Suchen Menü

schlechte Laune....lang

Hallo!
Ich bin in der 36.SSW und habe seit gestern schlechte Laune. Vor allem wenn es um meinen Mann geht. Ich fühle mich allein gelassen. Er baut ja noch am Hause und ich weiß das das auch wichtig ist , aber es ist so wenn er Urlaub hat dann steht er morgens auf und arbeitet bis 20Ihr dann spielt er am PC und dann geht er klagender weise schlafen (ihm tut ja alles weh). Ab und zu mal ein "Wie geht es Dir" aber ich habe das Gefühl das es ihn nicht interessiert. Wenn er von der Arbeit kommt, das gleiche. Ich habe nix von ihm, außer das ich ihm Essen kochen darf. Das geht schon lange so(4 Jahre), und wenn ich ihn darauf anspreche heisst es was ist denn mit dir los.... . Bisher kam ich damit klar hatte ja auch meine Arbeit,,,aber seit 4 Wochen bin ich zuhause und es nervt mich jetzt total. Das blödeste ist auch noch das ich mir insgeheim vorwürfe mache, wenn das Kind vielleicht doch vor dem ET kommt, da mein Mann fest damit plant bis dahin Zeit zu haben. Ich komm mir schrecklich allein vor...und dann hat er auch noch seine Familie bei un´s eingeladen heute ...ich bin dagegen aber er überhört meine einwände.... nun sitze ich hier vorm PC meinem einzigsten Freund und weine still vor mir hin....in der gewissheit das es meinem liebsten nicht interessiert und selbst wenn dann sagt er was hast du denn ..er vertseht mich nicht...ich weigere mich heut die bude familiengerecht herzurchten ..ich habe keine Lust.... Ich hoffe die sonne scheint bald wieder in meinem Herzen....
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: schlechte Laune....lang

Hallo Sandra,
Ich denke in der Zeit der Schwangerschaft ist man besonders empfindlich und man fühlt sich schnell alleine.
Wenn das allerdings schon 4Jahre so geht und Dich das sehr belastet ist es dringend Zeit mal ernsthaft miteinander zu sprechen.
Mein Mann hängt nach der Arbeit auch ständig vor dem Computer das ich manchmal ausflippen könnte. Aber er zeige sehr viel Intresse an unserem Baby und ich hoffe das wenn unser Krümel erst mal da ist das der Computer dann zweitrangig wird.
Ich drücke Dir die Daumen das auch für Dich die Sonne bald wieder scheint.
LG Maisun (mit Leonie 38+6)

Schwierige Zeiten

Hi Sandra,
mach Dir keine Sorgen, es kommen auch wieder andere Zeiten auf Euch zu, und wenn Dein Baby früher kommt, wird Dein Mann sich damit auch zurechtfinden -- medizinisch wäre es ja jetzt kein Problem mehr. Kann es sein, dass er genauso nervös ist wie Du und ihm die neue Rolle auch schwer fällt? Zumal Hausbau, Jobs, Deine Leiden etc. Euch ja beide unter Druck setzen??? Männer können da halt oft nicht gut drüber reden. Du tust genau das Richtige: such Dir hier im Forum, aber auch gern vor Ort (Schwangerschaftsgymnastik, Akupunktur im KH o.ä.) Gleichgesinnte, die Dich verstehen und sich auch alleingelassen fühlen. Ich tu das auch oft, jetzt sind Kind Nr. 2 und 3 unterwegs und obwohl mein Mann wirklich viel für mich tut (jetzt z.B. auf die Große aufpassen), blieb in letzter Zeit doch genug Stress: wir sind umgezogen, er macht oft Überstunden, ich fühle mich körperlich mit Baby und Zwillingen im Bauch überfordert und geistig oft unterfordert, alles tut mir weh, ich werde aggressiv...tja, für uns alle keine leichte Zeit. Aber schwere Zeiten gab es vor und nach der Geburt unserer Großen auch, und wenn wir die nicht gemeinsam überwunden hätten, wären Nr. 2 und 3 nicht entstanden, Du siehst also: es wird anders und besser, denn die meisten Väter verlieben sich in ihre Babies und andere Dinge werden unwichtiger! Dein Mann rackert sich sicherlich auch so ab, um seiner Familie -- EUCH! -- etwas bieten zu können. Und wenn seine Sippe anrückt, lasst Pizza kommen und habt Spaß! (T.2)

Antwort Teil 2

...Die Familie Deines Mannes will doch sicher nur helfen, und am besten machst Du allen klar, dass sie das nur tun, wenn für Dich keine Extra-Arbeit anfällt. Du bist hochschwanger und im Mutterschutz, und der gilt ja wohl auch daheim! Also, sieh nicht gleich alles so schwarz und akzeptiere auch Deine schlechte Laune und Aggressivität, denn schwangere Frauen sind schließlich im Ausnahmezustand, der ja ein natürliches Ende hat. Alles Gute, Patty (SSW 36 + 6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen