Suchen Menü

schaut von euch jemand die supermamis???

Bisherige Antworten

Nur mal reingezappt...

...ist ja manchmal ganz interessant, aber ich kann immer nicht so gut ab, wie manche eltern mit ihren kindern umspringen, mir tun da immer die kinder total leid.
LG
Isabel

Re: Nur mal reingezappt...

huhu isabel
also ich bin nur geschockt über die eine familie
wo eine 5 jährige als lieblingsfilm einen horrorfilm hat ab 18.
Die eltern meinten nur es war ihnen nicht bewusst.
Irre was
das kind kannte sämtliche freddy filme und horrorfilme
ich muss nur den kopfschütteln.
Mir tun die kinder auch sehr leid
liebe grüsse Bianka

Nee, ne!?

Wieder einmal ein Grund, das nicht zu gucken - finde ich. Ich würde mich nur aufregen, und das brauche ich um die Zeit nicht noch vorm Fernseher. Mir reicht schon, wenn ich sehe, wie manche Leute sich beim Kinderarzt aufführen und Kinder, die im Grunde nichts weiter machen, als zu spielen (da fällt schon mal was runter) oder vielleicht mal die Mama beim Zeitunglesen stören, angeblafft werden, dass Luna jedesmal dasteht und gar nicht weiß, was da jetzt abläuft. Da können einem die Kinder auch leid tun, mfg shalott

huhu shalott

leider doch
ich bin auch nur kopfschüttelnd davor gesessen und dachte das kann nicht wirklich sein.
vor allem weil die eltern sich auch noch dumm gestellt hatten. Wie das haben wir nicht gewusst und oje an das haben wir gar nicht gedacht.
und das schlimmste das kind konnte sich die videos selbst nehmen und anschalten die standen da einfach so rum null kontrolle.
Tja was soll man dazu noch sagen
liebe grüsse Bianka

Re: huhu Bianka

ja, das ist sehr schlimm. Ich frage mich dann immer, wie die Kinder das verarbeiten können - sie können es ja gar nicht, weil sie sicher niemand finden werden, der mit ihnen darüber redet. Dann wundern sich die Eltern, warum das Kind sich entweder ganz zurückzieht oder völlig nervös ist. Naja, es gibt schon Leute, die ihren Kindern wirklich nichts Gutes tun. Alles Liebe, mfg shalott

Re: das hatte ja aber einen Grund.....

Hallo,
hast Du auch die Aussage der Mutter gehört, warum die Kleine die Filme sehen durfte? Sie meinte, daß es vielleicht hilft, wenn sie sagt, "Wenn Du nicht lieb bist, dann kommt der Freddy zu Dir. Der kommt nämlich nur bei den bösen Kindern im Traum." Das fand ich ja den Oberhammer. Aber die Kleine hat den Alten wohl was gepfiffen. Hat sie garnicht weiter gekümmert. Ich dachte ich muß in den Fernseher steigen.
Und die andere Mutter erzählt noch, daß sie ihre ältere Tochter nicht so lieb hat wie die Kleine. Hammer!!!! Ich kann doch nicht ein Kind weniger lieben als das andere. Und die Große war sooooo eine süße. Aber die Mutter konnte sich ja selbst nicht lieben. Sachen gibt es. Na Gott sei dank, geht es uns nicht auch so. Ich denke mal, daß wir soviel Kripps haben und diese Fehler nicht machen.
LG Bianca (die die Freddy-Filme nur vom Hörensagen kennt und trotzdem ganz gut geraten ist! :-))

Re: das hatte ja aber einen Grund.....

Hallo, Ihr beiden,
mir fällt dazu nochwas ein: Eine Kollegin von mir (Schwester auf der Station) hat freudestrahlend erzählt, daß sie ihrer mittlerweile zwanzigjährigen Tochter, als sie noch klein war und nicht schlafen wollte, erzählt hat: "Wenn Du jetzt nicht schläfst, kommt der schwarze Mann zu Dir". Als sie dann immer noch nicht (Unverschämtheit, was ?) eingeschlafen ist, ist die Schwester mit einer Maske ins Zimmer und hat das Kind erschreckt !
Ohne Worte, oder ?
Das mit dem bösen Freddy, der nur bei den bösen Kindern in die Träume kommt, ist ja wirklich schrecklich. Damit ist das Kind dann total allein, wenn es nachts schlimm träumt und glaubt noch zusätzlich, daß es böse ist ? Und kann es deswegen keinem erzählen ??? Oh Mann. Da fällt mir das Wort "Kinderführerschein" ein....
Schlimm finde ich auch, dass "der Doktor" oft als Bestrafer herhalten muss. "Wenn Du jetzt nicht artig bist, kriegst Du eine Spritze vom Onkel Doktor !!" Wundert es jemanden, wenn das Kind Angst vor dem Arzt hat und vielleicht auch später nicht gerne hingeht ???
Sorry, bin so richtig in Fahrt gekommen... aber da geht mir der Hut hoch.
Ich hoffe, daß wir alle hier nicht so einen Bockmist machen (Bockmist machen wir sicher alle mal, aber doch nicht sooo, oder ???).
LG SIbylle

Re: das hatte ja aber einen Grund.....

Hallo Sibylle - der Arzt muss eben für alles herhalten *g*! Nee, du hast natürlich recht, ich rege mich darüber eben auch immer ziemlich auf und deshalb boykottiere ich solche Sendungen. Man fragt sich echt, ob manche Leute selber Kind waren. Und alle, die ihren Kindern so was antun, können doch das nicht selber erlebt haben; also kann man doch nicht immer nur davon reden "dass sie ja nichts dafür können, weil sie es selber so erlebt haben". Es gibt ja so viele Beispiele (die ziemlich krassen mit dem Freddy) oder wie eben letztens erst beim KiA. Das Mädchen (vielleicht 9 Jahre alt) wollte nur mal mit seiner Mutter reden, die aber musste unbedingt die ganze Zeit Zeitung lesen, so dass das Kind mit den Worten: "Nun geh einen halben Meter zurück, ich will lesen!" weggestoßen wurde. Der Vater saß daneben und sagte nichts dazu, der kleine Sohn, der noch mit dabei war, warf unterdessen Spielzeug aus ner Spielkiste (das ist verboten!) und so wurde der auch noch angeblafft und dann gezwungen auf dem Schoß des Vaters zu verbleiben, was nach fünf Minuten Geschrei vom Kind und Gemecker von den Eltern auch klappte. Das Mädchen (hat es noch öfter probiert, hat aber nicht geklappt, da die Mutter wahrscheinlich legasthenisch veranlagt war) sah traurig aus, das sah man ihr an. Das ist sicher ein "leichtes" Beipiel, aber trotzdem muss das doch nicht sein. Kinderführerschein - das wäre mal was. Alles Liebe, mfg shalott

Re: das hatte ja aber einen Grund.....

Hallo Bärbel,
"Nun geh einen halben Meter zurück, ich will lesen!"
Du ekliges, räudiges Kind, Du ! Du störst sowieso den ganzen Tag ! (Das hört man da raus.)
Klasse, da fühlt man sich so richtig wohl in seiner Haut...
So werden selbstbewußte Menschen erzogen... *grummel*
Und ich darf es dann auf Station ausbaden... *kreisch*
LG Sibylle

einfach nur schlimm für die Kinder! mfg

Re: Nur mal reingezappt...

Hab ich auch gesehen und dachte nur, dass manche Leute echt zu blöd sind zum Kindergroßziehen. Wie kann einem so was nicht bewußt sein?! Unglaublich. Ich muß auch oft heulen, wenn ich so was sehe, mir tun die Kinder immer furchtbar leid. Gruss Ute

Re: schaut von euch jemand die supermamis???

ich schau es meistens, wenn ich es nicht grad vergesse.
LG und Gute Besserung sowie Gute Nacht
Nici ZT 20

kein schrippchen mehr???

Wo und wann kommt das? *dummfrag...*

monatgs 20.15 -22.15 uhr LG bianka

Nein, hab ja keinen Fernseher ABER...

hab aber eine Bekannte/Freundin die wirklich mit solchen Familien/Kindern arbeitet, die meint nur das ist die volle Show/Schwindelei, denn da bewegt sich unter 1-2 Jahren gar nichts, in 2 Wochen zeigen sich da keine Erfolge. So nur wenn ihr mal wissen wolltet was Proffesionisten davon halten *g*
lg Serena
PS sie wird jetzt von ihren Freunden Supernanny genannt und findet das überhaupt nicht lustig ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen