Suchen Menü

raue Stellen

Hallo! Ich bemerke seit ein paar Tagen an Johannas Armen und Beinen einige raue Stellen. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte oder haben das eure auch? An Pflegeprodukten verwende ich eigentlich nur einmal die Woche ein wenig Babybad und ab und zu Mandelöl zur Massage, was sie bis jetzt auch gut vertragen hat. LG Stefanie & Johanna 20W 4T
Bisherige Antworten

Re: raue Stellen

Hallo,
sind die rauen Stellen auch rötlich mit Abgrenzung???
LG Bine

Re: raue Stellen

Nein, farblich fallen sie überhaupt nicht auf, man spürt sie eigentlich nur. LG Stefanie

Re: raue Stellen

Huhu,
also ich persönlich kann da Olivenölsalbe empfehlen.Thalia *hat* ND und bekommt diese Salbe,wie Jiska der auch ND hat.
Thalia hat sie super gut vertragen und die haut ist einwandfrei.
Versuchs einfach mal,rauen Stellen bedeuten ,die haut hat zuwenig Fett und Olivenöl :-))).
LG Bine,die Ihre Kids nur noch mit der Salbe einreibt.

Re: bekommt man in der Apotheke

selbst gemixt.
Bine

Re: raue Stellen

Hallo Stefanie,
Lara hat das neuedings auch an beiden Knie. Ich denke, dass kommt vom rumrutschen auf dem Bauch bzw. Boden. Ich reibe sie jetzt täglich mit Olivenöl ein. Bei ihren rauen Bäckchen hat das super geholfen (besser als jede Creme). Ausserdem mache ich auch immer einen Schuss ins Waschwasser.
LG petra

Re: raue Stellen

Hallo Stefanie, Yannik hat auch diese rauen Stellen an Armen und Beinen. Die KÄ hat ihm Linola Fettsalbe verschrieben. Seither ist es echt besser.
LG, Bettina u. Yannik (*1.5.03)

Re: raue Stellen

Hallo Stefanie, Dana hat diese Stellen auch, hauptsächlich an den Armen in Ellenbogennähe. Wenn sie gebadet hat, oder schwimmen war sind sie deutlicher. Ich habe vom KIA auch Linola-Fettsalbe bekommen (hatte ich schon bei Laura). Wenn ich ganz konsequent 2 mal täglich creme, sind die rauhen Stellen nach einiger Zeit weg, kommen aber bei viel Wasserkontakt wieder. Der KIA meint, sie hat eine sehr trockene Haut und neigt eventuell zu Schuppenflechte (liegt bei uns in der Familie, aber eine sehr milde Form). Für uns heisst das also wenig Wasser und viel cremen. LG Claudy

Re: raue Stellen

Hallo Stefanie!
Jakob hat das auch seit einiger Zeit. Unsere Hebamme hat uns Kaufmann`s Kindercreme empfohlen (gibts bei uns im Supermarkt)die hat auch Supergut geholfen!
LG Elke + Jakob (20+4!)

Re: raue Stellen

Meine Schwester hat erzählt, das ihre drei das jeden Herbst haben, wenn es kühler wird draußen. ist nicht weiter schlimm.
LG Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen