Suchen Menü

schlafen eure Kiddis allein im Bett ein????

Bisherige Antworten

Re: schlafen eure Kiddis allein im Bett ein????

Ups war wieder zu schnell!!!!
Hallo an Alle!!!
bin schon ca.nen halbes jahr nicht mehr im Forum gewesen und melde mich nun zurück!!!
Ich hoffe ihr nehmt mich nochmal auf???
So aber jetzt meine Frage:
Alizée ist am 24.05.04 ein Jahr geworden. Bis sie Krabbeln konnte, hab ich sie immer so gegen acht ins Bett gelegt, ihr ne Geschichte vorgelesen und sie ist eingeschlafen.
Seit sie aber mobil ist, kann ich mich auf den Kopf stellen, sie schläft einfach nicht von alleine ein.
Sie turnt im Bett rum und wartet förmlich darauf das ich sie auf den Arm nehme, dann kuschelt sie sich an und schläft ein. Egal ob ich das um neun oder um elf Uhr mache.
Was habt ihr denn da gemacht???
LG nici

Re: schlafen eure Kiddis allein im Bett ein????

Hallo Nici,
schön das Du doch wieder den Weg ins Forum gefunden hast. Also Lea schläft alleine im Bett ein. Meistens auch ziemlich schnell. Falls sie doch mal meckert bekommt sie etwas Saft, ihren Nucki und dann schläft sie. Aber manche Kinder, wie Alizée eben auch, brauchen die Nähe der Mama zum einschlafen. Was Du da allerdings ändern kannst weiß ich nicht, da ich das Problem noch nicht hatte. Lea würde auch nie bei mir auf dem Arm einschlafen. Sie braucht immer ihre Ruhe. So unterschiedlich sind die Mäuse. Hoffe die anderen Mädels können Dir helfen. Lg VOnny mit Lea

Ja...Bei Corvin war das nur eine Phase

Bei Corvin war das nur eine Phase von 2-3 Wochen gign von alleinen Weg. (Wie ich mein Kind zu Bett bringe findest Du in meinem Profil)
lg Serena
Und Willkommen zurück bei uns!

Re: schlafen eure Kiddis allein im Bett ein????

hallo nici,
nils ist, bevor er stehen konnte auch super allein eingeschlafen. Seit er stehen kann, geht das auch nicht mehr, egal wie müde er ist, wenn ich ihn hinlege, steht er sofort wieder auf und wenn ich dann rausgehe, fängt er an zu schreien. Er schläft seit dem auch immer auf dem arm ein und ich leg ihn dann hin. Meistens geht das recht fix, dann ist es auch ok für mich, ehe ich stundenlange aufsteh-geschrei-wieder hinleg-geschrei aktionen durchziehe ;-)
LG
Isabel+nils 48w1t

Turnen lassen

hallo Nici, solange sie nicht weint haben wir sie im Bett
turnen lassen. Irgendwann ist sie irgendwie in ihre
Bettdecke gefallen und weggeknurrt. Würde das Ritual
möglichst beibehalten. (Geschichte erzählen). Im
Moment ist Lynn abends so müde dass sie froh ist ins
Bett zu kommen...;-)
a liaba Gruass
Martina mit Lynn *25.05.03

Re: schlafen eure Kiddis allein im Bett ein????

Hallo Nici!
Lara bekommt (eigentlich) abends nochmals eine "heiße" Milch (Vollmilch) schön schaumig geschüttelt aus ihrer Tasse. Das trinken macht sie meistens so müde, das ich sie nur hinlegen brauche, wir beten, singen ihr noch etwas vor und dann schläft sie.
Aber ohne die Milch schläft sie nicht ein, kalte will sie aber auch nicht haben. Sonst haben wir noch 1 Std zu tun. Gestern ist sie ohne ihre Milch eingeschlafen und ich habe gedacht, sie meldet sich nochmal, aber nix da, sie hat bis 10 Uhr geschlafen (von 19Uhr an?)!
Dazu muß ich sagen, ich lege sie nie zur gleichen Zeit ins Bett, denn je nachdem, wie ihr Tagesablauf war, kann es sein, das sie bis 23 Uhr noch spielen will, weil sie viel geschlafen hat, oder wie gestern ohne Schlaf tagsüber dann um 19 Uhr ins Bett "fällt".
Wenn sie in ihrem Zimmer ist, krabbelt sie ins Bett wenn sie müde ist, dann macht sie sich kurz bemerkbar und ich ziehe sie kurz um und lege sie in den Schlafsack.
LG, Melanie

Re: schlafen eure Kiddis allein im Bett ein????

Hallo,
Jakob schläft nie alleine ein und muss es auch nicht. Er ist zu uns ins Bett gezogen und darf dort solange bleiben, wie er will und es braucht.
LG, Luna

Bei uns ist es wie bei Vonny Maus...

Hi, Julia würde auch nur im äußersten Notfall, also wnen sie supersupersupermüde ist bei mir im Arm einschlafen. Sonst in ihrem Bett. Ich mache es auch wie Vonny-Maus, wenn Julia nölt, dann bekommt sie Nucki, Tee, Schmusetier und ich streichel sie ein bißchen. Sie dreht sich zwar immer wieder auf den Bauch zum Hochstützen, wenn sie aber gut müde ist bleibt sie so liegen und ich kann ihr den Rücken streicheln. Meist schläft sie dann beim Nucki-nuckeln ein.
LG Anja

ja tut tom manchmal m. gebrüll glg

Re: schlafen eure Kiddis allein im Bett ein????

Ja...
wenn sie mal nicht "gleich" einschläft, dann halte ich es wie Martina und lasse sie solange turnen, bis sie "umfällt". Wenn sie weint, holen wir sie wieder raus, dann turnt sie eben noch im Wohnzimmer, aber nach spätestens einer halben Stunde ist sie dann hundsmüde und will ins Bett.
glG My

Re: schlafen eure Kiddis allein im Bett ein????

Ja, Dana hat uns in den ersten drei Lebenswochen hart geprüft, weil sie nicht beim stillen oder auf dem Arm einschlafen wollte. Ich hab jeden Abend mindestens bis 23 Uhr mit ihr gelitten, bis sie endlich in den Schlaf finden konnte. Alleine Einschlafen muss ein Kind oft lernen, es kann es komischerweise nicht einfach so. Nach diesen drei Wochen waren wir dann aber mit dem Thema durch und Dana schlief fortan immer alleine in ihrem Bett ein. Mal dauerte es länger mal kürzer, aber weinen tut sie nicht. LG CLaudy

schön wär es, schläft aber nur auf Mamas Bauch ein

Vielen lieben Dank...

Vielen lieben Dank für eure Infos!!!
Hab schon gedacht wir wären eine Ausnahme!!!
Mir macht es ja eigentlich auch nichts aus, daß sie bei mir auf dem Arm einschläft. Hab nur gedacht, weil so viele Wert darauf legen, daß die Kinder allein im Bett einschlafen.
Ich genieße es ja wenn sie sich an mich kuschelt.
Nochmals Danke!!!
GGLG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen