Suchen Menü

schönes Buch über KiGa gesucht!

Hi Mädels,
da Lara jetzt schon 3 Wochen in den KiGa geht und noch sehr sehr oft Theater macht, habe ich mir überlegt, ihr ein Buch über den KiGa zu schenken. Wo halt der KiGa erklärt wird, ihr wißt sicher, was ich meine!
Habt ihr ein paar schöne Tipps? hab eben schon bei Amazon geguckt, kann mich aber nicht entscheiden.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: schönes Buch über KiGa gesucht!

Hi Steffi,
wenn du schon bei amazon warst, kann ich dir bestimmt nichts Neues erzählen. ;o)
Wir haben ein Mini-Buch (es ist so ein ganz kleines), das glaube ich "Wir gehen in den Kindergarten" heißt (oder so ähnlich). Verlag weiß ich nicht.
Sorry, alle Angaben ohne Gewähr, weil Charlotte gerade schläft und ich deshalb nich nachschauen kann.
Dann gibt es noch ein schönes Buch mit dem Thema KiGa von dieser Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe. Das sind diese Bücher, bei denen man innen drin lauter kleine Klappen entdecken und aufklappen kann. Hinter denen verstecken sich dann weitere, kleine (erklärende) Bilder und Bildausschnitte. Vielleicht kennst du die Reihe ja. Davon gibt es ganz viele verschieden Themen. Charlotte ist von diesen Büchern jedenfalls ganz begeistert.
Und dann habe ich in der Buchhandlung im Vorbeigehen noch ein paar KiGa-Büchlein gesehen. U.a. gab es da glaube ich auch was aus dieser "Conny-Reihe", falls du die kennst.
Also, ich würde mal nach der Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe schauen. Die Bücher sind immer ganz gut.
LG, Rosine

Re: schönes Buch über KiGa gesucht!

Hi Steffi,
bin zwar nie aktiv im Forum und lese manchmal nur rum, möchte Dir aber ein schönes Buch empfehlen:
Die Reihe mit dem "Jakob" aus dem Carlsen Verlag. Es gibt insgesamt 6 Bücher aus der Reihe - "Jakob und das Töpfchen, Zahnbürste, Schlafen etc" und eben auch "Jakob im Kindergarten". Es sind nur 5 (?) Seiten mit Klappen und kosten ~ 5,90. Mein Sohn (2,8 J) mag die Bücher sehr.
Dann habe ich ihm noch ein Buch über den KiGaalltag und "Selbstverteidigung" gekauft : "Lena läßt sich nichts gefallen", ~ 10 Euro mit richtigen KiGageschichten zum Vorlesen.
LG, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen