rote bäckchen
nils hat seit gestern so rote bäckchen, die sich auch ein bischen rauh anfühlen, wenn man drüberstreicht. Sieht fast aus, wie ein mini-ausschlag. Kennt das jemand, kann das an irgendwas liegen, das ich gegessen habe (stille voll)?
LG
Isabel+nils12w6t
Re: rote bäckchen
Ich denke eher, dass Nils' Haut etwas trocken ist. So hört es sich zumindest an. Nimm doch mal die Calebdula- Vreme von Weleda (Wind und Wetter- Creme)- kostet so ?3.50!
LG Sabina mit Marie (19+4)
ich stille nicht, aber bei Charlotte ist es auch so.
Trotz unserer täglichen Spaziergänge war sie immer sehr blass. (Natürlich konnte ich mir stets von allen möglichen Verwandten oder auch nur Omis im Stadtwald Tipps anhören, dass das Kind vielleicht langsam mal was Ordentliches zu essen bekommen müsse usw...*seufz*)
Seit ca 1,5 Wochen fällt mir auf, dass sie zusehends immer rotere Bäckchen bekommt. Gestern und heute snd sie ganz besonders rot und warm. Erst dachte ich, es läge vielleicht an der Impfung am letzten Di., aber dann hätte sie ja nicht schon vorher diese Apfelbäckchen bekommen. Außerdem hat sie keine Temperatur und auch sonst wirkt sie sehr zufrieden und ganz gesund.
Ich weiß also auch nicht, wie das kommt.
Aber zumindest hoffe ich, nun nicht mehr von Hinz und Kunz Nahrungstipps zu erhalten.;o)
LG, Anja mit Charlotte (17W5T)
Also ich glaube nicht das es an der Milch liegt.
Fabian hat das auch öfter, ich vermute auch mal das es daran liegt das er immer seine Finger in den Mund steckt und ihm der sabber dann an den Seiten raus läuft, naja und wenn das trocknet, dann klebt das auf der Haut rum und die wird auf Dauer trocken.
Ich habe das ÖL GEL von Penaten, das ist total super, damit reibe ich Fabian nach dem baden immer ein und er fühlt sich am nächsten Tag noch voll weich an, kostet zwar 5? aber das lohnt sich echt außerdem ist sehr ergiebig....
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben
LG Maren mit Fabian 20+0
kann es sein, dass schon die Zähne in die Kiefer schießen? Dadurch sind die Wangen stärker durchblutet als sonst, deshalb auch mal gerötet. Nico scheint auch zu zahnen, allerdings ist es wohl nur der erste Druck im Kiefer. Die roten Bäckchen hat er auch. ;o)
LG Nuray
LG,
Anja mit Robin 2 J und Laura 19W+3T
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen