Suchen Menü

schlaflose nächte:-((

hallo ihr lieben:-)
hab letzte nacht total wenig geschlafen und habe mich extra nachmittags nicht hingelegt(war auch nicht müde),damit ich diese nacht schlafen kann!leider hab ich mich wieder von einer auf die andere seite gewälzt und hab keine einzige minute geschlafen.hat jemand von euch einen guten tipp?heiße milch mit honig wirkt leider auch nicht,aber irgendwann muß ich doch mal schlafen!!!!würde mich über antworten sehr freuen:-))
ellipirelli 37ssw
Bisherige Antworten

oh das kenne ich auch - brauch auch Tipps...

Hallo Ellipirelli,
hui, das Problem habe ich auch! Ich bin heute morgen schon um halb sechs ausm Bett gestiegen. Mir war schlecht und ich konnt nimmer schlafen.
Eingeschlafen war ich erst um 2... uff..
Ich bräuchte auch einen guten Tipp - ich mag nicht mehr.
diese Hausmititel wirken bei mir auch nicht.
Bin doch sooo müde.
Ich wünsche Dir jedenfalls noch alles Liebe und hoffe, das gute Tipps für uns kommen!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi (40. SSW)

kann auch nicht schlafen ;-((

Hallo!
Mir ergeht es genauso. Aber ich glaube zu der Hitze kommt auch noch die Ungeduld dazu. Bin heute ET+3. Und will endlich schlaflose nächte haben weil baby da ist.
Jedes mal wenn ich dann aufstehe , wecke ich unbewusst meinen mann der fragt, wie gehts was los?? Er scheint auch ungeduldig zu sein, kann aber wunderbar schlafen. Dazu noch diese Hitze.....
Wir haben es aber bald geschafft, raus müssen sie ja irgendwann ;-))
Gruss sandra

Re: oh das kenne ich auch - brauch auch Tipps...

Hatte ich auch heute Nacht mit der Übelkeit. Weiss auch nicht obs die Wärme ist. Bin dann aufgestanden u. hab mich aufs Sofa gelegt. Gegen 5 bin ich dann dort nochmal eingepennt (Fernsehen ist für mich im Moment das beste Schlafmittel :-))
LG
Heike (38. SSW)

Re: schlaflose nächte:-((

Hallo ellipirelli,
Dein Körper wird sich den notwendigen Schlaf schon irgendwann holen. Momentan kann die Hitze ein zusätzliches Problem sein. Was Du grundsätzlich machen kannst: abends einen kurzen Spaziergang, ab 20:00 möglichst nichts aufregendes mehr machen (Fernseher, anregende Musik..) und dafür einen Gang runterschalten. Vor dem Schlafengehen die Unterschenkel und Arme kalt abduschen. Wenn man überhaupt nicht einschlafen kann, sollte man sich nicht stundenlang im Bett wälzen, sondern wieder aufstehen. Ich setz mich dann immer mit einem Buch auf die Couch bis ich müde genug zum Schlafen bin.
LG
Claudia

Re: schlaflose nächte:-((

hallo!!
ich wälze mich auch schon seit einer woche im bett hin und her!!und wenn ich mal einschlafe wache ich schweissgebadet wieder auf!dazu kommt noch, dass ich mit erhöhtem kopfpolster schlafe wegen sodbrennen, was wiederum dazu führt, dass ich am morgen genickschmerzen und kopfweh habe!!
aber was solls-bald is es vorbei!!:-))
lg
sontschi mit niklas ET -20

Re: schlaflose nächte:-((

Hallo,
Es ist ganz normal, dass man am Ende der Ss so schlecht schläft, man spricht auch vom sog. "Ammenschlaf" der den Körper auf das danach folgende, nämlich viele schlafreduzierte Nächte mit einem Säugling vorbereiten soll. Das Einzige was Du tun kannst, ist, schon mal zu lernen auf Etappen zu schlafen und jede Gelegenheit dazu zu nützen, vor allem auch tagsüber. Ist zwar gewöhnungsbedürftig diese Umstellung, aber es bleibt einem nichts anderes übrig wenn man irgendwie bei Kräften bleiben will! ;-)
LG, Conny mit Timon, 21 Tage jung.

Re: schlaflose nächte:-((

Hallo ihr lieben,
hab mich mal aus Juli/August-Forum eingeschmuggelt.
Meine Hebi hat auch gesagt, dass man gegen Ende der SS möglichst versuchen soll, auch tagsüber immer mal zwischendurch zu schlafen, wann immer es geht. Der Körper stellt sich wohl schon auf nach der Geburt ein.
Mehr Tipps hab ich leider auch nicht,
alles Gute für Euch und die Kleinen,
Sonne (32.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen