Suchen Menü

sabbern

huhu.
mir ist aufgefallen, daß tom zeitweise sabbert, bzw ihm speichel der so ein bisschen ich sag mal schaumartg aussieht, aus dem mund guckt. sind dann so ganz viele bläschen. haben eure das auch?
und noch was.
heut morgen hatte tom 3 stunden nach dem fütter schluckauf und es kam ihm was verdautes hoch. klare flüssigkeit und dann mit milchresten. kennt ihr das auch?
lg silke mit tom auf dem arm 9w
Bisherige Antworten

Re: sabbern

hi Silke!
Ja, das mit dem Sabbern kenne ich auch. MArie hat das jetzt seit ca. 2 Wochen. Ich denke mal, dass bei ihr die Zähne in den Kiefer schiessen, denn sie knabbert nämlich auch fast ihre ganze faust an *gg*.
Das mit dem Spucken noch Stunden später kenne ich auch. Meistens ist das bei Marie ein Zeichen dafür, dass sie wieder Hunger bekommt. Als wenn sie Platz im Magen machen würde*gg*.
Ich denke nicht, dass es bedenklich ist!
LG Sabina mit Marie (10+6)

Re: sabbern

Hallo Silke,
Sarah-Michelle hat das auch sie hat auch schaumbläschen um den mund. Auch spuckt sie stunden nach dem essen durchsichtiges aus, kommt aber nicht täglich vor.
Ich denke das die kids ihre zähnchen bekommen da Sarah-Michelle auch ständig ihre ganze Hand in den Mund steckt.
Und im moment ihren schnuller heiss und innig liebt.
Viel grüsse Bianka und Sarah-Michelle

Re: sabbern

Hallo Silke,
ja, das mit dem sabbern, hat unser Dominik seit neustem auch. In einem kleinen Ratgeber von ELTERN (lag kostenlos beim KiA aus), steht drin, das es bereits ab dem zweiten oder dritten Lebensmonat die Kleinen ein Spannen oder Drücken im Mund verspüren. Deshalb stecken sie sich dann auch den Finger, etc. in den Mund. Durch diesen Reiz wird die Speichelproduktion angeregt und es kommt zum sabbern...
Also völlig normal... :-)
LG Sandra + Dominik 10W+3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen