Suchen Menü

schlafen eure auch so viel?

hallo zusammen,
mich interessiert mal, ob eure auch so viel schlafen. unser kleiner (7monate 2wochen) schläft nachts wie immer 11std.! dann vormittags noch mal 30min und mittags wiederum nochmal 2std im bett! abends will er immer freiwillig um 20h ins bett! kenn das gar nicht, normalerweise hat er 3x ne halbe std. geschlafen, und nu? ist das noch normal? wie siehts bei euch mit dem schlafen aus?
lg bianca
Bisherige Antworten

Ne,aber das wäre auch zuuuuu schön!! ;O) GLG,o.T.

Re: schlafen eure auch so viel?

Hallo Bianca,
im Moment schläft Nico zwar weniger, weil er krank ist, aber nomalerweise kommen wir seit ein paar Wochen auf 15-16 Stunden Schlaf am Tag. Er schläft ca. 11-12 Stunden nachts und dann tagsüber nochmal 2x 1 1/2 - 2 Stunden.
Soviel hat er noch nicht mal in seinen ersten Lebenswochen geschlafen !!
Ob das normal ist - keine Ahnung ? Er hat aber dabei einen sehr fröhlichen und fitten Eindruck gemacht, von daher denk ich mal, es ist schon okay.
Jetzt wo er krank ist, kommen wir auf 11-12 Stunden am Tag. Komisch, wenn ich krank bin, schlaf ich eigentlich mehr und nicht weniger. Aber das muß man wohl bei den Kurzen mit anderen Maßstäben betrachten.
LG
Tanja + Nico (7 Mon+9 Tage)

Re: schlafen eure auch so viel?

Hallo,
nachts schläft Saskia 13h am Stück. Von 17.45 - 7.00 Uhr.
Tagsüber 2-3x zwischen 45 und 90 Minuten.
LG Janine und Saskia (8Mo+16T)

Re: schlafen eure auch so viel?

hallo bianca,
nils schläft nachts so 11-12 stunden dann morgens nochmal so ca 1 std. (mal mehr mal weniger) und nachmittags nochmal so 45 min. Abends geht er um 19 h ins bett.
LG
Isabel+nils29w6t

ja und sogar noch mehr

Hallo Bianca,
habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen.
Also Lea-Marie schläft nachts ca. 10-11 Stunden. Nach jeder Mahlzeit schläft sie dann nochmal 1,5-2 Stunden. Wir kommen also insgesamt manchmal auf 19 Stunden am Tag. Ich denke auch, dass das zuviel ist, aber solange es ihr sonst gut geht und sie in den Wachphasen dann auch gut drauf und wirklich munter ist, denke ich nicht, dass ich mir allzu große Sorgen machen muss.
Ich werde es beim nächsten Kinderarztbesuch aber mal ansprechen.
LG Katrin+Vielschläferin Lea-Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen