Suchen Menü

schlafen und durchschlafen !!

Ich habe ein Problem mit meiner kleinen.
Sie möchte gerne drei mal am Tag schlafen. Das letzte mal um 16 oder 17 Uhr. Ich lege sie so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Sie wacht aber mindestens drei bis vier Mal in der Nacht auf zwei bis drei Mal vor 00 Uhr. Sie wacht einfach auf und weint. Dann gebe ich ihr den Schnuller und dann schläft sie weiter. Jetzt hatte sie eine Woche durchgeschlafen. Jetzt will sie doch noch nachts eine Flasche.
was soll ich nur machen. Soll ich schauen das sie Tagsüber wenig schläft?? Bin ratlos heute morgen hat sie um viertel vor 7 wieder auf der Matte gestanden obwohl sie gestern abend um halb neun ins Bett ist.
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: schlafen und durchschlafen !!

Hallo Maria,
das Problem kenn ich. Da hab ich 2 Lösungen
anzubieten, die bei mir jetzt gewirkt haben.
1. ich muss ihr mehr zu füttern geben (lies doch die
Antwort auf das Posting Abstillen/Fremdbetreuung),
weil meine Mütterberaterin meinte, dass durchschlafen
und essen im Zusammenhang stehen.
2. haben wir ihr den Schnuller abgewöhnt. Da hat
Danny irgendwann mal ein gutes Posting gemacht.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben. Bin auf dem Sprung
und kann dir nichts genaueres Schreiben, aber wenn
du die letzten Postings wegen Schnuller weg und
durchschlafen liest (z.B. das von ClaC&Svenja) hilfts dir
auch.
a liaba Gruass und hoffentlich wieder
Durchschlafnächte
Martina, die diese und letzte Nacht durchgeschlafen hat
und vorher 3 Wochen lang x-Mal in der Nacht,
abwechslungsweise mit meinem Mann, Schnulli
gesteckt hat.;-)

Re: schlafen und durchschlafen !!

Ich drück die Daumen, dass die bereist genannten Tipps helfen. Ansonsten kann ich nur etwas neidisch sein. Pierre wird im Moment mind.5-6 mal wach in der nacht. Letzte nacht wurde er nur ruhiger, wenn ich ihn 3-4 Minuten rumgetragen hab und er dann auf meinem Bauch liegen durfte *stöhn* Erst als er fest geshclafne hat, konnte ich ihn dann vorsichtig neben mich legen.
LG gerit

Re: schlafen und durchschlafen !!

Das mit dem tagsüber weniger schlafen bringt glaub ich nichts. Dana schläft auch noch drei mal tagsüber. Ich habe sie auch schon mal wachgehalten nach dem Mittagsschlaf, sie hat deswegen überhaupt nicht besser geschlafen. Eine Zeit lang wurde sie auch Nachts mehrmals wach, dass hat sich dann aber wieder gegeben. Es hörte einfach (fast) von selbst wieder auf (sie hat gegen die Unruhe hom. Kügelchen bekommen). Ich meine aber, das es vielen hier schon so ging und die Kinder nach einiger Zeit von selbst wieder ruhiger wurden. Du kannst die Kügelchen in einer niedrigen Potenz ja mal probieren, dass kann eigentlich nicht schaden. Lycopodium C30. Wir haben sie allerdings in Abspreche mit der Homöopathin in einer höheren Potenz gegeben, da würde ich mich aber vorher beraten lassen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen