Suchen Menü

rückengeplagte Grüße...

Guten Morgen, Ihr Lieben,
irgendwie hatte ich es ja verdrängt oder zumindest versucht zu verdrängen, aber ich habe wirklich schon seit vielen Monaten Rückenschmerzen...
Es wird immer schlimmer, wo ich schon längst das Gefühl hatte, es ginge bestimmt nicht mehr viel schlimmer...
Warum ich nicht wieder zum Arzt gegangen bin? Weil ich doch seit etwa zwei Jahrzehnten, wenn überhaupt, nur 1 x sinnlose Strahlentherapie und 2 x Krankengymnastik bekommen habe und nichts weiter passiert, wenn ich zum Arzt gehe. Achja, Spritzen gab es auch immer mal wieder, weil irgendwas eingeklemmt war und als Kind mußte ich mal ein Korsett tragen, aber das ist fast 20 Jahre her.
Und nun werde ich wieder zum Arzt MÜSSEN, da es kaum noch auszuhalten ist, sprich der Kinderwunsch wird nun wieder aufgeschoben. Das nervt mich total, aber es geht auch einfach nicht mehr. Eine zweite SS wäre im Moment reines Gift für meinen Rücken, nachdem mir die erste schon so zu schaffen gemacht hat. Und nebenher habe ich noch Nico zu versorgen, der es mir zur Zeit auch nicht gerade "leicht" macht... Ich würde weder ihm noch dem zweiten Kind gerecht werden, so dass ich jetzt mal auf eine sinnvolle Therapie hoffe. Muskelaufbau bringt meiner Meinung nach nichts, denn damit würde die Wirbelsäulenverkrümmung nur gefestigt, nicht gebessert.
Und es ist ein ständiger Schmerz an mindestens drei Stellen meines Rückens... :o( Mit sämtlichen weiteren Symptomen, die ich jetzt besser nicht aufliste...
Naja, ich werde weiter berichten, falls es jemanden interessiert, wenn ich beim Arzt gewesen war. Mich würde bei den Schmerzen nicht wundern, wenn ich einen mehrfachen Bandscheibenvorfall hätte... :o(
Bin ja mal gespannt, was als nächstes passiert.
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: rückengeplagte Grüße...

Hallo Nuray,
drücke dir die Daumen, dass was harmloseres-therapierbares gefunden wird. Gehöre selbst zum Glück zu denjenigen, die selten Rückenprobleme haben.
Meine Schwägerin hat auch seit ihrer Kindheit immer Rückenschmerzen, bisher haben die auch bei ihr nix gefunden, woran es liegen könnte?!
Liebe Grüße, Melanie

Re: rückengeplagte Grüße...

Hallo Melanie,
vielen Dank für die Daumen!
Bei mir weiß man ja, dass die Schmerzen mit der Wirbelsäulenverkrümmung zusammenhängen. Und die wird mit der Zeit leider immer schlimmer... So eine Schwangerschaft lockert die Muskeln ja, was bei mir bewirkt hat, dass die Skoliose seitdem ausgeprägter ist.
Ich hoffe nur, dass nicht jetzt noch die Bandscheiben (habe auch nur ganz dünne) betroffen sind, habe aber ein echt schmerzhaftes und ungutes Gefühl... :o( Es knirscht und knackt Knochen auf Knochen...
LG Nuray

Gute bEsserung!

Hallo!
Ich hoff Dein Rücken wird bnald besser! Aber ich denke schon das gezielte (!) Gymanstik mit aufbau der richtigen Muskeln, und dehnung der richtigen Muskeln was bringt.
Bei mir tuts eigenltich schon die normale Rücken-Gymanstik, aber ich habe auch nur einen leichten Rundrücken und einen verkürzten Wirbel in der HWS, nichts schlimmes also.
Naja ich wünsch Dir viel ERfolg!
lg Serena

Re: Gute bEsserung!

Hallo Serena,
danke für die Besserungswünsche!
Problem bei mir ist nur, dass bestimmte Stellen derart schmerzen, als seien die Wirbelsäule oder die Bandscheiben oder was auch immer mit dem umliegenden Gewebe "verwachsen". Das muß sich ein Arzt jetzt mal genauer anschauen, darauf werde ich bestehen. Und der muß dann sagen, woran es liegt bzw. was wirklich dauerhaft hilft.
Gezielte Rückengymnastik habe ich ja vor etwas über einem Jahr bekommen und die hat nicht lange geholfen, obwohl ich die Übungen noch immer zwischendurch mache, wie mir empfohlen wurde...
Meine Wirbelsäule hat zwei "Bögen", die nicht dorthin gehören und die einzelnen Wirbel sind in sich auch noch einmal leicht verdreht. Das wurde bei der letzten Untersuchung festgestellt. Außerdem sind meine Bandscheiben offensichtlich so dünn, dass die Enden der Wirbel (weiß jetzt nicht genau, wie man sie bezeichnet) aneinanderscheuern, knirschen und knacken. Ich hab das Gefühl, irgendwann bricht mir dabei noch einmal ein Stück der Wirbel ab, so laut wie das rummst. :o( Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen, dass selbst manche Gesprächspartner am Telefon hören, wie ich mir die Halswirbel wieder einrenke. :o/
Wie geht es eigentlich Corvin inzwischen!?! Ich hoffe doch gut und wünsche ihm auch GUTE BESSERUNG!!
LG Nuray

oh weh!

Ja das sollte echt mal ordenltich abgeklährt werden! Klingt ja gar nicht schön! Wünsch dir alles alles gute!
Corvin ist relativ oK, 1 Auge war wieder verklebt, ein hbisschen husten, aber fieberfrei und recht fit!
lg Serena

Re: oh weh!

Hallo Serena,
vielen Dank nochmal...
Schön, dass es Corvin - bin immer wieder begeistert von seinem Namen! :o) - wieder etwas besser geht! Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder ganz gesund ist!
LG Nuray

Re: rückengeplagte Grüße...

Liebe Nuray,
och mensch- ich nehm dich in den Arm! Wünsch dir das es bald besser wird!
Liebe Grüße Nicole

Danke Dir... GLG Nuray

Re: rückengeplagte Grüße...

Hallo Nuray,
natürlich interessiert es (jedenfalls) mich, wie es Dir geht ! Bitte berichte mal. Das Nico zur Zeit ziemlich "schwer" ist, hört sich ein wenig nach Psychosomatik an.... Wenn man es "schwer" hat, tut oft der Rücken weh... Könnte es damit zu tun haben ?
Ich hoffe, Du fühlst Dich bald wieder leicht ! Gute Besserung !!!
LG Sibylle

Re: rückengeplagte Grüße...

Hallo Sibylle,
vielen Dank für Deine lieben Worte!
Ja, eigentlich weiß ich nicht mehr so genau, woran jetzt was liegt. Schließlich habe ich schon länger Rückenprobleme und Nico ist momentan ziemlich gefrustet, wenn er die Treppen alleine hoch- und runterklettern muß, wo es Huckepack doch viel bequemer und lustiger war! ;o)
Tja, natürlich bin ich auch sehr angespannt, wenn Nico seine Kreischattacken hat. Ich mache mir das immer wieder bewußt und das einzige, was wirklich wirkt (auch mehr, als ihn "vor die Tür" zu setzen) ist, selbst stumpf und wortlos aus dem Raum zu gehen. Heute hat er sich sogar von alleine ins Bett gelegt, als ich das Kinderzimmer verlassen und bis zehn gezählt habe. Dabei war das Hinlegen vorher das Problem gewesen! ;o)
In größerer Gesellschaft habe ich ihn bisher immer nur aus dem Raum gebracht, aber gestern mußte ich doch erst einmal mit kreischendem, zappelnden Nico auf dem Arm an den einzelnen Leuten vorbeikommen, die es nur "gut meinten" und Nico letztendlich noch einen Schokohasen in die Hand drückten, um ihn zu beruhigen. Frage ich mich nun natürlich, ob er das jetzt immer machen wird, um Schokolade zu bekommen... Nach seinem siegesbewußten Grinsen zu urteilen, denke ich, dass solche Aktionen auf Dauer jedenfalls das Gegenteil bewirken werden, als sie eigentlich sollten.
Werde es am Sonntag ansprechen, wenn wir wieder da sind und vorschlagen, dass sich entweder in solchen Situationen keiner einmischt oder alle einfach stumpf mit aufstehen und aus dem Raum gehen, immer wenn Nico kreischt. Letzteres würde sicher helfen, da bin ich von überzeugt, aber ob da wirklich alle mitziehen würden? ;o)
Wie auch immer nützt es wenig, wenn ich konsequent bin und mir die liebe Verwandtschaft wieder einmal dazwischen funkt ohne es zu merken. Bin ja mal auf deren Reaktionen gespannt. Es soll ja kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis und eine Bitte, dass sie mit uns an einem Strang ziehen sollen.
Da fällt mir die oft genannte Begründung ein, bei Mama und Papa oder bei Oma und Opa - das seien zwei verschiedene Welten. Häh? Es handelt sich doch aber um EIN und dasselbe Kind!
Erwarte ich zuviel? *zwinker*
LG Nuray

Re: rückengeplagte Grüße...

Hallo Nuray,
also ich denke du solltest ganz dringend auch an einen Muskelaufbau denken!
ich hatte ja vor zweieinhalb Jahren meine Bandscheiben-op und aus der Reha wurde ich mit dem Satz entlassen, daß ich nie wieder mehr als 5 kg tragenm darf.
ich bin dann und heute auch noch nur nicht mehr so regelmäßig zum Sport gegangen in ein Gesundheitsstudio und dort habe ich Rückenmuskulatur aufgebaut und es geht mir gut!!!
Ich wurde dir raten, ein Gedundheits bzw. Fitnessstudio zu suchen, das sich speziell mit Rückenproblemen auseinandersetzt, den die önnen dir einen individuellen Trainingsplan aufstellen.
Um deine Rückenprobleme längerfristig loszuwerden, solltest du Sport machen.
ich weiß das es in HH sogar ein super gutes spezielles Sportzentrum für Rückenleiden gibt.
ich liege meiner Mutter damit schon ewig inden Ohren, denn die ist auch der Meinung das bei ihr nichts mehr hilft.
Gruß Steffi
P.S zum beantworten deiner langen Mail komme ich zur Zeit nicht, aber vielleicht kann ich sie dir ja demnächst persönlich beantworten :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen