Suchen Menü

schlafen + rausgehen...

hallihallo,
wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr was vorhabt, termine, shoppen gehen etc. Richtet ihr euch immer nach irgendwelchen schlafenszeiten von den kleinen oder macht ihr das immer zu bestimmten zeiten? Ich bin heut ins grübeln gekommen, weil es mir immer so leid tut, wenn nils grad im maxi cosi schläft und ich ihn dann wieder rauszerren muß in den kinderwagen (oder umgekehrt). Andererseits schläft er ja noch so viel, das ich eigentlich gar nix machen könnte, wenn ich darauf immer rücksicht nehmen würde. Wie ist das bei euch??
LG
Isabel+nils9w2t
Bisherige Antworten

Re: schlafen + rausgehen...

Wenn ich nen Termin hab, oder gerade einkaufen muss, dann geh ich dennoch mit Pierre raus, auch wenn er schläft. Meistens ist er dann nur ganz kurz wach (wenn überhaupt) und schläft im Kinderwagen sofort wieder ein.
Kann mich ja leider nicht immer nach ihm richten. Und da er im Kinderwagen meistens schläft (oder in der AUtoschale, für die wir ja ein Fahrgestell haben), ist das gar kein Problem.
LG gerit

Re: schlafen + rausgehen...

Ich tu mir immer schwer damit, Anna zu wecken und wenn ich keinen festen Termin habe, warte ich bis sie aufwacht. Wenn es nicht anders geht, muss ich sie leider manchmal auch aus dem Schlaf reissen, was ihr je nach Schlaftiefe mal mehr mal weniger ausmacht. LG utsie

Re: schlafen + rausgehen...

Hallo Isabel,
Charlotte schläft tagsüber sehr wenig. Wenn sie mal schläft, dann ist es unklug, sie dabei zu stören, weil sie danach für den Rest des Tages völlig verkehrt ist. Sie schläft dann auch nicht mehr ein.
Wenn ich feste Termine habe, geht es ja nicht anders, aber ansonsten warte ich ab, bis sie wieder wach ist und gehe dann erst los.
Es kommt halt ganz darauf an, wie dein Kind es "verknusen" kann, in seinem Schlaf gestört zu werden.
Ansonsten habe ich weniger das Schlaf-, sondern mehr das Flaschenproblem, weil sie seit einigen Wochen (auch, wenn es schon besser geworden ist) sehr unzuverlässige "Fütterungszeiten" hat. Daher versuche ich es immer so zu timen, dass sie gerade eine Flasche bekommen hat und wir dann sofort losgehen.
LG, Anja mit Charlotte (14W1T)

Re: schlafen + rausgehen...

Hallo,
meist gehe ich raus ,wenn er wach ist,wenn er schläft nein,ansonsten versuche ich meine Termine nach der Schlafzeit zu richten.
Vorher wird Jiska abgefüttert ,wenn wir an die frische Luft gehen.
LG Bine

Re: schlafen + rausgehen...

Hi Isabel,
anfangs bin ich einfach immer weggegangen und Julius hat dann unterweg geschlafen. Aber jetzt, seit er einen bestimmten Rhythmus hat, halte ich mich an seine Schlafzeiten zuhause in der Wiege und gehe danach. Ist zwar etwas lästig, weil ich somit morgens fast gar nix mehr machen kann, aber sicher besser für ihn.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen