Suchen Menü

sagt mal- auskochen der Flaschen nach 6 Monaten

Hallo allerseits, wie lange (habt) Ihr Eure Flaschen ausgekocht bzw im Vaporisator gereinigt? Hab das alles total vergessen, dabei ist der Grosse noch nicht mal drei..... und nochwas: drehen sich Eure Kurzen schon von Bauch auf Rücken und zurück? UNser KLeiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt und tat es vor vier Wochen und jetzt kann er es plötzlich nicht mehr... sehr seltsam und Donnerstag ist U5. Wie ist das bei Euch?
Gruss Dumbo
Bisherige Antworten

Re: sagt mal- auskochen der Flaschen nach 6 Monate

Hallo! Meine Lili ist jetzt 6 Monate alt und ich habe vor
ca. 2 Wochen aufgehört, die Flaschen auszukochen
und seit 3 Tagen verwende ich nun auch zum
Fläschchen-machen warmes Wasser aus der
Wasserleitung und kein abgekochtes mehr. Sie steckt
ja ohnedies alles in den Mund und lutscht an allem
herum, da macht das nicht mehr so viel Sinn, denke
ich. Lili ist motorisch ein echter Frühentwickler. Sie rollt
sich durch die ganze Wohnung und das bereits seit 1
Monat. Sie ist auch schon seit ca. 3 Wochen immer
wieder im 4-Füßler-Stand und ich warte schon
gespannt, wann sie zu krabbeln beginnt. Dafür ist die
"Sprachentwicklung" noch nicht sehr weit
fortgeschritten. Außer heiserem Gekrächze läßt sie
noch nichts von sich hören. So hat halt jedes Baby sein
eigenes Tempo. Liebe Grüße, Susanna.

habe ich nur 1 Woche lang gemacht

Hi Dumbo,
als Eva 3 Wochen alt war, musste ich mit Fläschchen zu füttern. In der Woche habe ich auch ausgekocht und mir danach überlegt, das die Aktion doch ziemlich hirnrissig ist, wenn sie an meiner Brust "unsterilisiert nuckelt".
Aber ich denke, dass sollten die Eltern auf ihr Gefühl hören.
zum Drehen: ja. aber nicht jeden Tag.
lg, ines + Eva 5 1/2 mon

Re: sagt mal- auskochen der Flaschen nach 6 Monaten

Hi Dumbo!
Marie ist jetzt 6 Monate, und ich stecke die Flaschen immer noch nach jedem gebrauch in den Vapo. Einfach, weil ich denke, dass die Milchreste halt "untypische" Bakterien sind. Teeflaschen und so koche ich nicht aus, und Schnuller nur mal so ab und zu (wenn noch Platz im Vapo ist *gg*).
Zum Drehen: Marie dreht sich fleissig vom Rücken auf den Bauch, aber zurück nur per Zufallsprinzip *gg*. Ich denke, jedes Baby setzt andere Schwerpunkte. Marie ist eher gemütlich*gg*.
LG und gute N8!
Sabina

Re: sagt mal- auskochen der Flaschen nach 6 Monaten

Hallo!
Also ich stecke die Flaschen bislang noch in den Vapo. Ich muss aber zugeben, dass ich es auch manchmal vergesse. Ich werde das auf jeden Fall demnächst lassen und die Fläschchen in die Spülmaschine stecken.
Anton dreht sich noch gar nicht.
Gruß Sandy :-)

Danke-oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen