliebt aber in einen anderen mann.er ist beste freund von einem kollege von mir.
ich war damals auch verheiratet und war wie du unglücklich.
es sind einige sachen passiert die ich anscheinend nicht verarbeiten konnte. ich habe immer wieder versucht meinen damaligen mann darauf anzusprechen und ihm versucht kla zumachen das es so nicht geht und er hat immer geblokt.
als ich dann den neuen mann kennenlernte hatt ich ich auch das neue und das begehrtwerden im sinn. er hat mich umschwärm hat mir kompliiemente gemacht usw. sex hatten wir keinen war da irgendwie dagegen weil ich noch verheiratet war. aber wir haben aufs heftigste geflirtret.
irgendwann dachte ich u mußt das ganze beenden . es ist eh nur ne schwärmerei.
tja und al ich ihn zu einem treffen einlud und ihm sagen wollte das es so nicht weitergeht, hat er mich einfach in den arm genommen und geküßt.
am nächten tag ahbe ich mit ihm geschlafen und bin dann zu meinem mann und habe es ihm gesagt.da ist er dann aufgewacht und hat gemerkt das etwa nicht stimmt. aber für mich war es schon zuspät ich wollte die ehe nicht mehr retten , denn ich hatte mich in den anderen verliebt.
das ist jetzt 6 jahre her und wir sind nun seid drei jahren verheiratet und haben zwei kinder.
so das war meine erfahrung .ich weiß nicht in wie fern sie dir weiterhilft.aber ich wollte dir damit nur zeigen das man auch versuchen muß altes zu kitten und wenn es nicht sein soll sich auf neues einzulassen,
lass dir zeit rede mit deinem mann über deine gefühle , wenn du das kannst. vielleicht wacht er rechtzeitig auf und ihr könnt eure ehe noch retten
denke d entscheidung was du tust kann dir keiner abnehmen.es kann muß auch nicht immer sogut laufen wie es bei mri gelaufen ist.
also lass dir zeit und übereile nichts.
lg niole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen