Suchen Menü

rohes fleisch-fondue

wie schaut es aus mit fondue(wegen toxoplasmose).ist mir klar,dass das fleisch ganz durch sein sollte, aber wie schaut es aus mit dem anderen fleisch ,dass im topf ist und dass noch roh ist??oder ist das wegen dem heissen öl egal??ich weiss,blöde frage, bin aber zum fondueessen eingeladen und wollte das vorher abklären!
Bisherige Antworten

Re: rohes fleisch-fondue

Hi Sontschi,
ich glaube nicht, daß Du Dir Gedanken machen mußt. Im heißen Öl schließen sich die Poren des rohen Fleischs doch sofort.
Du solltest vielleicht das Fleisch vor dem Essen durchschneiden, damit es auch wirklich gar ist und darauf achten, daß Dein Eßbesteck und Teller nicht mit dem rohen Fleisch in Kontakt kommen.
Guten Apetit wünscht
Claudia

Re: rohes fleisch-fondue

hallo claudia,
danke für die antwort - bin momentan immer ein bisschen übervorsichtig was das essen betrifft!!naja, kann ja nicht schaden, bevor etwas passiert!!!:-)
lg
sontschi

Re: rohes fleisch-fondue

ist ok, mir gehts momentan genauso. Ich trau mich teileise nicht mehr, Käsebrötchen zu essen, wenn mir der Verkäufer nicht glaubhaft versichern kann, daß kein Rohmilch-Käse darauf ist.
LG
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen