schlafen eure zzt. auch so schlecht nachts?
naima schlief eigentlich von anfang an so um 19 - 21 uhr ohne probleme ein, wachte dann so um 2-3 uhr auf und schlief dann zum schluss so bis 7 - 9 uhr. jetzt seit anfang der woche schläft sie auch wie üblich ein, wacht aber schon vor 12 uhr auf und will essen, dann das nächste mal zwischen 4-5 und um 7 uhr ist sie wieder hellwach und will spielen. tagsüber schläft sie auch nicht mehr als vorher. und essen tut sich auch schlecht seit 2 wochen, weniger als vorher, die flaschen fülle ich jetzt schon immer 1 löffel weniger ein und davon lässt sie dann auch immer noch so 20-50 ml drin, will dafür öfters ne flasche und die abstände sind dann natürlich auch kürzer.
für den wachstumsschub ist es doch eigentlich noch zu früh bzw. zu spät, sie wird morgen 15 wochen alt. oder der 19er schub kündigt sich schon an? bitte lass es schnell vorbei gehen... hatte mich doch schon so gefreut, dass sie vorletzte woche 2 nächte durchgeschlafen hat (hab mich schon gefreut...)
so, vielleicht könnt ihr mir ja einen nützlichen tip geben und wenn nicht dann danke dass ich jammern durfte...
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)
Re: schlafen eure zzt. auch so schlecht nachts?
Tom macht seit Wochen auch solche Faxen. Heute wurd er um 5 wach, ich habe ihm Wasser angeboten, nein er wollte die Flasche was eigentlich zu dem Zeitpunkt gar nicht an stand. Tom meckert auch viel und so weiter. es kann schon dieser Schub sein, der ja oft Wochen vorher kommt.
LG Silke & Tom 17w+5t
ich glaube mit den schüben darf man das garnicht so genau nehmen. mein tobi spinnt seit dem er 12 wochen alt ist total rum. es fing an wie bwei dir nur das er inzwischen nachts alle stunde kommt und tagsüber auch jedesmal rumbrüllt wenn ich ihn ablege manchal aber auch auf dem arm. bin ganz schön fertig. habe jetzt all meine guten vorsätze über bord geworfen und schon angefangen mittags ha-brei zufüttern jetzt schläft er wieder 8 std. am stück ist am tage aber trotzdem ungeniesbar. hm, heißt aber nicht das du jetzt zufüttern mußt ist vielleicht auchn nur zufall!!! hoffe bei dir zieht es schneller vorüber!!!
lg dru (das war jetzt irgentwie kein tip,sorry)
das ganze kenne ich nur zu gut!
Hannah schief auch ab der 8 W durch, und dann ab der 15 w nicht mehr. Sie wird nachts öfter wach und schreit auch mehr!
Ich habe ihre Abendmahlzeit einfach nach hinten verschoben, denn das trinken nachts war auch nicht intensiv, und mein Schlaf litt auch darunter...
Seit drei Tagen scheint es sich slles wieder einzurenken; hannah geht jetzt zwischen 21-21.30 ins Bett und schläft wieder bis 5.30-6.30, was wieder sehr angenehm ist...
Ich habe auch gemeint, daß es ein Schub ist und auch die Bestätigung von anderen Müttern bekommen. Bei manchen Kinder ist der Schub schon früher dran! Übrigens kann ich das Buch "oje, ich wachse" auch nur empfehlen!
Lg, Petra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen