Suchen Menü

sauber werden.... verzweifelt heute

hallo mädels!
vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch an mich erinnern - meine zwillinge, michelle + ryan, wurden im mai 2003 geboren - eine zeitlang war ich auch recht aktiv hier, aber dann ist das alles so ziemlich eingeschlafen, da ich einfach nicht mehr nach kam....
aber heute habe ich doch mal eine frage:
michelle geht seit ein paar wochen auf toilette, jedenfalls "pipi machen" klappt im großen und ganzen echt gut, kann mich nicht beschweren. aber ihr großes geschäft will sie einfach nicht auf's klo machen... sie hält es immer 2 tage ein (was auch total ungewöhnlich für sie ist) und dann geht alles in die hose.... heute früh ist das wieder passiert, nachdem ich sie 5 mal gefragt habe, ob sie sich denn vielleicht mal aufs klo setzen will. ich war total platt anschließend und den tränen nahe, da es einfach alles so stressig ist. naja, und jetzt habe ich ihr eine windel wieder angezogen, weil ich einfach die kraft nicht mehr habe, ständig alles zu waschen etc. oh mann, und jetzt habe ich ein schlechtes gewissen, und befürchte, dass ich die erfolge der letzten woche zu nichte mache.
was soll ich tun? kann mir jemand einen tipp geben oder mut machen?
es ist halt doch recht viel arbeit mit 3 so kleinen mäusen, und da sind dann solche "unfälle" einfach ein wenig zu viel für mich.
lg an alle,
sandra
Bisherige Antworten

Re: sauber werden.... verzweifelt heute

hallo sandra, erstmal nehm ich dich in den arm und troeste dich, und dann kann ich dir leider keinen wirklichen rat geben aber was erzaehlen:
meine beide, auch im mai 2003 geboren sind soweit sauber, fabian hat seit einiger zeit schon am fruehen morgen sich sofort gemeldet wenn mal was in die windel ging (er rief dann immer "kackt") also als allererstes windel aus, lob lob lob, dauerte nicht lange und dann sagte er auch tagsueber "kackt" wenn er musste, also schnell rauf aufs klo mit kinderklobrille und loben loben loben, spuelen lassen es klappt, seit dem kaum noch in die windel, nur noch wenn es morgens alzu arg drueckt und in die hose ueberhaupt nicht mehr.
sein bruder das ganze gegenteil, du musst doch, nein, doch nein, gut dann nicht und schon war es passiert, selbst stundenlanges auf dem topf (popf) half nicht, er machte es abends in die windel (ich hatte mal gesehen das er musste und habe ihn auf den topf genoetigt als er meinte er muesse nicht habe ich gesagt gut dann bekommste wie ein baby eine windel um und habe es gemacht,
er kackte also immer abends in die frische windel etwa halbe stunde nach dem zu bett gehen,
vor 5,6 tagen war es wieder passiert und papa musste die windel wechseln, fabian sass wie immer dabei (die beiden teilen sich ein zimmer) und gab seinen kommentar ab: nane iehhhhh, tinkt, baehhh, lette, nein, nein, iehh, baeh, tinkt nane, nane (nana ist in diesem fall florian)
ob es dieser dialog war oder ob einfach die zeit jetzt soweit war, seit 2 tagen macht er sein grosses geschaeft in den POPF (topf)
also nur mut, wenn sie sich bemerkbar macht und dann nicht kann, mach ihr eine windel um, oder wie waere es sie auf den topf setzen und mal in ein anderes zimmer gehen, (unser fabian ist dabei lieber allein, florian ists egal)
so nun ist es doch laenger geworden, aber wie du siehst nicht nur du hast diese probleme
lg daggi und viel erfolg beim ueben

Re: sauber werden.... verzweifelt heute

Hallo,
lass dich mal feste drücken.........
Ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber Rückschläge gibt es imer wieder, ich würde aber die Windel weglassen.......
Sophie sagte heut Mittag auch nein, sie müsse nicht- find an zu weinen als ich die Klotreppe aufbaute.
Sie schrie wie verrückt das sie nicht müsse.
Ichhab eingelenkt und nach 5 Minuten haben wir es nochmal probiert- und sie sie mußte, es war ein ganzer Wasserfall!
Sehr Michelle einfach drauf, auch wenn sie sagt das sie nicht muß.
Viele Kinder wollen einfach nicht aufs Klo und ihr Tun unterbrechen.
Ich frag Sophie auch oft ob sie zuerst will oder ich erst gehen darf *grins* meist besteht sie darauf erst zu gehen *gg*
Kopf hoch, es wird
glg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen