Suchen Menü

schläft dieses Kind eigentlich nie???

Hallo ihr Lieben!
Wie häufig/lange spürt ihr denn die Bewegungen eurer Babys? Ich habe so langsam den Eindruck, dass unser "Karl" niemals schläft... es vergeht nicht mal eine Stunde zwischen dem Gestrampel in meinem Bauch... ich schlafe damit ein und werde davon öfters Nachts wach (zumal es wohl entdeckt hat, dass ich aufstehen und zur Toi muss, wenn es DA drauf rumtrampelt)...???
Ich bin ja froh, dass ich es spüre, aber irgendwie heißt es doch immer, dass es auch viel schläft, oder???
lG My + "Karl" 22+3
Bisherige Antworten

Re: schläft dieses Kind eigentlich nie???

Hallo!
meine Kleine schläft eigentlich auch kaum (wobei´s im Moment ziemlich ruhig ist): morgens ab ca. 9 Uhr geht´s los mit dem Geschubse; das geht dann mit kleinen Unterbrechungen bis ich nachts einschlafe. Wenn ich auf der "falschen" (aus Sicht der Kleinen) Seite liege, werde ich solange bearbeitet, bis ich mich umdrehe. Nachts wache ich eigentlich nicht mehr auf ->ich gehe mal davon aus, daß die Maus dann auch schläft.
LG Katrin

Re: schläft dieses Kind eigentlich nie???

Hallo!
Unser Kleines ist auch immer wach...rund um die Uhr! Ständig wache ich Nachts von den Tritten auf und einschlafen kann ich nur sehr schwer. Das macht dem Zwerg nämlich am allermeisten Spaß. Möglichst feste treten wenn die Mama sich grad mal hingelegt hat!
Ab und zu geht mir das natürlich auch schonmal auf die Nerven. Vor allem wenn meine Blase als Trampolin benutzt wird aber eigentlich bin ich froh das unser Baby so aktiv ist. Wenns andersherum wäre würd ich mir bestimmt ständig Sorgen machen. Ich weiß das es meinem Zwerg gut geht.
LG
Melanie 25+0
PS: Hätte nix dagegen wenn der Zwerg nach der Geburt etwas ruhiger würde!

Re: schläft dieses Kind eigentlich nie???

Hallo my,
das kenn ich auch, mein würmchen spür ich auch über den ganzen tag verteilt. Zwischendurch ist auch mal 1-2 stunden pause aber dann gehts wieder los. Besonders abends, wenn ich auf der couch liege oder sitze gehts rund ;-)
Ich finds so auf jeden fall schöner als andersherum, dann würd ich mir auch sorgen machen.
Ich hoffe nur, das sich das nicht nach der geburt fortsetzt ;-). Dann darf es ruhig öfter + länger schlafen *g*
LG
Isabel 21+5

Re: schläft dieses Kind eigentlich nie???

*g* ich kenne auch solche Tage, wo es den ganzen tag rumstrampelt, und dann wieder tage, da ist es ganz ruhig im Bauch. Ich hab mal gelesen, dass die Kleinen oft einschlafen, wen wir Spazieren gehen, weil dieses gleichmäßige Schaukeln sie beruhigt.
Heute morgen hatte ich einen merkwürdigen traum, eigetnlich ganz normal, aber am Ende tauchte so ein Vieh auf (sah aus wie eine riesige Krabbe aus roten Legosteinen.. ähnlich wie die Replikatoren in der Serie "Stargate"... nur eben rot und riesig groß). Da hab ich mich so im Traum erschrocken, dass ich sofort wach war. Und Krümelchen war auch sofort wach und hat dermaßen "Krach" gemacht im bauch. hat bestimmt gemerkt, wie ich mich erschrocken hab.
LG gerit

Danke....

da bin ich ja beruhigt, dass es euch auch so geht!!
Meine Mama wollte mir nämlich schon erzählen, ich sei zu gestresst... (renovieren, Sch...Büro, etc.).
Ich werde jetzt mal den Hund zu einem Hardcore-Gassi zwingen, in der Hoffnung, dass auch "Karlchen" endlich mal müde wird... *lach*... seit 5.14 Uhr heute morgen macht er nämlich wieder ununterbrochen Kick-Box-Training mit heftigen Ischias-Attacken...
*bussi* Mychen

hallo my! *freu*

hey, mal wieder ein lebenszeichen von dir - wie schön!
also da sind meine zwerge aber nicht ganz so lebhaft wie dein karl. die werden aber vor allem abends sehr aktiv, wenn ich mich dann mal hinlege - anscheinend ist dann mehr platz zum strampeln da. aber auch tagsüber spüre ich sie immer wieder - ist doch ein tolles gefühl! und inzwischen werden die tritte doch heftiger, nicht mehr nur so ein zartes schubsen :o)
lg sandra (heute 24+0)

Re: huhu Sandra *winke*

Ja...ich lebe noch *g*
Ich hab jetzt die perfekte Art gefunden, Karlchen mal "ruhigzustellen"... staubsaugen! Wenn ich mir vorstelle, dass zwei da drin so ein Theater machen *ohweh*.
Sonst geht es dir gut? Hat sich dein Eisen einpendeln lassen?
gglG, Mychen

Re: huhu Sandra *winke*

hoffe du siehst meine antwort hier noch - wahrscheinlich hast du aber auch die autom. benachrichtigung, oder?
mir geht's soweit gut, danke. am mittwoch ist der nächste FA termin, und da werde ich dann erfahren, wie lange ich noch arbeiten muss (schätze noch 3-4 wochen). mein eisenwert ist nach wie vor miserabel. ist allerdings innerhalb von drei wochen von 8,4 auf 8,7 gestiegen *wow*. bin mal gespannt, wie es am mittwoch ausschaut. naja, so lange der FA nichts mehr von bluttransfusionen sagt, bin ich ja schon beruhigt.
wir waren am samstag in stuttgart im musical "tanz der vampire" - das war klasse!!! das ganze wochenende war sooooo schön, und die babies fanden die musik und gesang wohl auch toll, denn sie haben die 3 stunden komplett durch geboxt und gekickt :o) da musste ich an dich denken - dauerboxer, wie dein kleines.
drück dich lieb liebe my,
sandra

Re: huhu Sandra *winke*

Huhu!!
Klar, hab ganz brav die Benachrichtigung bekommen... ich hoffe, du auch?
Mensch, nur noch so ein bisserl arbeiten? Ich wünschte, ich könnte das auch, ich muss noch bis zum 17. April, dann geh ich in Urlaub und dann MuSchu. Obwohl mir das Leben im Büro halt nicht wirklich leicht gemacht wird, mein Kollege beharrt eben darauf, Schwangerschaft sei keine Krankheit und ich könne das alles alleine...
Dein Eisenwert könnte sich wirklich ein bisschen anstrengen!!! Meiner steht *toitoitoi* brav bei 11,8. Hauptsache, dein Arzt spricht wirklich nicht mehr von Transfusionen!!
*lach* und? Wie fandest du das Dauergetrampel? *kicher*
Drück dich auch ganz lieb und freu' mich schon auf deinen FA-Bericht,
*bussi* My

blöder arbeitskollege

ist zwar schon richtig: schwanger heißt nicht gleich krank, aber schonen sollte man sich trotzdem etwas. da habe ich echt glück; meine kollegen sind alle sehr rücksichtsvoll und echt nett. da kann ich mich nicht beschweren!
naja, mein muschu beginnt am 2.5. aber ich werde halt 6 wochen vorher schon krank geschrieben (ist bei zwillis wohl normal, wegen dem erhöhten risiko der frühgeburt). und das ist auch echt ok so, denn ich merke schon, dass ich viel unbeweglicher werde, bzw. dass mir vieles einfach schwerer fällt. naja, werde die zeit zuhause gut nutzen können - wir müssen auch noch umbauen! am mittwoch gehe ich mit meiner mama nach möbeln für die zwerge schauen - müssen wir uns jetzt auch ranhalten mit dem bestellen, denn die sachen haben ja auch immer einige wochen lieferzeit!
also das dauergetrampel am samstag war richtig schön - schon wahnsinn, wie die kleinen auf äußere einflüsse reagieren! aber dafür waren sie dann gestern recht ruhig *ausgepowert*. ich geniesse es immer abends auf der couch zu liegen und sie zu spüren. ist schon toll!
auch bussi, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen