Suchen Menü

sagt mal: sind EURE auch so trotzig ???

Wahnsinn, Fabian war heute so *ekelhaft* (sorry für den Ausdruck) drauf, dass er
(*gg* - sprichwörtlich natürlich nur)
zum an die Wand klatschen war !!!
Na ich hoffe nur dass das nicht anhält, weil ansonsten seh ich für ein harmonisches Beisammensein mit meinem Sohn schwarz ;-)
Alles mögliche wollte er heute haben, sagte ich mal nein, sofort auf die Tränendrüse (aber ohne Tränen), richtiges Wutheulen, auf den Boden schmeiss und mit den Füssen auf den Boden stampfen (sozusagen).
Ähhh...sollte diese Phase nicht erst mit ca. 3 Jahren kommen?
Na ich freu mich auf weitere solch Tage,
:-(
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: sagt mal: sind EURE auch so trotzig ???

Meine Tochter ist z.T. auch so ähnlich.
Das ist das Trotzalter, das beginnt schon mit...je nach Kind verschieden, bei uns so ca. mit 12 Monaten. Mit 2-3 Jahren ist wohl der Höhepunkt, dann wirds langsam wieder besser, da sie ja auch immer verständiger werden.
LG
Clac

Re: sagt mal: sind EURE auch so trotzig ???

Hallo Clac,
na dann freu ich mich auf die nächsten Monate ;-)
*gg*
LG Tina

Re: sagt mal: sind EURE auch so trotzig ???

Hi Tina,
wir hatten jetzt mal geschlagene 14 Tage Ruhe von Julias Macken. Seit vorgestern ist sie wieder die Alte: Quengeln, wenig essen, "Mama Aaaaaaarm", Nunuuuuuu (Schnuller), heulen und auf den Boden stampfen, sich hinschmeißen und brüllen etc... Ich dachte echt nun kommt mal ne schöne Zeit, aber nein, sie ist wieder so anstrengend wie eh und je.
Naja, soll sie sich jetzt "austoben", Mitte Februar möchten wir in Skiurlaub, dann muß diese "Endlos-Phase" mal wieder nen Break haben.
LG Anja

Re: sagt mal: sind EURE auch so trotzig ???

HuHu Anja,
ja, das hab ich mit verfolgt, *gg*, das Julia soooo lieb war die letzte Zeit ;-)
Bei uns ist es genauso: quengeln wo`s nur geht (grrrrr), wenig essen auch wieder seit gestern, Mama/Papa hoch, Schnuller und seine heißgeliebte GaGa (Tchibo-Ente) sowieso, und dann noch all das andere schon genannte wenn er was nicht bekommt/darf...
ich freu mich auf die kommende Zeit,
*gg*,
ob ich dann ne Kur brauche? ;-)
gglG Tina
die Euch die Daumen drückt, dass bis zu Eurem Ski-Urlaub alles wieder vorbei ist

Re: sagt mal: sind EURE auch so trotzig ???

Hi Tina,
wenn sie dann wenigstens zu Papa gehen würde. NEIN; es MUSS Mama sein. Es ist wirklich komisch, aber sie mag in solchen Zeiten immer nur zur Oma (wenn ich dabei bin auch!*grummel* Sie weiß halt, daß Oma sie viel schneller hochnimmt und tröstet. Bei mir muß sie auch mal warten und heulen...)
Papa und Opa lehnt sie dann erst mal ab. Es sei denn, es ist dann wirklich kein weibliches Wesen in der Nähe. Dann ist sie lammfromm und spielt und lacht mit Papa. Als habe sie mehr Respekt vor ihm und denkt sich "Mach ich es ihm nicht noch schwer"... :-)
Derzeit ist es noch auszuhalten, daher beschwere ich mich nicht. Vor Portugal allerdings war ich ja auch reif für die Klapse. Und dann kamen die zwei sooooooo schönen Wochen voller Ruhe und Harmonie mit Julia... Aber da war auch Lea (4) dabei... Vielleicht braucht Julia ein großes Schwesterchen?*g* Schwer machbar für uns...
LG ANja

Re: sagt mal: sind EURE auch so trotzig ???

Hallo Anja,
*lach*, ja wir Mama`s habens da schon schwer, gelle?
Obwohl ich sagen muss, wenn mein Mann zu Hause ist, dann ist er meist der wohin gerannt wird, dann bin ich als Mama abgeschrieben. Aber da ich ja doch die meiste Zeit mit dem kleinen Mann verbringe, muss ich schon auch viel aushalten *gg* ;-) Wenn dann der Papa von der Arbeit heimkommt wird erst mal laut, ganz laut *Papiiiiiiiiiiiiiii* geschrien, ab in seine Arme und wie sind wir? ganz ganz brav!!!*grrrrrrrrrrrrr*
Ähh...*gg* ne grosse Schwester - aha ;-) Hm...Zeitreise?
;-) *grins*
Aber viel. bringt auch ein kleines Schwesterchen oder Brüderchen was? ;-)
gglG Tina

*ommmmmm* *esistnureinePhase* *ommmm*

Liebe Tina,
heute hat Lynn geschlagene 25 Minuten keine Windel
mehr anziehen wollen, aber auch keine Unterhosen,
runter vom Wickeltisch, nein auch nicht gut es wird
gestämpfelt, will rauf, nein will wieder runter und das
alles unter lautem Protest....
Nachmittagsschlaf.....*kreiiiiiiisch*. Ich war so sauer.
Hab sie genommen und bin zu einer Freundin. Hab zu
Lynn gesagt: Heute machst du keinen Mucks mehr und
heulst nicht mehr!" Jedesmmal wenn sie anfing hab
ich sie ermahnt und sie war sofort still." Im Moment ist
sie grad Vaters Tochter, er putzt mit ihr die Zähne und
dann geht sie ins Bett. Mal schauen ob sie schnell
einschläft. Sollte sie eigentlihc sie ist seit 8.15 Uhr
wach...
a liaba Gruass und "du bist nicht allein"
Martina

Re: *ommmmmm* *esistnureinePhase* *ommmm*

Hallo Martina,
*lach*, wie schön nicht allein zu sein ;-)
Fabi z.B. läuft auch immer nur mit seinem Body rum wenn wir ihn wickeln wollen. Schwups haut er ab, so schnell kann man gar nicht reagieren und wehe man kommt ihm zu nahe.
Zum Glück aber schläft er mir zur Zeit Mittags wenigstens seine 2-2,5 Std., sonst glaub ich würd ich schon am Zahnfleisch daher kommen ;-)
Wenn er auch mit Gemurre ins Bett geht und ca. 10-15 Minuten meckert, aber er schläft dann mal ein. Gott sei Dank.
Wenn er es zu bunt treibt, wie heute so oft, werd ich schon auch streng, sag dann es reicht, aber irgendwie scheint mich dieses kleine Kerlchen nicht ganz so ernst zu nehmen.
Tja, mal sehen was uns noch so alles erwartet ;-)
gglG Tina, die wirklich froh ist, *gg*,
nicht allein ein trotzdendes Kind zu haben

Re: sagt mal: sind EURE auch so trotzig ???

Hallo Tina,
Malin trotzt seit dem Wochenende auch locker 5 Minuten (Wutgeheul), weil sie nicht beim Speilen Keks essen darf. Auch wenn sie dann in den Stuhl gesetzt wird, mit Keks !
Es ist manchmal nicht zum Aushalten, dieses Karachoweib !
LG Sibylle, die sagt, daß Du nicht allein bist !

Re: sagt mal: sind EURE auch so trotzig ???

Hallöchen Sibylle,
na dann bin ich aber echt froh, dass hier doch noch einige auch trotzen ;-)
Fabi will z.B. was essen, setz ich ihn in den Stuhl, meckert er, hol ich ihn wieder raus, meckert er auch, *gg*
Nix kann man ihm grad recht machen! Dann will er unbedingt ein Ei (hartgekocht), aber nicht zum Essen, sondern nur zum Schälen, wehe DU sagst nein, es ist die Hölle los.
Wie Du schon schreibst, manchmal echt nicht zum Aushalten!
LG Tina, die hoffe noch länger Nerven zu haben ;-)

Re: sagt mal: sind EURE auch so trotzig ???

Huhu Tina,
wir wollten gestern ins Kino. Sie hat es bestimmt den ganzen Tag gespürt. Lara war so ekelig, das wir hinterher unsere Stimme auch nicht mehr ruhig halten konnten. Ich bin sooooo wütend geworden. Diese ständige Heulerei, Schreierei, dieses Sich-auf-den-Boden-werfen-und-mit-den-Fäusten-auf-denselben-trommel
ätzend!!!!
Irgendwie haben wir es dann zu zweit geschafft dieses Kind anzuziehen. Sie genommen, ins Auto gesteckt, sie schreiend bei meinen Eltern abgeliefert, sind dort nur milde belächelt worden (jajaja, diese gestressten Eltern) und haben uns dann ruhig und besonnen auf den Weg ins Kino gemacht. Kamen richtig gut gelaunt abends wieder bei meinen Eltern an. Die Türe wird uns geöffnet, höre kreischendes Kind hinten, sehe die komischen Ausdrücke in den Gesichtern, kann mir ein fieses Grinsen nicht verkneifen (gestresste Großeltern *fg*?).
Lara hat wohl die ganze Zeit Aufstände erprobt und ist wie ein Rumpelstilzchen rumgelaufen. Sie wollte alles haben und wenn sie was nicht bekommen hat, fing die Sirene wieder von vorne an *ggg*.
Aber die gute Ausrede meiner Mutter: >>Ich kann das ja verstehen, die blöden Zähne tun ja auch sehr weh
LG, Melanie

ähh....bist Du sicher, dass es Lara ist und nicht

unser Fabian? *gg*
Hallo Melanie,
das alles liest sich so *identisch* im Vergleich mit Fabi an.
Ja, die Oma`s dann ;-), gelle? Für alles das Passende parat und Verständnis !!! Meine Oma (Fabi`s Uroma sozusagen) ist genauso *gg*
Schön, dass die Nacht ruhig war ;-)
Ist auch was wert *gg*
glG Tina
Hoffen wir mal, das der Spuk ein Ende hat !!! Bald...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen